Eine gewagte Suche in die Vergangenheit

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mitspielern von früher.
Zeitraum Ende Classic bis Ende BC
Ich war ein Allianz Nachtelfen Druide und hab eigentlich sogut wie 24/7 in Goldhain rum gehangen. Damals war ich glaub 13 oder 14 Jahre alt. Frech & Rebellisch.

Ich weiß es gab so Allianz Gilden wie “Das Legat” oder “Glanz und Glorie” auf der Hordenseite gabs ein Orc Shamane - “Aveal” der öfters im Wald von Elwynn war. Und die Gilde “Eisesglut”

Ich hab damals nur HC Dungeons gemacht und glaub 1-2 mal Kara besucht. Ich hab mal mit einem Paladin sowas wie Militär RP betrieben in Goldhain und Sturmwind.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Druiden ich habe mich eigentlich immer Duelliert in Goldhain, oder auf dem Zaun gesessen und den Gesprächen gelauscht.

Mittlerweile bin ich zwar auf Blackmoore, Gildenlos und Spiele nur noch für mich Solo, aber ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück und würde mich freuen vllt 1-2 Spieler zu finden um mir wieder ein neuen -alten “Ingame Freundeskreis” aufzubauen.

Grüße
Ferrion, der kleine Freche Druide aus Goldhain

2 Likes

Nicht viel los hier mittlerweile :sweat_smile:

Ich melde mich spontan, weil wir uns sicherlich Mal in Goldhain, zumindest unwissentlich, begegnet sind. Es wird der Server “Die Nachtwache” gewesen sein, und in dem Zeitraum war auch ich recht aktiv. Nachtelf, Jäger, war gerne in PvP BGs und hin und wieder auch gerne ein wenig RP “mitgemacht”.

Vermutlich wirst du aber kaum noch wen aus dieser Zeit finden. Viele haben mit dem Spiel mittlerweile absolut nichts mehr am Hut. Ich habe immerhin noch mit meiner damaligen Freundin (jetzt Exfrau) und ganz wenig mit einem Bekannten zutun, den ich genau dort kennen gelernt hatte (Paladin Mensch).

LG

Überrascht bleibt Onuli vor der Tafel mit den Aushängen in Stormwind stehen. Zwei Namen im Zusammenhang sind ihr auf einem der Aushänge ins Auge gefallen. Namen die sie schon seit vielen Jahren in keiner Veröffentlichung gelesen oder keinem Gespräch gehört hat.

Das Legat

Glanz und Glorie

Vorsichtig sieht sie sich um. In ihrer altertümlichen Kleidung fällt sie leicht auf. Das ist immer ein wenig unangenehm, wenn sie nach Jahren mal wieder in Stormwind irgendwelchen Angelegenheiten nachgehen muss. Die geschäftige Stadt, die mittlerweile ungewohnten Kriegsvorbereitungen… nach der Rückkehr aus der Scherbenwelt hat Onuli sich nach Dolanar auf Teldrassil zurückgezogen. Die Draenei-Priesterin Tumaleh hat an ihrer Stelle den Kampf nach Nordend getragen. Zusammen mit einstigen Streitern des Legats.

Aber niemand hier erinnert sich. Gut. Sie erregt keine besondere Aufmerksamkeit, nur vereinzelte irritierte Blicke.

Nach der Zerstörung von Teldrassil hat es sie nach Feralas verschlagen. Hin und wieder kommt ein Abenteurer vorbei und sie findet Gelegenheit zu einigen einfachen Schneiderarbeiten oder kann einen Gegenstand mit einem Zauber belegen.

Glanz und Glorie. Dass sich noch jemand an diesen Namen erinnert. Sie fröstelt leicht. Sie hat lange nichts mehr von ehemaligen Mitgliedern der Gilde gehört. Zuletzt gab es einzelne Kontakte vor ungefähr sieben Jahren. Ihre kleine Schwester Endaru bewahrt die Insignien der Gilde. Aber rechtzeitig vor Onulis Ankunft hat sie sich mal wieder aus dem Staub gemacht. Wie so oft in den letzten Jahren.

Nachdenklich betrachtet Onuli immer noch den Aushang. Soll sie dem nachgehen? Nein, das ist nicht mehr ihr Weg. Sie senkt den Kopf, verblasst und verschwindet trotz ihrer Größe schnell in einem kalten Januar-Schauer. Das Gewühl der Einwohner und Besucher von Stormwind verschluckt sie einfach.

Bei dem ersten Besuch hier seit mindestens 5 Jahren stolpere ich über den Namen der Gilde, die ich damals mit Arctur und weiteren Mitstreitern begründet habe.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin noch da. Allerdings nicht mehr in Retail.

Der Retail-Client und seine Grafik sind schlicht nicht mehr diskussionswürdig. Das zerstört jede Immersion. Vom Spiel ganz zu schweigen. Die wenige Zeit, und da bleibt aktuell und auf absehbare Zeit wirklich nicht viel übrig, verbringe ich in Era.

Aber schön, mal wieder an alte Zeiten erinnert zu werden. Danke!