Einladung in die Gilde nicht möglich

Ich habe gestern mit einem Twink mit zwei Leuten zusammen Quests erledigt. Einer kam vom Server Shattrath und der andere vom Server Gorgannath. Ich wollte beide zu uns in die Gilde einladen, bekam aber bei beiden die Meldung

0 Spieler gesamt
„Spieler XY“ wurde nicht gefunden.

Woran liegt das? Mein Twink kann Leute in die Gilde einladen. Ich habe auch versucht, mit meinem Main die Leute einzuladen; hat aber nicht geklappt.

Du kannst nur Leute in die Gilde einladen, die von - mit deinem Realm - verknüpften Realms sind. Ist das bei den beiden Servern der Fall?

Das ist eine, sehr gut und berechtigte Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute, wenn ich sie sehe und mit ihnen questen kann, auch auf meinem Realm sind… wohl ein wenig zu naiv von mir wie?

Leider ja, da es ja mittlerweile Crossrealm gibt. Dadurch kannst Du im Spiel theoretisch Spieler von jedem Realm sehen.

Ich glaube, dass sie beiden nicht mit Blackmoore verknüpft sind und Du sie deswegen nicht einladen kannst.

Ich habe sowas schon geahnt. Wo kann ich sehen, welche Server mit Blackmore verknüft sind?