Einen Paladin roleplayen

Hi!
Es wird zwar noch einige Monate dauern, bis shadowlands da ist, doch möchte ich dann auf jeden Fall einen Paladin spielen. Ich finde die Klasse an sich schonmal toll, die Auren, die wiederkommen sollen, klangen interessant, aber die Klasse an sich hab ich bisher so gut wie nie gespielt. Es wird auf jeden Fall ein Zwerg.

Ich möchte den Paladin zwar vor allem spielen, weil ich damit dd, tank und heal sein kann, aber auch, weil ich mal was neues ausprobieren will.

Da ich begeisterter Rollenspieler auf die aldor bin, will ich natürlich auch roleplayen. Der Zwerg soll kein übermächtiger Battalionsführer oder sowas sein, mehr ein Anfänger, der noch ausgebildet wird. Wie ich Schon sagte, hatte ich mit dem Paladin bisher wenig Berührungspunkte, daher will ich wissen: wie spiele ich einen Paladin am besten aus? Wie verhält er sich, wie tickt er?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :slight_smile:

Hmmm, eine sehr interessante Frage! Ich mache selbst keine Paladinrp, kann aber dir aber ein paar Dinge dalassen:

Erstmal, werden Paladine des Lichts (Zumindest Menschliche und Zwergische) nach drei Tugenden ausgebildet, die sie möglichst einhalten sollen.

Der Stereotypische Paladin ist für mich, jemand der (in seinem Sinne) Rechschaffen handelt, den Schwachen hilft, und gerecht ist, arrogant würde ich einen Menschen oder Zwergenpaladin nicht unbedingt sehen.

Wichtig ist aber: Um das Licht einzusetzen, muss man glauben, dass das, was man tut richtig ist. (Daher konnten die Scharlachroten auch das Licht nutzen, da sie das was sie taten für richtig hielten.) Es gibt da zwar auch noch andere Ausnahmen, die sind aber meist bei anderen Völkern und etwas anderes.

Wenn du ausgebildet wirst, schlage ich vor, das ganze reativ simpel zu halten. Ein Zwerg, der noch nicht viel Erfahrung hat, aber viel gutes vom Licht gehört hat, oder sogar Erfahrungen damit hatte, und der Rest wird dir dann ja vermutlich von deinem Lehrmeister beigebracht (sofern du das ausspielst) und der rest ergibt sich dann während dem Rp.

2 Likes

Wenn du willst das dein Char richtig ausgebildet wird, schau doch mal vieleicht beim Silberkodex in Nordhain :slight_smile:

4 Likes

Vielleicht wäre der lebendige Tellos ein guter Ansprechpartner für dich.

Sein Char wohnt in Eisenschmiede und macht auch Messen zum Thema Licht etc!

Hier mal der Link zum Thread.

5 Likes

Ein Paladin (Menschen und Zwerge) Sind Priester des Lichts unter Waffen. Güte und Leidenschaft vereinen sich in ihnen zu einem Aufopferungsvollen Krieger der sein Leben für die Schwachen gibt.

Klingt nach einem Klischee Helden? Sind sie auch :smile:

Die Grund idee des Paladin ist sehr Klischee haft doch jeder hat natürlich eigene Meinungen und Dinge die ihn antreiben.

Uther zb war DER Klischee Paladin schlecht hin.

Tirion hingegen zb war die Allianz später nicht mehr so wichtig , er war der Meinung das Licht überall ist und weit über dem kleinlichen Krieg steht und man das überwinden müsse.

Es gab auch noch weitere Urpaladine die ganz eigene Auslegungen ihres Weges hatten, sie waren mal mehr krieger, mal mehr Gelehrte und Heiler.

Wenn du deinen Paladin erschaffst solltest du dir als erstes darüber Gedanken machen wieso er diesen durchaus schwierigen und entberungsreichen weg gewählt hat.

1 Like