Einfache Nahkampfklassen

Hallo Community kurze frage welche nahkampfklassen wären als dd einfach wenn man eine behinderung von 60% hat mit kontzentrationsstörung und mittelhirn kleiner als normal und so.
Mit Freundlichen Grüßen
Alina

Würd ich spontan zu DH raten. mit der „so viel passiv wie möglich“ Skillung

(bevor wer kommt und mein ich halte DH für 2 tasten Char. Nein, aber das Ressourcen Spiel ist dort recht simpel wenn man quasi nur die skills zum Jähzorn ausgeben hat.)

4 Likes

Feraldruide hat mit 43 die niedrigste APM, hat also 43 Tastenanschläge pro Minute bei optimaler Spielweise.

Ansonsten Windwalker mit 49 oder Unholy mit 53, wobei der Unholy viele kleine CDs hat, die man managen muss. Windwalker hat iirc ne feste Rotation.

2 Likes

hi was würdest du zum Krieger von der leichtigkeit her sagen.

Furor eher weniger, weil das Gameplay da schon recht Hecktisch sein kann.
Waffe ist dagegen recht langsam, aber ich muss sagen das mir das Gameplay da gar nicht gefällt, ist mir persönlich zu langsam und gerade wenn die Gear noch nicht stimmt kommt man gerne in Wut Löcher, wo man erstmal auf einen Meele Angriff warten muss.

Ich würde dir auch zum DH raten. Der macht Laune, kann super passiv gespielt werden und ist einfach zu lernen.

2 Likes

Kann mir gut vorstellen das in dem Fall Meele Hunter auch gut ist. Ich geh davon aus das die motorische Umsetzung mit den Fingern an der Tastatur durch die Konzentration nicht gestört wird.
Kann ja sein das die nicht beeinträchtigt ist und man dennoch schnell Tasten drücken kann. Monk ist ja auch was das angeht schnell. Nur das man bei Monk darauf achten muss das man eine Fähigkeit nicht 2x hindernder einsetzt. Kommt mit dieser Art von Schwäche nicht gut da der Schadensverlust sehr groß ist.

Theoretisch besteht die Rota des SV-Hunters aus 4 Haupt-Tasten und 2 Cooldowns/+ ggf. 1 Use-Trinket, 3 davon richten sich nach den Bomben die du dropst. Selbst mit Rota Fehlern kann man gut DMG fahren.

  • Bombe werfen ( aus einem sinnvollen Winkel damit alle Gegner getroffen werde.
  • Tötungsbefehl spamen und mit TAB zwischen den Gegnern wechseln damit du das Angriffstempo erhöst.
  • und Zerlegen auf CD halten.
  • alle 2 Minuten CD ziehen / Pakt Ability alle 60 sec.
  • Rest → Situationsbedingt

Wenn die Person mit der Konzentrationsstörung den Spec. gut erklärt bekommt, sollte das auch gut funktionieren. Dafür hat der SV eine hohe APM, kannst aber auch theoretisch einfach die Tasten durchhämmern ohne drauf zu achten was du drückst. Wenn man sich auf Dauer dran gewöhnt und ggf. trotz Schwäche versucht die Rota „gut“ zu verinnerlichen wird man gut DMG machen.

Würde auch annehmen das mit so einer Schwäche jede Klasse/Specc nicht leicht ist. Muss man sich dann leider selbst mit abfinden, wenn du immer mit festen Spielfreunden spielst, und die dies wissen sollte es egal sein was du spielst.

Ich kann mir aber auch nicht so gut vorstellen warum gerade ein Meele in dieser Situation gespielt werden muss. Du musst eben nebenbei auch noch drauf schauen das du richtig stehst, oder aus Effekten rausgehst. Da kann man schnell im Getummel den Überblick verlieren. Wenn man dann mehr tot als lebendig ist, ist auch doof. Beim Caster hat man meiner Meinung nach besseren Überblick und die spielen sich chilliger. Wie auch eben schon gesagt, wenn du einen festen Spielfreunde Kreis hast, sollte es egal sein was du spielst oder was für Zahlen im Details hinter deinem Namen stehen.

1 Like

ich habe keinen festen spielefreundes Kreis problem sls fernkämpfter ist das ich gerne auch mal leider zunah ran gehe.

