Eine spezielle Suche nach einer Gilde

Geehrtes Forum, werte Community.

Mit diesem Beitrag möchte ich meine aufstrebende Suche nach einer Gemeinschaft kundtun. Etwa eine Woche habe ich selbst das Forum durchstöbert und mir viele Beiträge angeschaut. Zeitgleich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich die Suche überhaupt beginne und ob ich darüber hinaus einen eigenen Beitrag gestalte. Ich habe mich nun dazu entschieden, den Weg des eigenen Beitrages zu gehen, weil ich mir dadurch höhere Chancen ausrechne.

Beginnen möchte ich mit dem wohl größten Aspekt, der mich selbst betrifft. Ich habe eine Einschränkung, die auch mit unter dafür gesorgt hat, dass ich bisher ohne Gilde gespielt habe. Es mag vielleicht komisch klingen, doch bin ich in der Lage zu hören, jedoch nicht zu sprechen, eine sogenannte Hörstummheit. Grund dafür ist eine Erkrankung des Zentralnervensystems.

Dadurch habe ich mich all die Zeit einfach nie getraut einer Gilde anzuschließen. Auch habe ich es vermieden, Spieleinhalte mit Randoms zu bestreiten. Das möchte ich nun ändern. Ich habe mich lange versteckt und möchte das nicht mehr, offener mit allem umgehen.

WoW spiele ich seit sehr vielen Jahren. Bisher ausschließlich DDs, wobei ein paar mehr Spaß machen als andere, z.B. Furor-Krieger, Zerstörungs-Hexenmeister, Tierherrschafts-Jäger und der Windläufer-Mönch. Gern würde ich auch mal einen Tank spielen und eventuell ist das im Rahmen der Gemeinschaft möglich. Ansonsten bin ich durchaus offen und flexibel was die gespielte Klasse betrifft, da ich so oder so neu starten würde.

Anhand der unzähligen Gildenbeiträge im Forum ist erkennbar, dass M+ und Raid zum Großteil der Hauptfokus ist. Ich kann in diesen Bereichen keine Erfahrung vorweisen, bin aber gewillt auch das zu ändern. Ansonsten bin ich für allerhand Schabernack zu begeistern. Eben alles, was das Spiel so zu bieten hat.

Mein Wunsch wäre eine eher kleine Gilde, im Bereich von 10-15 Menschen. Da man ja doch unter relativ viel Zeit im Spiel verbringt, möchte ich nicht einfach nur ein DD sein, sondern mehr als das. Das gilt für beide Seiten. Ansonsten ist Kommunikation sehr wichtig, vor allem wenn es Probleme gibt. Es lässt sich bekanntlich über fast alles sprechen, und ja, nur fast.

Wenn ich erst einmal eine Gilde gefunden habe, bin ich eine Loyale und Treue Seele. Ich bin niemand, der bespaßt werden muss oder etwas in der Art. Auch bin ich nicht der Typ, der sich Equipen lässt nur um dann zu verschwinden. Ich verzichte mit Freuden auf Items, wenn es anderen mehr nützt. Mein Fokus liegt, obwohl ich nie in einer Gilde gespielt habe, immer auf der Gruppe und nie auf mir selbst.

Das soll es dann soweit auch erstmal von mir gewesen sein. Falls noch etwas unklar ist, gern erläutern und ich werde nach besten Kräften versuchen zu erklären.

Da ich aktuell The Mandalorian schaue schließe ich mit: ich habe gesprochen!

5 Likes

Hey du :slight_smile:
Ich lasse dir gerne mal unsere Gildenwerbung zukommen. Du darfst dich gerne bei mir im bnet melden: Jamstar#21555

Hallo Etereas!

Ich kann dir leider kein Gildenangebot dalassen, weil dir unsere Gilde vermutlich zu groß wäre. hast ja geschrieben, du suchst nur so 10-15 Leute.

Trotzdem wollte ich dir einfach kurz schreiben, dass ich deinen Post echt toll geschrieben finde und es toll finde, wie ehrlich du mit deiner Situation umgehst!
Ich hoffe, du findest die Gilde, die du suchst!

Viel Spaß im Spiel! <3

1 Like

Schenk dir eine Rabenfeder…

Danke sehr, wir stehen bereits in Kontakt. :slightly_smiling_face:

Danke sehr für die lieben Worte. Das mit der Gildengröße ist zwar ein Wunsch, doch nichts, worüber sich nicht sprechen lassen würde.

Danke sehr (?)

Finde ich richtig gut. Wünsche dir das du eine für dich tolle Gilde findest! :star_struck:

Danke sehr.

Bisher hatte sich ja nur eine Gilde gemeldet und ich hoffe dass Sie auch „die richtige“ ist. :four_leaf_clover:

2 Likes

Herzlichen Dank für die Reaktionen auf den Beitrag.

Ich habe eine Gilde gefunden, die ich mir aktuell anschaue, und wir uns einander kennen lernen. Da ich nicht der Typ dafür bin, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, ist die weitere Suche sozusagen auf Eis gelegt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.