„Einloggen in Battle.net fehlgeschlagen“

Hallo zusammen,

Seit gestern kann ich das Spiel nicht mehr starten, da die Meldung „Einloggen in Battlenet fehlgeschlagen“ erscheint - an was kann das liegen?
Code: BLZBNTBNA00000A8D (1137)

Habe zwischenzeitlich auch den Cache geleert, als Admin die App gestartet und die Treiber kontrolliert - ohne Erfolg

PS: ich kann von meinem PC nicht mal auf die offizielle Seite von WOW, da kommt dann „Seite nicht gefunden“. Musste aus dem Grund vom Handy einloggen, was ohne Probleme ging.

Falls es ist von Interesse sein sollte, der Virenscan war auch ohne Ergebnis (Avira)

Vielen Dank für Hilfe

Was ich gerade auf die Schnelle gefunden habe, gehört der Fehlercode wohl zu einem Verbindungsproblem zum Server.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
(Copy paste von Blizz, da du ja meintest du kommst nich auf die Seite)

Allgemein:

  1. Setzen Sie Ihre Netzwerkgeräte zurück, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem Speicherüberlauf gekommen ist.

  2. Wenn Sie eine kabellose Internetverbindung nutzen, optimieren Sie Ihre Verbindung, um ein Verbindungsproblem als Ursache auszuschließen.

  3. Aktualisieren Sie Ihre Treiber und Ihr Betriebssystem, damit mögliche Kompatibilitätsprobleme behoben werden.

  4. Erneuern Sie Ihre IP-Adresse und löschen Sie den DNS-Cache Ihres Computers, um Netzwerkprobleme zu beheben.

  5. Beenden Sie im Hintergrund laufendende Programme, um mögliche Konflikte zu beheben.

zu WoW:

  1. Prüfen Sie die Realmstatusseite, um zu sehen, ob Ihr Realm online ist.

  2. Setzen Sie Ihre Benutzeroberfläche zurück, um sicherzustellen, dass Ihre Dateien und Addons nicht beschädigt sind.

  3. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen im Spiel:

  4. Öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen ( ESC > System > Netzwerk ).

  5. Aktivieren Sie Netzwerk auf Geschwindigkeit optimieren wenn Sie eine sehr schnelle Internetverbindung mit hoher Bandbreite nutzen.

  6. Deaktivieren Sie Netzwerk auf Geschwindigkeit optimieren wenn Sie über eine langsamere Verbindung mit geringer Bandbreite verfügen.

Hi!

Ich habe das selbe Problem.

Mir kommt vor, dass das mit meinem Internetanbieter zu tun hat (ich komme mit meinem Handy über das W-LAN nicht mal auf battle.net).

Beziehst du dein Internet zufällig auch von upc?
Alles andere funktioniert, nur Blizzard ist für mich nicht erreichbar.

Ich hatte gerade auch Probleme, daß die Domains von Blizzard und battle.net nicht aufgelöst wurden. Ich hab meinen DNS Forwarder auf Google geändert (8.8.8.8) und schon lief es.

hmmm, dito^^

Hi zusammen!

Soweit wir erkennen können, gab es gestern für die deutschsprachigen Regionen keine größeren Störungen; vermerkt haben wir für den fraglichen Zeitraum nur Probleme mit einem spanischen Internetanbieter.

Funktioniert denn mittlerweile alles wieder normal? Für den Moment gehen wir nicht davon aus, dass eure Beobachtungen zusammenhängen; bei der Anzahl an Spielern in World of Warcraft ist es immer möglich, dass sich auch verstreute Einzelfälle mal in einem Thread treffen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem wie du. Leider bin ich net so IT affin und wollte fragen, was du genau gemacht hast, um dein Problem zu beheben?
Wäre dir super dankbar für eine Antwort :slight_smile:
LG

Nun, dafür hättest Du keinen 2 Jahren alten Beitrag ausgraben müssen. Ein neuer Beitrag wäre hier die bessere Wahl gewesen, da sich die Probleme von 2019 sicherlich mittlerweile gelöst haben sollten.

Stelle Deine Frage doch einmal präzise (was genau geht nicht, welchen Fehler bekommst Du angezeigt, und was hast Du zur Fehlerbehebung bereits versucht) im Tech Support Forum Technischer Support.
Oder beteilige Dich dort an der Diskussion um INTANZ-SERVER DOWN? sollte dies Dein Problem treffend beschreiben.

Also,

ich bekomme beim einloggen genau den gleichen Fehler angezeigt wie du damals, habe auch ein Ticket geschrieben und die Technischen Sachen, soweit ich das kann, umgesetzt. Leider funktioniert es noch nicht.

LG