Einsteigerchat immer auf der /1 nach Relogg

Moin,

bin gerne im Einsteigerchat aktiv aber seit einiger Zeit (glaube 10.2.) habe ich das Problem das er den Einsteigerchat immer wieder auf die /1 setzt. Das ist absolut nervig.

Seit 20 Jahren habe ich
/1 Allgemein
/2 Handel
/3 LokaleVerteidigung

/4 Einsteigerchat (seit es ihn gibt)

Wenn ich ihn am NPC aktiviere steht auch „Ihr seid dem Chat (/4) als Mentor beigetreten…“ nach ausloggen ist er dann aber wieder auf der /1 und alle anderen rutschen einen nach hinten was natürlich total nervt.

Auch wenn alle AddOns aus sind und auch nach Interface reset ist das Problem weiterhin so. Alle Chats verlassen und danach wieder entsprechend joinen hilft auch nicht.

So ist der Chat leider nicht nutzbar da es alles zerschießt.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Schade drum :frowning:

Genau das Problem habe ich auch, aber nur bei einem Char und finde keine Lösung für das Problem.

Habe das bei 4 von 4 getesteten. Auch nach TWW Release weiterhin. Echt nervig und so ist der Channel leider nicht „nutzbar“

Wieso nicht nutzbar? Er ist doch da.

1 Like

Weil seit über 19 Jahren Allgemein auf /1, Handel auf /2 usw ist. Und nur wegen einem Bug den Blizzard zu unfähig ist zu fixen werde ich mein muscle memorie beim tippen sicher nicht neu „trainieren“. Und alle Makros für Berufe im Handelsschannel umschreiben.

War nur eine Frage aus Interesse, sonst nichts.

1 Like