Eine Frechheit für WoW-Tokens

ja eben.

wenn also jemand ankommt und gleich von dummheit schreiben muss, finde ich das etwas dreist.

guter vergleich!

darf ich auch mal?

es wäre so, als würdest du nachm tanken gemütlich zur kasse schlendern und beim zücken der kreditkarte zum bezahlen - weil kein bargeld - teilt dir der tankwart mit: “seit gestern nur noch barzahlung möglich! haben sie das schild an der einfahrt nicht gesehn?”

Was nicht weit hergeholt ist, wenn es technische Probleme gibt.

Sorry - aber wenn man nicht liest ist man selbst Schuld.

3 Likes

Daher das Schild in der Einfahrt und bei deinem Beispiel wie auch bei dem Problen hier gilt. Man ist selbst in der Verantwortung sich zu infomieren. Es ist nicht so als müsstest du nach einer geheimen Akte suchen. Das Ganze ist schon sachgemäß aufgelistet. Das Problem ist die Leute nehmen sich keine Zeit um ihr Handeln und Tun zu überdenken und das Ganze mit etwas Verstand an zu gehen. Das sollte man ohnehin tun wenn es im Geld oder in dem Fall um Gold geht.

Wenn man selbst aus Leichtsinnigkeit Fehler macht die Jedem mal passieren können sollte man sich einfach an die eigene Nase fassen und das Ganze als “passiert mir einmal und nie wieder” verbuchen und nicht die Schuld bei Gott und der Welt suchen.
Nen Stück weit Selbstverantwortung für sein Denken und Handeln muss man einfach übernehmen können.

4 Likes

Das letzte Mal bekam man es auch für den Kauf von 6 Monaten Spielzeit und jetzt ist es anders. Diese Option sollte auch angeboten werden, so wie das letzte Mal. So fühlt es sich an wie eine Falle.

1 Like

Man sollte halt ordentlich lesen und dann erst handeln. Steht ja drin da man ein 6 Monatsabo braucht um das Mount zu zu kriegen. Die Aktion wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. Vielleicht bei zukünftigen dann.

5 Likes

Verbesserungsvoschläge? Bitte einmal hier entlang.

1 Like

Ich brauche da kein Verbesserungsvorschlag, mir ist völlig klar, warum sie die Regel geändert haben. So bekommen sie mehr Geld in ihre Taschen, durch Leute die sich WoW Marken kaufen und die, wo vergessen das Abo zu kündigen.
Die Marketingleute haben das Ruder bei Blizzard übernommen und dort werden Leute bezahlt, die sich Tricks ausdenken, wie sie mehr Geld generieren können.
Das ist traurig und da werden in Zukunft noch andere Dinge “erfunden” werden.

Kleiner Tipp, etwas weniger Aluhut und es kommt glaubwürdiger rüber. Jetzt ist es nur griesgrämiges Gegrummel…

2 Likes

Aluhut? Oder einfach nur kindisches Gequengel?

1 Like

Kp aber irgendwie is das nur Quatsch.

Warum ist es nicht im Kauf von Spielzeit auch drinnen? Ich bezahle lieber mit den Blizzard Guthabenkarten als mit meiner Kreditkarte.

Weil die Verantwortlichen die Regeln diesmal nun einmal so festgelegt haben. Ich denke nicht, dass uns hier die genauen Gründe verraten werden. Wenn du dir eine Änderung für zukünftige Aktionen wünschst, dann kannst du dein Feedback gerne als Vorschlag einreichen.

ich versteh grad echt das probkem mit der rückerstattung nich.

TE hat online für gold marken erstanden. soweit oke.
hat dan die narken in echtgeld (20 euro) umgewndelt, dann gemerkt das sein plan nicht aufgeht. schade, aber halb so schlimm.
hat jetzt das geld noch auf dem accoubt, weil noch nicht eingelöst? (liest sich so in deinem startpost)
und will jetzt seine marken erstattet haben. auch verständlich.

aber wieso zum gaier kaufst du die marken dann nich einfach?
sone marke kostet 20 euro. du hast beim umwandeln von marke zu echtgeld auch 20 euro bekommen… wo ist da das problem?

Das siehst du falsch, die Umwandlung der Marke in Blizzardguthaben gewährt 13Euro Blizzardguthaben(oder 12.99 bin gerade nicht sicher).

2 Likes

Hi,

Genau 13 €.

(Am Anfang wurde mal was von 12,99 € geschrieben. Ich glaube, das ging aber so nicht live.)

Wichtig für das Verständnis einer Sache ist i.d.R. eine genau Kenntnis davon wie beteiligte Vorgänge ablaufen :slight_smile:

Hier gibt es zwei große Vorgänge:

a) WoW-Marke und wie sie im Einzelnen präzise funktioniert
b) die Aktion mit dem Gratismount

Die WoW-Marke
Blizzard hat diese nicht ins Spiel gebracht, um den Spielern etwas zu schenken. Es ist aus ihrer Sicht vor allem eine Methode Geld zu verdienen.
(Was selbstverständlich ihr gutes Recht ist.)
Auf dieser Basis ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß man eine WoW-Marke in exakt den Geldbetrag umwandeln kann, den sie im ersten Schritt des Vorgangs gekostet hat.

