Eine mögliche Liebesbeziehung mit Anduin

Schon zu viele Theorien kursierten zu diesem Thema und alle mir bekannten Vermutungen möchte ich hier aufgreifen.

Eine Beziehung zwischen Anduin und Jaina halte ich schonmal für sehr unwahrscheinlich. Zumal wir (ich glaube das war) aus dem Roman „Weltenbeben“ wissen, dass sie für ihn wie eine Tante ist.

Auch eine Beziehung und Calia kann ich mir nicht vorstellen, da wir bereits von der Schwester von Arthas wissen, dass sie einen Ehemann und eine Tochter hat oder hatte, dessen Identität bis heute nicht geklärt ist. Dies wird im Roman „Vor dem Sturm“ erwähnt. Eher denke ich, dass sie sich auf Derek Prachtmeer einlassen wird.
Zwar behauptet die Scharlachrote Bruderschaft in ihren Flugblätter, dass sie den Sohn von Calia an einem sicheren Ort behüten, damit er den Thron von Lordaeron besteigt, doch ich denke, dass das reine Propaganda ist.

Ebenfalls unwahrscheinlich finde ich eine Beziehung zwischen Anduin und Taelia Fordragon. Dafür konnte ich keine passende Anzeichen finden.

Aus dem Roman „Weltenbeben“ wissen wir, dass Anduin sich in Aerin, eine Zwergin die ihm das Kämpfen beibringen sollte, verschossen hat, aber bei einem Erdbeben um’s Leben kam, als die Brauerei Donnerbäu einstürzte.

Ausgeschlossen ist schonmal eine Ehe zwischen Anduin und Tess Graumähne. Genn hatte Anduin im Roman „Vor dem Sturm“ angeboten, dass der König von Sturmwind die Tochter des Königs von Gilneas heiratet. Doch Anduin lehnte ab und meinte, dass er nur eine Frau heiraten möchte, die er vom Herzen liebt.

In Moment halte ich eine Beziehung zwischen Anduin und Faerin Lothar für am wahrscheinlichsten. Wenn man sich die Dynamik der beiden Chars in den verschiedensten Quests in Heilsturz anschaut, dann scheint viele dafür zu sprechen. Auch die Kurzgeschichte „Glaube und Flamme“ zeigt wieder etwas von ihrer möglichen Gemeinsamen Dynamik, die in Richtung einer Beziehung gehen könnte.

Und ja der vollständigkeitshalber erwähne ich Anduin und Furorion, aber ich glaube, dass wir das hier nicht behandeln brauchen.

Doch was denkst du über meine Vermutungen. Gehtst du mit oder wiedersprichst du mir? Oder hast du selbst eigenständige Theorien, die du aufstellen möchtest?

Du vergisst ganz offensichtlich Anduin und Baine.

Na ja, mal sehen. Anduin und Faerin erscheinen bis jetzt als wahrscheinlichste Kombination, wobei ich mich bei Taelia ohnehin frage, was sie mit diesem Charakter bezwecken, sie sitzt ja seit ihrer Introduction quasi auf der Ersatzbank.

3 Likes

Erst seit SL uhh Papa und weg.

Ich bin eher Team Anduin und Yrel

Gehört sein Herz nicht insgeheim Wrathion? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein Spass beiseite.

Mein Gefühl sagt mir, dass er irgendwann mit einer Elfe zusammen kommen wird.

Ob es jetzt ne Halbelfe wie Faerin, ne Untote Elfe wie Sylvanas oder es vielleicht ne Nachtelfe wie Shandris wird?
Wobei ich mir das schon krass vor Stelle mit einem dann so alten Wesen wie einer Nachtelfe als Mensch eine Beziehung zu haben.

Lassen wir uns überraschen.

Nach der letzten Kurzgeschichte zu Faerin und den Aufbruch nach Sturmwind/Alte Welt würde ich aktuell auf Faerin tippen. Es sei denn, sie lassen Faerin zum kompletten „Unruhegeist“ mit starken Reisetendenzen mutieren, die nicht lang an einem Ort bleiben kann.

Na ja, dazu müsste Blizzard die Elfen erstmal anders schreiben als die Menschen :wink:
Turalyon ist ja mittlerweile selbst „uralt“, Erzmagier Pumuckl hat’s hinter sich und bei Sylvanas und Nathanos wird’s ohnehin nur dirty talk geben.

1 Like

Ich denke Sylvanas hat nicht umsonst eine Valkyre geopfert damit er so einen Körper bekommt.

Nur dass der Vogel ja völlig emotionsblind ist und auf dem Holzweg von wegen „Untote haben keine Emotionen“. Sylvanas hat da sich echt eine „harte Nuss“ auserkoren…

Ich meine auch nicht Emotionen, für die braucht es ja keinen intakten Körper.

Ich bezweifle, dass er das für machbar hält. Der ist ja völlig abgestumpft. Bei der Geschichte, wo Sylvanas für ihn eine Valkyr opfert, gibt er ja so sein Denken preis. Und dann die Reaktionen der untoten Wache von Sylvanas… Ob da nicht einer der Damen ihn gern mal einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf gegeben hätte…

Na ja, da muss man schon das ganze Bild betrachten. Sie mögen es vielleicht äußern können wie Normalsterbliche, aber ihre Taten sprechen da schon für sich. Nathanos war seit jeher unter Sylvanas’ Pantoffel und hat ihr so vertraut, dass er am Ende gar nicht hinterfragte, ob er wirklich bei ihr im Schlund landen würde.
Und Sylvanas, die sich selbst als unvollständiger Banshee-Rachegeist um Ghul-Nathanos gekümmert hat, bis er sein Bewusstsein wieder erlangte, war überrascht von seinem Tod durch Tyrandes Hand zu erfahren. Dass sie im Schlund nach ihm sucht, ist auch selbstverständlich. Obwohl ich Nathanos nicht allzu sehr mag, finde ich’s gut, dass jede Windrunner-Schwester eine andere Beziehung zu ihrem menschlichen Partner hat(te).

Anduin + Faerin = :heart_hands:
Klare Sache.

Stimmt. Auch in Midnight… erster Auftritt Anduin? Selbstverständlich gemeinsam mit Faerin. Wer da nicht die Glocken läuten hört…