Eine technische Frage zu Händlern und Transmogvorlagen

Hallo, liebe Aldor…

Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt Transmogvorlagen von einem Händler nochmal zu kaufen, wenn sie nicht mehr angezeigt werden, weil man das dazugehörige Transmog bereits gelernt hat? Ist das Item dann serverseitig garnicht mehr beim Händler verfügbar oder wird es nur nicht mehr angezeigt und wäre vielleicht über ein script abgreifbar?

In den meisten Fällen mag es egal sein, da man es ja auch einfach moggen kann, aber wie ich vor kurzem lernte, sind die Schildvorlagen der Maruuk nicht als Schilde markiert, und entsprechend von allen Klassen anlegbar. Solange sie noch ungelernte Vorlagen-Items sind. Blöder Weise hat man als guter Sammler ja schon so manche davon gelernt, sodass sie nicht mehr kaufbar sind…

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

Einmal gekauft verschwinden sie Accountweit. Da gibt es keine Möglichkeit die per Script/Makro nochmal zu kaufen.

1 Like

Danke, das hab ich befürchtet, aber dann kann ich mir zumindest weitere Versuche sparen.

Du könntest trotzdem über ein Ticket versuchen, sie dir von einem GM freischalten zu lassen. Vielleicht hast du ja Glück.

Ich nehme an ich habe wenig zu verlieren… danke für den Vorschlag.

1 Like

Soweit ich das im Kopf habe verschwinden die Items ja aber sofort sobald man sie anlegt aka erlernt oder irre ich mich da? Weil rein kosmetisch. Also nur weil du das Schild z.b. Auf dem Magier kaufst kannst es deshalb nicht für RP nutzen, weil es dann sofort verschwindet sobald du es anlegst.

LG
Flauschkugel

Nicht ganz richtig, tatsächlich. Macht man Rechtsklick drauf, wird es gelernt und verschwindet, ja. Zieht man es einfach ins Inventar, wird es angelegt. Siehe diesen Jäger mit Maruuk-Schild:

https://cdn.discordapp.com/attachments/908742942930399242/1083092672312528966/image.png

Verstehe. Kann mir aber vorstellen dass das so nicht gewollt ist, soweit ich weiß sind die Sachen nur nicht an bestimmte Sachen klassifiziert damit alle sie erlernen können. Glaube nicht, dass das geplant ist dass man als Mage dann mit nem Schild rumrennt tbh xD

LG
Flauschkugel

Geplant war es sicher nicht. Da es aber keinerlei Spielvorteile bringt, sondern wertetechnisch nur Nachteile, ist das wohl auch kein Exploit es für das RP zu nutzen.

Behaupte ich auch gar nicht. Aber ist auf alle Fälle damit zu rechnen dass das ggf iwann gefixt wird :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Die Gefahr besteht, vor allem, wenn ich so dreist bin auf der Basis Tickets zu schreiben… Aber wie immer bei sowas, genießen solange es geht und hoffen, dass das so weit unten auf der Problemliste ist, dass Blizz es vergisst, bevor die nächsten Probleme rein kommen.