Einfachste Klasse

Hallo Zusammen,

ich suche eine Klasse, die sich “langsam” und nicht so schnell spielen lässt (wie in Classic). Des Weiteren sollte diese einfach zu “lernen” sein. Ich habe hier an einen Magier, Paladin oder Jäger gedacht.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte gerne wieder mit WoW anfangen und mich auf “Shadowlands” vorbereiten.

Viele Grüße

Hi,

Einfach und langsam sind nicht das selbe. Bei langsamen Klassen ist die Entscheidung, was man drückt, oft viel wichtiger als bei schnellen.

Von allen Klassen die ich spiele, ist der Jäger wohl die einfachste. Vor Allem BM. Der Unterschied zwischen “perfekt Spielen” und drücken was grad da ist sind ein paar Prozent DPS. Ich spiele aber nicht alle Klassen. (ich spiele Todesritter, Jäger, Paladin, Katze)

KEIN Combat Schurke :smiley:
General CD 1 Sek und als Combo generierer Finsterer Stoss :smiley: Also DIE Buttonsmasherklasse :smiley:

1 Like

Ich empfinde ,im moment den paladin und magier als sehr einfach, wie das in SL sein wird kann natürlich keiner sagen.

So rudimentäre 1 tasten klassen wie in classic gibt es aber nicht mehr. Ja! Selbst der arkan mage hat mehr…4 genau genommen :sweat_smile:

Soll ja nicht gleich 1 Tastenklasse sein :slight_smile:

Mir geht es einfach darum, dass es langsam ist und man nicht 1-10 spammen muss um guten Schaden zu machen. Ich glaube, man nennt sowas “global cooldown”, wo man alle 2 sekunden eine Attacke einsetzen kann.

Ich würde sagen das Outlaw schurke ganz einfach ist, und ist auch so eine beliebte Klasse, retri und hunter kann ivh nix zu sagen, hab ich lange nicht mehr gespielt

Beim Schurken, baust du mit einer Taste combo Punkte auf und mit der anderen Taste baust du die ab, bei aoe drückst du eine weitere Taste und baust wieder combo Punkte auf und mit der anderen ab… Zwischendurch mal buffs Rollen und das war es fast schon… Als Einsteiger eigentlich sehr zu empfehlen meiner Meinung nach

2 Likes

Hab mehrere Addons Frost Mage gezockt der in meinen Augen einfach zu spielen ist. Wenn man sich mit dem Shattern des GS beschäftigt wirds nur ein bisschen komplizierter.

Jetzt zocke ich seit nem Monat Dämonenjäger und muss sagen dke Klasse ist noch einfacher und gnadenlos overtuned. Im PvE für jeden Content sehr gut außer Single Target ist jetzt eher Mittelfeld aber sonst im PvP wie PvE für m+, raids wegen cleave encounter einfach nur stark.

Seh nur ich das so? Find die Klasse echt busted xD allein der Doppelsprung, das gleiten etc.

1 Like

Der Dämonenjäger ist definitiv eine der einfachsten Klassen.

Ich spiel ihn sehr gerne, weil man hier einfach nichts hochkompliziertes machen muss um ordentlich Schaden zu fahren.

2 Likes

Er wollte aber eine langsame Klasse ;D Combat ist wirklich schnelleres Buttongesmashe (Schurke hat eh nur 1Sek GCD gegenüber 1,5s der anderen lassen) :smiley: Schon einfach, aber lass dir mal aunzeigne wie oft du Finsterer stoss in ner M+ drückst ^^ Der Lacher ist immer gut in Gruppen… So 700-800x ^^

Hmm finde jetzt nicht das schurke sehr schnell ist, da gibt es auf jedefall schnellere

Jäger (BM) oder Paladin (Vergeltung), beide sind absolut simpel zu spielen.

Schamane (Verstärker) ist auch nicht gerade komplex, du mußt nur einige Buffs aufrechterhalten was eher nervig als schwierig ist, wirst jedoch nicht mit enormen Schaden belohnt.

Edit:

Todesritter (Unheilig) ist wohl mit die langsamste Klasse bzw. Spezialisierung im Spiel. Sonderlich komplex finde ich sie auch nicht, lediglich das Pet nervt.

1 Like

Hi einfach gesagt, gibt es nicht die einfachste Klasse. Entweder man mag die Klasse oder kann die gut spielen oder man mag die Klasse nicht. Da heißt es nur ausprobieren siehe Klassenprobe die ist dafür echt gut geeignet.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche (:

1 Like

Alle Schadensklassen sind relativ einfach. Mehr als immer die selben 2-6 Tasten zu drücken, ist bei keiner zu machen.

Als Tank oder Heiler kommt noch hinzu, dass du auf unvorhersehbare Situationen reagieren musst, aber im Großen und Ganzen war es das dann auch schon.

WoW ist generell kein schweres Spiel, so man sich im Schnitt der meisten Spieler bewegt.

Aktuell finde ist der Jäger am einfachsten… Ich spiele Pala, Jäger, Schurke, Hexe, Magier, Mönch

Meine liebste klasse von denen ist der Schurke aber aktuell ist meiner nicht spielbar hab ein wenig mist gebaut :sweat_smile:

Langsam ist auch der Feral. Ich glaube die zweit langsamste nach dem Unheilig DK. Ist aber etwas komplexer. Frostmagier ist übrigens nicht langsam. Wenn viel procct Batman einiges zu drücken. Würde ja Hexer noch als langsame Klasse ansehen.

1 Like

Als dd würd ich dir Arkan-/Frostmage, BM-/MMhunter, Armswarri oder Detruwl empfehlen. Sind meiner Meinung nach die langsamsten dd-specs mit den wenigsten Tasten. Nach leicht nach “schwer” sortiert wäre das dann BM,Destru,MM,Arkan,Arms,Frost.

Hat der BM-Hunter nicht den Clue mit diesen 3 Stacks für Attack-Speed fürs Pet?

Wobei meiner erfahrung nach arkan steil ansteigt sobald der content schwieriger wird, die tasten bleiben die gleichen aber das mana managment ist gewöhnungsbedürftig

Da du den Classic-Vergleich suchst:
Echte Klassen mit Zauberzeit gibt es nicht mehr. Fast alle Klassen sind bestenfalls darauf ausgelegt, Zauber mit Zauberzeit als Filler zu nutzen, während man auf andere Procs hofft. Ansonsten schmeißen Eles, Frostmages, Firemages und Co. mit Instants um sich. (Danke für die neuen, tollen Zauberanimationen bei meinem Ele…ich sehe sie leider nur nicht, weil ich Lavaburst ständig Instsnt raushaue statt mit 2 sek Castzeit)

Da jeder Fight außerhalb der Openworld sehr Movementlastig ist, sind echte Caster auch überhaupt nicht mehr sinnvoll.

Als perfekte Einsteigerklasse empfinde ich den Beastmasterjäger. Da alle Angriffe Fernkampf-Sofortzauber sind, kann man sich zu 100% aufs Movement konzentrieren. Viel falsch machen kann man dabei in Sachen DPS auch nicht, wohingegen andere DDs deutlich zeigen, welcher Spieler seine Klasse auch im Movement beherrscht und wer sich komplett aufs Ausweichen konzentriert und dabei vergisst Schaden zu machen.

Ja. Wobei man selbst wenn man alles falsch macht die meiste Zeit mit mindestens zwei Stacks rumrennt. Es ist schon echt schwer, als BM merkenswert DPS zu verlieren.
Wer sich als DH 3 sek darauf konzentriert aus dem Feuer zu laufen verliert deutlich mehr als ein “schlechter“ BM.