Eine Frechheit für WoW-Tokens

Vor kurzem habe ich mir 5 WoW Tokens mit meinem erspartem Gold gekauft und die Tokens natürlich direkt in Guthaben eingelöst. Mit dem eigentlichen Geld wollte ich mir die 6 Monate Spielzeit + Das Gratis Mount kaufen, jedoch hab ich erst danach gesehen, dass es nur für ein Kauf als 6-monatliches Abo gilt. Danach habe ich den Kundendienst angeschrieben, da ich die eingelösten WoW-Tokens zurückerstatten wollte, mir aber gesagt wurde, dass das nicht funktioniert. Ich habe selber überall nachgeschaut und es steht nirgendwo, dass ich die Tokens NICHT zurückerstatten kann. Ich habe ja noch das Geld auf dem Konto und habe es auch nicht benutzt. Falls es aber doch irgendwo stehen sollte, dann zeigt mir es bitte. Ansonsten bleib ich immer noch bei meinem Entschluss und möchte die 5 WoW-Token zurückerhalten. (900.000 Gold…) Ach ja, und das beste ist ja, dass mir Angeboten wird, ich solle mit dem Geld 3 WoW Tokens kaufen, damit ich ein Bruchteil zurückbekomme… WIE VIEL GELD WOLLT IHR DENN NOCH HABEN BLIZZARD HUH???

3 Likes

Da hättest du dich nunmal vorher informieren müssen. War ja nicht gerade unbekannt, dass es das Mount bei dem 6 Monatsabo dazu gibt.

Das soll nicht als Angriff dienen, aber:

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

25 Likes

Wo steht denn bitte das es geht?

1 Like

Von der Bliz Seite:

“when you purchase a 6 Month subscription to World of Warcraft”

Da könnte man herauslesen, dass es ein einmaliger Kauf sein muss, aber ja - lässt natürlich Schlupflöcher zu.

" Once you’ve purchased the 6 Month subscription from the Blizzard Shop"

Hier wird allerdings ersichtlich, dass die gametime, die aus dem Shop gekauft werden muss wohl das einmalige 6er Packet sein muss.

Hätte man wirklich etwas hervorheben können.

Ich hatte ein ähnliches Problem; hatte von meinem Freund Blizzard-Guthaben bekommen und sollte es darüber erstehen.

Hatte den Passus dann auch gefunden, wo das stand. Irgendwo in den AGB; leider finde ich das aktuell nicht mehr :sob:
Aber zur eigenen Sicherheit erlaubt Blizzard nur Abonnements via Kreditartenzahlung (oder eben PayPal).

Steht es ja auch nicht, deswegen gibt es kein Ja und Nein

“Eine Marke verlängert beim Einlösen euer Abonnement um 30 Tage.”

Das ist kein Abschluss eines 6 Monate Abos, sonsern nur eine Verlängerung.
Und zu deiner Frage:

F: Kann ich meine Auktion stoppen oder eine Rückzahlung (in Form von Gold oder Echtgeld) erhalten, nachdem der Kauf abgeschlossen wurde?
A: Alle Transaktionen sind endgültig und Auktionen können nicht abgebrochen werden, also solltet ihr erst dann eine Marke zum Verkauf anbieten, wenn ihr euch ganz sicher seid. Um ungewollte Transaktionen zu vermeiden, werdet ihr aufgefordert werden, den Kauf oder Verkauf zu bestätigen, bevor er abgeschlossen wird.

Quelle:

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/18141101/wir-stellen-vor-die-wow-marke

7 Likes

Hi,

hier der Blog zum Thema:

Darin ein fetter Knopf zum Abschluß eines 6monatigem Abonnements. Und der führt Trommelwirbel direkt zur Seite mit den Abonnements im Shop.

Es ist dort deutlich erkennbar angegeben, bei welcher Variante man das Mount dazubekommt.

Im Shop selbst gibt es extra einen eigenen Menüpunkt für die Abonnements.

Die einmalige Spielzeit findet man unter Dienste.

Wie zu erwarten ist, findet sich KEIN Hinweis zu irgendeinem Mount, was man hier dazubekommen könnte. - Weil das Angebot nun mal:

a) für ein richtiges Abonnement gilt
b) nur für das sechsmonatige Abo.

Und wie überall gilt: erst GRÜNDLICH informieren, dann handeln / kaufen.

