Einstellung Gildendienste

ja toll irgendne abkürzung ändert dennoch nix an der aussage.

Sind sie auch nicht, die Realmpools waren keine verbundenen Server sondern das war der Pool von Servern die zusammen z.B. Random BGs gemacht haben das war vor ~15 Jahren.
Und in den neusten Blueposts zu den Realmpools von 2010! sind zwar die Realmpools doppelt aufgelistet einmal mit deutschen Servern und dann mit englischen oder französischen aber in deiner Gruppe waren trotzdem immer nur Server deiner Sprache nur die Gegner in BGs konnten dann aus z.B. englischen Servern bestehen.

Keine Ahnung ob die Realmpools überhaupt noch eine Bedeutung intern haben aber nach außen wurden die ja schon vor Jahren gegen einen Pool wo alle gleichsprachigen Server drin sind ersetzt.

2 Likes

bis vor kurzen konntest du nur im realmpool handeln, in meinem falle jetzt rexxa/alleria.
meinen chars auf z.b. blackmoore konnte ich nix schicken/rüberhandeln denen auf rexxar bzw- alleria schon. handelsaufträge sind auch immer noch nur realmpool intern.

Das sind ja die connected Realms die quasi wie ein Server sind das hat nichts mit den Realmpools zu tun.

Wie geschrieben ich glaube nicht das die Realmpools überhaupt noch was zu bedeuten haben vor allem war Alleria und Rexxar nicht mal im selben Pool Alleria ware Cyclone/Wirbelsturm mit unterer anderem Blackhand und Rexxar war in Reckoning/Abrechnung.
Die Realmpools waren halt Jahre vor den Connected Realms wie sie heute da sind.

1 Like

Nope die Realmpools an sich sind outdated und dienen eher nur noch der Organisation, das war es dann auch schon gewesen.

1 Like

das ist ja was ich meine. da können halt keine anders sprachigen dran sein.

Also Blutdurst damals war auch ein rein deutscher Verbund, glaub iwie eredar frostwolf und son Kram war da drin

Also das ist jetzt auch weniger ein Argument für internationale Gilden vom Schami

Aber ob das kommt keine Ahnung

1 Like

Ja ich weiß was du meinst.
Ich hab auch nur geschrieben was die Realmpools waren von denen Vibrantlove geschrieben hat und das die eben keinen Einfluss mehr haben die wurden gemacht damit damals die BGs voll wurden.

1 Like

bg sind da halt auch nur die ausnahme, sämtlicher anderen queue content ist halt rein deutsche realms.

Die eigene BG Gruppe ist und hat auch immer nur aus deutschen Realms bestanden es sei den man meldet sich mit jemand aus einem anderen Land zusammen an.
Man konnte halt nur anders sprachige Gegner bekommen was anderes hab ich nie geschrieben, ich wollte doch nur die veralteten Realmpools von den heutigen connected Realms trennen…

1 Like

streite ich ja auch nicht ab.

landest dann wenn ich mich recht erinner im „pool“ des gruppenanführers

Wie gesagt es sollte eigentlich möglich sein das man EU weit zu jeder Gilde dazu gehen kann. Ob es Blackhand,Silvermoon,Eredar oder Draenor ist. Mit den Kalenderinvites funktioniert das ja auch schon seit längeren.

Nicht verwechseln mit den „Connected Realms“ :wink: Das was ich genannt habe hat Barol schon gut beschrieben. Man war zwar sprachlich getrennt. Trotzdem hatte man wegen BGs auch diverse „Realmpools“ gebildet.

Das war tatsächlich rein deutscher verband weil es keine Englische Bezeichnung gab.