Einstellungen nach Servertrans behalten

Hallo zusammen,

ich plane die Tage einen Servertrans (Classic). Um nicht danach 2 Tage lang mein Interface mühsam neu einrichten zu müssen wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die aktuellen Einstellungen zu speichern bzw. zu übertragen?

Insofern sich der Name des Charakters nicht ändert, reicht es wenn du im WTF-Ordner dir den Ordner mit dem alten Server suchst und diesen umbenennst zum neuen Servername und dann einloggst.

Ändert sich auch direkt der Name dann kannst du die erste Versionen immer noch machen, musst dann aber schauen das die AddOn am besten Speicherprofile anbieten. Wenn das der Fall ist reicht es aus die entsprechenden Profile zu laden und danach in ein neues zu kopieren. Ist das nicht der Fall wirst du in den SavedVars der AddOns den Namen anpassen müssen wenn der mit gespeichert wird.

Dritte Möglichkeit ist das deine genutzten AddOns eine Exportfunktion der Optionen als String anbieten den man dann wieder nach erfolgten Transfer importieren kann. WeakAura oder ElvUI bieten sowas z. B. an.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.