Ach ja: mit Guthaben kann man selbstverständlich kein Abonnement bezahlen. Das gilt nur für Einmalkäufe.

Das Mount kann aber auch solo gekauft werden. Vom Guthaben.

Netterweise sind dort beide Varianten aufgeführt, wie man das Knuffel kriegen kann. Für 25 € oder bei Abschluß eines 6er Abos.

trollische Grüße,
Cerka

10 Likes

Danke… tja kann ich wohl nix dran ändern.

du kannst ja immernoch Spielzeit damit kaufen. So war das nicht komplett für die katz… dafür wolltest du es ja eh ausgeben. (das Mount kann man auch einzeln im ingame shop für 25€ kaufen.)

Ein 6 Monate Abo kannste ja immernoch einrichten und direkt kündigen und hast dann n haufen Spielzeit und halt das mount Gratis dazu. Wenn du es unbedingt gratis haben willst.^^

1 Like

Meine das dieses 25 Euro sind.

laut blizzard-shop 25€

Wenn ich etwas kaufe, dann kaufe ich etwas. Ein gesondertes, ausserordentliches Rücktrittsrecht gibt es danach nur wenn es vorab zugesichert wurde oder eben aus Kulanz.
Ein Recht darauf hast du also keinesfalls.

Nein, das könnte man nicht. Nur wird hier zu oft Abonnement und aktive Spielzeit verwechselt :wink:

2 Likes

zumal subscription eindeutig auf ein Abonnement hinweist :slight_smile:

4 Likes

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Ein Wort mehr fett markieren, und die Sache sieht irgendwie ziemlich eindeutig aus…

1 Like

Doch, das nein vom Kundenservice und die überdeutliche Kommunikation eines 6 Monatsabo. Also noch viel deutlicher gehts eigentlich nicht.
Auch einfach mal die agb‘s lesen hilft da auch. Alles zusammen ergibt Pech gehabt und umsonst ein Fass aufgemacht.

Hallo auch!

Rechte wie etwa ein Recht auf Rückerstattung zeichnen sich gemeinhin dadurch aus, dass sie auch irgendwo niedergeschrieben sind, was bei der Marke nicht der Fall ist. Im Gegenteil:

Die WoW-Marke wird im Spiel nicht „direkt“ bei uns eingelöst, sondern über das Auktionshaus mit anderen Spielern gehandelt, wodurch sie einem von der Community bestimmten Wechselkurs unterliegt. Würden unsere Gamemaster tatsächlich ein (nichtexistentes) Rücktrittsrecht durchsetzen, müssten wir anderen Spielern bereits ausgezahltes Gold wegnehmen.

Geld bekommen wir nur, wenn Spieler eine WoW-Marke auch tatsächlich dafür kaufen.

Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das Reittier jedoch auch separat zu erstehen. Es ist dann zwar nicht direkt kostenlos, kostet dich aber immerhin trotzdem kein Geld? Du kannst dies auch mit dem Kauf von normalen Spielzeitkontingenten kombinieren, nur dass du dabei natürlich nicht auf 6 Monate kommst, sondern nur auf etwas über 3 (EUR 65,94 -25,00 = 40,94, bei EUR 35,97 für 90 Tage Spielzeit).

Nur, dass es ein Abo sein muss. Auch Spieler, die schon vor dieser Promo-Aktion ein bereits existierendes Abonnement laufen hatten, haben das Reittier erhalten, sofern das Abonnement im fraglichen Zeitraum automatisch erneuert wurde. Der Shop bietet lediglich ein „Komplettpaket“ an, bei dem man das Reittier sofort erhält.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Bei Digitalkäufen ist es auch glaube etwas anders, Sobald man einen Kauf durchführt und das Erworbene verwendet, erlischt das Rückgaberecht.

Auch schön und nachvollziehbar dieser erwähnte Punkt:

Das ist das Ding mit dem Sofortkauf. Gekauft wie gesehn. :+1:

… Und da ist Blizzard eh noch sehr kulant. Bei mir wurde sogar ein bereits durchgeführter Fraktionswechsel + Serverwechsel rückgängig gemacht. War sogar schon eingeloggt und bin rumgelaufen, hab die Leistung also schon wirklich in Anspruch genommen.

Bei der Marke liegt es wohl tatsächlich daran, dass ein weiterer Spieler involviert ist, dem man das Gold nicht einfach wieder wegnehmen kann.

3 Likes

‘heftig zustimmend nickt’

Das. :slight_smile: