Einlösen / Aktivierung von Charakter Diensten

Hallo!

Wie werden Charakter Dienste bereitgestellt nach dem Erwerb?

Beim Boost bekommt man ja eine Art Token, das man nach eigenem Ermessen einlösen kann, was Zeitpunkt und Charakter betrifft.

Aufbauend darauf, frage ich mich, verhält es sich mit Fraktionswechsel, Namenswechsel, Realmtransfer, etc. gleich?

Ich würde dann nämlich jetzt bei den Angeboten zuschlagen, da ich sie in Zukunft brauchen werde, eben nur nicht exakt jetzt und wenn die „Token“ Option auch bei den anderen Charakter Diensten greift, könnte ich so jetzt verbilligt kaufen und die Dienste einlösen wenn ich sie brauche.

Danke für jegliche Info!

Nein.

Du startest in der Charakterauswahl beim Shopsymbol den entsprechenden Charakterdienst (Volkswechsel, Servertransfer etc) und Du wirst dann gefragt, welcher Charakter es sein soll. Danach kommen dann weitere Fragen (welcher Server) oder Du erhälst neben dem Charakter ein Symbol zum Draufklicken (Volkswechsel). Diese Dienste sind immer charakterspezifisch, da sich hier Name, Aussehen, Geschlecht ändern kann und die Charaktererstellung damit neu gestartet werden kann (damit zb aus einer Stufe 13 Ziegenpriesterin ein Stufe 13 Kuhpriester werden kann).

Volkswechsel mußt Du nicht direkt einlösen, sperren aber den Charakter für weitere Dienste.

Es kann also nur sehr beding „gestapelt“ werden für die Zukunft.

MfG

4 Likes

Schade, danke für die Infos.
MfG

Volkswechsel und Fraktionswechsel musst du nicht sofort einlösen, wie Alaciena schon richtig geschrieben hat.

Sobald du einen kaufst, hast du ein Symbol neben dem Charakternamen um den Volks- oder Fraktionswechsel durchzuführen.
Du kannst ohne weiteres auf den Charakter einloggen und spielen, allerdings kannst du keine weiteren Charakterdienste auf diesen Charakter durchführen.

Bitte beachte auch, das wir dies nicht abbrechen oder stornieren können.
Wenn du daher auf den Charakter einen anderen Dienst kaufen willst, du aber bereits z.b. einen Volkswechsel aktiv hast, können wir dies nicht umgehen oder abbrechen und du musst erst den Volkswechsel durchführen damit du den anderen Dienst kaufen kannst.

/verbeug
Nya~

1 Like

Ok, wenn ich es also richtig verstehe, wäre folgendes Szenario möglich:

Charakter braucht in der Zukunft Fraktionswechsel und Realmtransfer.
Ich kaufe jetzt den Fraktionswechsel, spare ihn auf, sobald der Charakter siedeln soll, löse ich zuerst den Fraktionswechsel ein, da der Charakter ja sonst für weitere Dienste gesperrt ist. Sobald der Fraktionswechsel dann von mir eingelöst wurde, kaufe ich dann zum normal Preis in der Zukunft, einen Realmtransfer und kann so etwas sparen?

Danke euch beiden nochmals!

1 Like

Fraktionswechsel sind doch Blödsinn. Dann lieber einen neuen Char erstellen und falls nötig boosten.