Eine traurige Nachricht und wichtige Botschaft

Hallo lieber Spieler von Forscherliga und Nachtwache. Heute hat meinen Raid die schlimmste aller Nachrichten erreicht: Eine unserer Spielerinnen ist überraschend gestorben. Mir steht es nicht zu, Namen zu nennen, aber ich denke, ich spreche für alle, die sie im Spiel oder RL kannten, wenn ich sage: Wir sind zutiefst erschüttert.
Die Welt von WoW ist für viele inzwischen seit anderthalb Jahrzehnten ein zweites zu Hause. Manche von uns sind zu viel in dieser Welt, ja. Aber ich kann für mich ehrlich sagen: Die Zeit hier hat mir auch viel Kraft für das RL gegeben.

Wenn ich zurück denke, so sind von den mir bekannten Spielern in den Jahren Wow jetzt bereits 3 verstorben. Aber ich war noch nie so erschüttert von dieser schlimmsten Botschaft wie heute.

Warum schreibe ich das…
Zu oft verkennen wir, dass wir hier in einem Onlinerollenspiel mit anderen Menschen Zeit zusammen verbringen. Wer mehrere Tage die Woche raidet und nebenher noch Instanzen/M+ und ähnliches läuft, verbringt mit den Wow-Bekannten wahrscheinlich mehr Zeit als manch anderer mit Kollegen im Sportverein oder anderen RL-Hobbies.
Bitte seid euch daher bewusst, dass ihr nicht nur konsumiert, sondern über diese Zeit hinweg auch in das Leben der anderen Spieler hineinwirkt.
Zeigt euren Freunden hier, dass ihr AUCH für sie da sein könnt, wenn es nicht nur um “Wer mag mich durch Zul Aman ziehen?”, sondern um die ganz reellen Sorgen und Nöte der anderen geht. Ihr seid es ihnen schuldig, denn sie haben einen großen Anteil an eurem Leben.

Liebe Grüße von einer sehr traurigen Elfin und einem noch viel traurigeren Spieler hinter der Tastatur.

11 Likes

Hallo Shiniel,

danke für deinen Beitrag. Man sagt immer RL geht vor, aber die Menschen am anderen Ende des Bildschirms sind auch reale Personen und keine #Bots.

Wünsche dir und den Angehörigen der Verstorbenen alles gute.

Lg Sima

1 Like