Hat auch gefühlt die niedrigste Teilnahme an M+ XD

1 Like

Hmm, also der dh würd ich auch sagen.
Fragt sich wie sich die konzentrationsstörung äussert. Ist es eher das viele fähigkeiten überfordern oder zb eine rotation oder wenn der charakter hin und her springt.
Aber am besten ist immernoch ausprobieren, erstelle doch von den klassen die dich ansprechen einen char und probiere sie aus oder erstelle einen in der klassenprobe

3 Likes

Es euser sich so von der Kontzentrationsstörung her das ich manche sachem mich schwer tuhe wie ich bei gewissen bossen reagieren soll und muss(Flächen untereinem, Kicken) und ich halt auch etwas länger brauche bis ich gewisse sachen kann weiß undgelernt habe.

DH oder Frost DK.
Finde den DH trotz aller Einfachheit auf die Dauer anstrengend, Frost DK ist da chilliger zu spielen. Ausserdem recht robust (verzeiht viel) und hast alle Rassen zur Auswahl.

MfG

4 Likes

Also ich denke du wirst ja vorallem questen wollen, die Story spielen und im Dungeonfinder unterwegs sein, oder? Zeitwanderung, neue Gebiete sehen und einfach wow außerhalb von höher, schneller, weiter genießen wollen .

Da muss ich sagen das DK bestimmt Spaß macht. Krieger bestimmt auch, gerade der waffenspec gefällt vielen gut und ist nicht so schnell.
Ein bisschen sollte einem die Rolle ja auch zusagen. Also ich persönlich muss mich minimal damit identifizieren können…
Paladin finde ich als Nahkämpfer auch total schön zu spielen und schön anzusehen

1 Like

Das ist eine recht schwierige Frage. Die DK Skillungen verlangen durchaus viele Tasten, für deine Bedingungen. Sie sind „leicht“ zu steuern, aber haben manche Mechaniken, die nicht immer leicht zu managen sind. Der Frost hat 3 Buffs, die er immer wieder für sich setzen muss. Das muss man im Auge behalten, dann noch Tod und Verfall, welches auf dem Boden gesetzt werden muss. Ob das so einfach für jemanden zu kontrollieren ist um „effektiv“ zu sein, sollte in Betracht gezogen werden.

Für mich ist ein Furor Krieger, recht einfach zu spielen. Zerg, zerg, zerg und wenn eine Fertigkeit aufploppt diese hauen, fertig. So richtig wenige Fertigkeiten sind es aber auch nicht.

Schurken können sehr komplex werden, auch wenn man keine hohe Klickrate haben. Die würde ich, egal welche Spec nicht empfehlen.

Eventuell der Windwalker Mönch, …muss aber gestehen, den habe ich seit MoP kaum mehr gespielt, sehe aber andere Spieler, dass sie meistens nur eine Fertigkeit spammen.

Allgemein, würde ich Nahkampfklassen nicht für eingeschränkte Spieler empfehlen. Eher würde ich Petklassen empfehlen, denn die verzeihen die meisten Aussetzer.

2 Likes

Stimmt schon, aber die Grundidee hier ist, was der Spieler trotz Behinderung spielen kann. Der Pala kann sehr schnell hektisch sein. IMHO hektischer als ein Frost DK.

1 Like

Der DH geht laut Bedingungen des OP gar nicht. In meinen Augen ist das die hektischste Klasse überhaupt, egal ob Tank oder DD. Wenn man nicht aufpasst, pullt man schnell ungewollt, landet in eine Gegnergruppe, oder die Angriffe gehen völlig in die Leere. Als DH muss man auf Zack sein!

2 Likes

Ich würde Frost DK sagen, Arms Warrior oder Outlaw Schurke.

Aber wie Pasily sagte, Fernkämpfer wären da wohl besser, denke da an den Beastmaster Hunter oder dem Frost Mage.

2 Likes

Werde mir da mal ein paar gedanken machen da ich raiden will und mytisch+ Keys.

Vergelter. Du drückst nur das was nicht auf CD ist oder gerade aufleuchtet. Hast eine Unverwundbarkeit. Handauflegen. Und schöne leuchtende Flügelchen.

Jede Nahkampf Klasse wird hektisch. Der Paladin vergibt Fehler aber am ehesten wegen der Bubble und der Selbstheilung.

1 Like

Den Waffenkrieger kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Wenn du dich nicht im oberen Kreis der Minmaxer bewegen möchtest kannst du mit einer leichten aber effektiven Skillung sehr viel Spaß haben!

2 Likes

Probier doch alle klassen mal aus und schau welche am besten zu dir passt.

4 Likes