Eine Lanze für Necro Ferals brechen

Hallo zusammen, ich spiele leidenschaftlich gerne den Feral, vor allem als Necrolord. Ich habe zuvor auch als Nightfae gespielt, nicht als Kyrian.
Meiner Meinung nach soll ja jeder das spielen, worauf er Lust hat. Leider liest man nicht selten, dass Necro Ferals bzw Blutungen und Co untauglich sind, keinen Schaden machen usw.

Wie es sich da im PvE verhält weiß ich nicht, finde aber die Aussage das es im PvP so ist nicht richtig. Ebenso möchte ich gleich der Schar an „high rated“ Spielern hier zuvorkommen, dass ich mich hier auf allgemein PvP beziehe, nicht auf high rated 2v2 oder ähnliches. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es da nicht groß anders wäre.

Der Bleed Schaden ohne Legendaries, ohne Adaptive Swarm ist tatsächlich sehr schwach. Mit beidem aber durchaus gut bzw. wahrscheinlich zu gut, wenn die Dots baseline zu stark gebufft würden, dennoch würde ich natürlich gerne Buffs sehen.

Das Argument, dass Ferals mit Dots absolut keinen Druck aufbauen halte ich für falsch und dabei beziehe ich mich auf etliche Begegnungen mit gut equipten DDs, sowie Heilern, im 1v1, oder im größerem Format.

Von daher hoffe ich, dass vor allem die Leute, die einfach gerne auch mal was anderes spielen wollen und nicht auf 2.8k Rating abzielen, sich nicht von diversen Guides und Aussagen von Pro’s bzw auch gerne von pseudo Pro’s davon abbringen lassen, eben einfach mal den Necrolord zu probieren, Covenant wechseln kann man immer.

Ansonsten meine persönliche Erfahrung im Vergleich Necro mit Bleeds und zumindes Nightfae mit Bites - wenn man nicht gerade Berserker bereit hat, hat man mit Bites eigentlich nichts um. Erstrecht nicht wenn diese nicht kritten und so viel Krit haben wir ja auch nicht. Es spielt sich einfach nicht schön, ist langweilig und neben der möglichen kritischen Bites hat man sonst kaum bis keinen Schaden.
Während der Playstyle mit Dots meiner Erfahrung nach deutlich flüssiger ist, nicht Abhängig von 2 Minuten oder 3 Minuten CDs ist und man auch gerne mal 5 Combo Punkte in CC stecken kann, weil man eben nicht auf den kritischen Bite angewiesen ist, was gerade gegen Heiler, oder alles was einem CCs um die Ohren haut, hilft.

Zuletzt nochmal klargestellt: Ich sage nicht, Necrolord ist das Beste, oder Kyrian / Nightfae sind schlecht, sondern einfach das ich der Meinung bin, Necrolord Ferals werden unterschätzt und wie wir ja alle wissen, gibt es nicht gerade wenig Spieler die blind irgendwelchen Guides oder eben den Meta Comps/Spielern hinterher eifern.

Kleine Anekdote dazu ist der Schwarm von Nightfae Boomkins, die oft nichts können und hoffen, dass ihr Convoke reicht. Sollte der gekickt werden, oder überlebt, stehen diese oft planlos da und warum? Weil eben viele einfach nur Guides kopieren oder gehört / gelesen haben, dass Convoke total OP ist, aber eigentlich ist es ein 2 Minuten Gimmick der total leicht unterbrochen werden kann.

Für die die gerne mal Necro Gameplay sehen wollen, bzw in diesem Fall einfach mal ein Beispiel in einem „Duel“ gegen einen deutlich besser equipten Hexer ( Arenameister mit 226 Gear und ordentlich Sockeln etc ), der kann gerne mal hier reinschauen: https://youtu.be/d5reqN9dwiY?t=168
Und wie man sieht, auch ohne Berserker und auch ohne ein 2.8k Rating auf der Stirn, kann man als Necrolord Feral ordentlich austeilen und ich behaupte mal, dieser Hexer hätte ohne Berserker mit dem üblichen Kyrian/Nightfae Bite spam gameplay überlebt. Schon alleine, weil er nach den 5 Punkten die man durch Feral Frenzy aufbaut einen gefeared hätte, aber die Punkte wurden ja in einen Stun investiert.

In diesem Sinne, hoffe ich bald ein paar mehr Necros unter euch zu sehen :slight_smile: Nicht vergessen, Convoke wird generft, Adaptive Swarm und Fleshcraft gebufft, vielleicht überlegt sich der ein oder andere es dann ja mal.

3 Likes

Nekro Feral ist absolut nice man baut auch ausserhalb der CDs massiv Druck auf und alle 45 Sekunden hat man extremen schaden. Ich liebe den play style einfach dot and CC oder support der DMG rollt einfach weiter :+1:

Ich finde es gut, dass du hier auch Erfahrungen als Necro-Cat bringst. Daumen hoch dafür!
Gerne auch mehr davon.

Für mich war die Katze auch immer hauptsächlich eine Dotspecc. Leider verschiebt Blizzard den Fokus des Schadens immer mehr zu den Bissen, was ich sehr schade und langweilig finde.
Da ich nur PvE spiele finde ich es auch sehr schade, dass die Necrofähigkeit im AE bzw. M+ nicht konkurrenzfähig ist. Wenn die auch als AE funktionieren würde, würde man bestimmt auch deutlich mehr Necro-Katzen im PVE und vor allem auch in M+ sehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.