Spieler A kauft sich für 20 € ein Handelsobjekt für’s AH und erhält Gold, wenn es verkauft wurde.
Spieler B kauft sich für Gold dieses Handelsobjekt im AH und kann damit zwei Dinge machen:
a) es in 30 Tage Spielzeit umwandeln
b) es in 13 € Guthaben umwandeln

Die WoW-Marke hat bei Einführung für Spieler B ausschließlich die Spielzeit geliefert, damit ein Guthaben anzulegen kam erst später.

Und da Blizzard an dem Ganzen noch immer Geld verdienen möchte, gibt es eben „nur“ den Gegenwert von Spielzeit in Euro-Guthaben, also 13 €.
Für Spieler B ist es also wurscht ob er gleich die Spielzeit nimmt oder die 13 € und davon dann Spielzeit im Shop kauft.
(Die Variante mit dem Guthaben ist natürlich auch an jene gerichtet, die Guthaben für andere Käufe einsetzen möchten, da Guthaben für alles mögliche eingesetzt werden kann.)

Alles Wissenswerte kann man in den Supportexten nachlesen, so auch bei der WoW-Marke:

Die Aktion mit dem Gratismount
Auch hier gibt es etwas Offizielles. Einen Blog:

Üblicherweise informiert man sich vorher, wie die konkreten Bedingungen im aktuellen Vorgang sind. Das wurde hinsichtlich der Aktion versäumt.

Es wurde aber auch versäumt sich über das Blizzard-Guthaben genauer zu informieren.
Auch dazu gibt es Supporttexte:

Keine Spielzeit erwerbbar über Guthaben:

(ka warum dieser Link nun nicht will, ausgerechnet der … )

Nun, es ist menschlich verständlich auf starke Signalworte wie „Gratismount“ zu reagieren, das drumherum dann weniger genau zu betrachten oder einfach von einer Chose anzunehmen, sie würde soundso funktionieren ohne es abzuklären. Solche „Oh, Mist …“-Momente dürfte jeder von uns schon erlebt haben.

Weniger schön ist es allerdings, wenn man andere für die eigenen Fehler anbrummt oder beleidigend wird usw.

Sö. Wall of Sabbel.

Zum Runterspülen :slight_smile:
:coffee:

trollische Grüße,
Cerka

6 Likes

is ja n ding, dann ist die wow marke doch irgendwo bes…s an sn sich.
ich mein ma angenommen, man zahlt 20 euro guthaben dafür und überlegt es sich doch anders, dann bekommt man fast 50% abzug (wechselgebühr?)

ist irgendwie tatsache unfair

Wenn du 20 Euro dafür gezahlt hast, kannst du sie sowieso nur ins Auktionshaus stellen und bekommst dann Gold dafür.

Inwieweit der Support Kulanz zeigt, wenn dir plötzlich einfällt, dass du die Marke doch nicht ins Auktionshaus stellen sondern lieber dein Geld zurück willst, müsste man in der jeweiligen Situation erörtern. Dann gäbe es aber natürlich die vollen 20 Euro und nicht nur 13 für dich zurück. Also nix Wertverlust.

Ansonsten gilt wie eh und je: Vielleicht doch besser vorher überlegen, was man tut. Und wenn man noch nicht 100% sicher ist, dass man das tun will, lieber noch ein bisschen warten…

3 Likes

Sie haben die Bedingungen vom letzten “6-Monats” Mount zum jetzigen geändert, zum Nachteil des Kunden.
Jetzt kommt es auf die Sichtweise an, wenn ich es aus der Sicht von Blizzard betrachte, kann man natürlich sagen, steht doch alles da, musst du halt richtig lesen.
Aus der Sichweise vom Kunden kann man sagen, sie hätten die Änderung kennzeichnen können oder noch besser, sie hätten dem Kunden die Wahl lassen können, wie er sein 6 Monatsspielzeitpaket bezahlt.
Da man davon ausgehen kann, dass die Änderung von fähigen Leuten durchgeführt wurde, bedeutet es auch, dass man sich bewusst für die Kundenunfreundlichere Variante entschieden hat.
Die Frage nach dem warum kann sich jeder mit etwas Gehirnschmalz selbst beantwortet. Das hat auch nichts mit Aluhut zu tun.
Es ist natürlich völlig legitim, dass Blizzard bzw. Activision Geld verdienen möchte, aber ab einer gewissen Dreistigkeit geht der Schuss irgendwann nach hinten los.

Auch die erste Variante war anfangs nur für Abos, würde aber später geändert, weil so viele Spieler 180 Tage und 6 Monats-Abos verwechselt haben.

Und ehrlich gesagt: es ist dick und fett beschrieben und kenntlich gemacht auf der Shopseite, in den Blogs, in allen möglichen News etc (außer wenn externe Newswebseiten wie wowhead es kurzfristig falsch wiedergegeben haben). Ein bißchen Verantwortung sollte man schon erwarten können vom Spieler.

MfG

5 Likes