Der YouTuber Craf12354 hat diesbezüglich gestern ein Video hochgeladen mit dem Titel “Die WoW Midnight ADDON KRISE analysiert”.
Es könnte dem einen oder anderen gut tun, sich das anzusehen. Ich würde auch den Link dazu posten, das ist mir aber nicht gestattet soweit ich weiß - vielleicht kann ja Jemand mit Berechtigung der das Video kennt, den Link drunter posten.
Im Video ordnet er Blizzards Aussagen und die der Addon Devs ein und im Endeffekt erklärt er dass das alles gar nicht so dramatisch ist wie viele es glauben.
Ich sag ganz ehrlich: Keine Ahnung ob das die richtige Kategorie für den Thread ist, falls nicht: Einfach mal fix erwähnen.
Das erste was ich gehört habe war einen grauenhaften AI Dub…
Können wir kollektiv uns einigen das AI so langsam einfach nur noch nervig ist…
Ansonsten war da grad nix dabei was nicht schon von Bellular aufgegriffen wurde tbf.
Ich bin fest im camp das mich dieser Purge nicht wirklich kümmert.
Gut ElvUI war schon schick, aber nichts worauf ich nicht verzichten kann.
Addons waren von anfang an etwas, was das spiel in Bereichen erweitert wo es notwendig war, mehr UI Einstellungen, mehr infos im kampf, mehr infos zu charakter etc.
Jetzt aber bietet Blizzard selbst diverse Möglichkeiten das alles zu bearbeiten und individuell zu gestalten.
Combat addons an sich waren auch immer so ne sache, grad sind wir an einem punkt wo viele klassen wirklich nur schwer zu spielen sind wenn man nicht extern etwas tracken kann.
Trotzdem eröffnet es die Möglichkeit mit den Devs diverse addons zusammen zu arbeiten…
Was mich jetzt nur interessieren würde.. welche Sprache du für den AI Dub hältst.
Geht ja auch nur um eine Einordnung insgesamt, weil viele sich damit schwer tun oder gerne Sachen falsch interpretieren. Oder auch für welche wie mich, die nicht unbedingt alles auf englisch schauen müssen.^^
Hab mein Land in Youtube auf Englisch gestellt da ich eigentlich nur Englishe Youtuber anschaue, damit verhinder ich das man shorts und videos auf Deutsch Dubbed.
Da es sich hier um einen Deutschen youtuber handelt war es sehr offensichtlich das dass Englische AI war
Ich habe meinen Blick mal über den Atlantik geworfen und soweit ich das überblicken kann, wird das Thema im Allgemeinen dort bei weitem nicht so hochgekocht wie hier. Da regt man sich über T-Sets Hexer auf, als ob Jäger nicht die tatsächlichen Opfer von Modeunfälle wären, Horde vs Allianz Neiddebatte und wahrhaftig: “War es ein cooler Move von Arthas Strat zu nuken?”
Rumgeätze, das z.T. ins antisoziale Hochnäsige abdriftet, sieht man da nicht.
Und sorry to say that, wenn überhaupt eine Kundenmeinung beobachtet wird, dann wohl die in den USA.
Seit Blizzard den Addon”purge” angekündigt hat, habe ich so gut wie alle Addons deinstalliert und spiele bis auf Bigwigs, Details und Raidframesettings komplett Standard.
Raidframesettings nutze ich auch nur, weil Blizzard es nicht schafft Debuffs gescheit anzuzeigen und die OOR-Alpha quasi nicht vorhanden ist.
Aber ganz ehrlich… ohne Plater zu spielen tut echt weh… die Blizzard-Nameplates sind soooooo schlecht. Wenn wenigstens das Stacking gescheit funktionieren würde, aber bei Pulls mit mehr als 5 Gegnern hängen alle Nameplates nur noch oben am Bildschirm rum und mit Overlap kannst gezieltes kicken halt fast vergessen
momentaner Stand, aber vielleicht gehen sie ja nochmal ran, wenn du und andere die nicht damit zufrieden sind, ordentlich feedback sendet, dafür ist die Funktion ja da
btw: hat big B. es wirklich “addon purge” genannt oder ist das ein D-Forum-Begriff?
Ja, ich spreche natürlich vom aktuellen Stand auf den Live-Servern.
Wir wissen ja schon, dass die Nameplates zu Midnight massiv verbessert werden! Die sehen dann sogar so ähnlich aus, wie manche Plater-Profile. Es gibt mit denen zwar noch Probleme mit dem Stacking auf den Test-Servern, aber ich hoffe, die bekommen das zum Launch noch hin.
Die Raiframes sollen ja auch überarbeitet werden und mehr Features bekommen. Hier ist allerdings noch nicht ganz klar, wann die kommen sollen.
Zu Midnight könnte ich dann echt ohne große Einschränkungen komplett Standard-UI spielen, auch als Heiler!
“Leatrix” würde ich schon ganz gerne behalten, weil das Addon diese nervigen Loot Popups unterdrückt. In der Blizzard UI gibt es keine Option, diese Popups abzuschalten.