Einstieg in War Within nach sehr langer reatail Pause

Hallo zusammen,
ich würde gerne nach seeeehr langer retail Pause wieder mit War Within einsteigen, kann meine Charaktere aber nirgendwo finden, weder ingame in der Realmauswahl, noch in der Charakterübersicht auf Battle.net.
Habe schon rausgefunden, dass man wohl die Charliste aktualisiern muss, indem man einen neuen Char auf dem alten Server anlegt, da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr habe auf welchem Realm ich früher war gestalltet sich das auch etwas schwierig.

Danke euch im Voraus :slight_smile:

Iwann mal m+ gespielt? Dann könntest du anhand des Namens (sofern noch bekannt) bei raider. io schauen.

Battle.net Cache löschen soll/könnte helfen

Ansonsten hilft nur sich durch die Realms arbeiten und chars erstellen^^

1 Like

Ne, hab tatsächlich schon aufgehört bevor m+ ein Thema war, okay das tut weh :sweat_smile:

Habe gehofft ein GM oder ähnliches könnte eventuell einfach einsehen wo meine Chars liegen

Machen sie nicht und ist auch nicht deren Aufgabe.

LG
Flauschkugel

Sofern du nicht irgendwann das Spiel mal deinstalliert und alles dazu gelöscht hast, könntest du mal in deinen Dateien nachschauen.

Im World of Warcraft Ordner sollte ein Ordner liegen, der „retail“ heißt, dann „WTF“, „Account“, „DeinAcountname“.

Darin sind dann diverse Ordner und Dateien, unter anderem Ordner mit Realmnamen, auf denen du Chars besitzt.

1 Like

Die Option habe ich auch grade bei einer google Recherche gefunden, habe allerdings einen neuen PC und entsprechend eine neue Installation.

Dann scheint so weit wirklich nur alle Realms durchgehen und neue Chars erstellen in Frage zu kommen.
Muss dabei wirklich nach jedem Erstellen das Spiel geschlossen und Cache gelöscht werden damit die alten Charaktere wieder geladen werden oder reicht es jeden Realm durchzuklicken?

Normal sollte es reichen wenn du alle chars auf den realms erstellt hast, einmal das Spiel komplett neu zu starten. Die Ordner (Cache etc) werden normal beim starten des Spiels neu erstellt (nach erstinstallation oder löschen des Cache Ordners) bzw neu überschrieben.

Edit: Könnte auch schon reichen wenn du auf Realm X char erstellst, dann auf Realm Y einen char erstellst und wieder auf Realm X wechselst.

Beim Realm wechsel sollte normal schon gespeichert werden was du auf dem vorherigen Realm erstellt hast

1 Like

Ich verstehe die Theorie aber irgendwie scheint das alles in meinem Fall nicht zu funktionieren, naja habe noch ein Ticket dazu offen, ich hoffe da meldet sich zeitnah jemand, danke euch trotzdem für die Lösungsansätze!

Nur zur Sicherheit: Du bist aber schon noch auf Deinem „alten“ Account ?

1 Like

Ziemlich sicher ja, die Leute in der Friendslist sind auf jeden Fall aus der Zeit.

Hallo Zwergbert,

Mit der Änderung zur Kriegsmeute in The War Within wird der komplette WoW Account automatisch nach Charakteren gescannt und in eine Liste gepackt. Damit ist ein Durchloggen zwischen den verschiedenen Realms inzwischen nicht mehr nötig. Das bedeutet auch, wenn du keine Charaktere in der Charakterliste von TWW siehst, dann befinden sich keine weiteren Charaktere mehr auf dem Account.

Es ist also möglich, dass sich die gesuchten Charaktere auf einem anderen WoW und Battle.net Account mit einer andere Emailadresse befinden. Sofern du noch Informationen wie Charaktername, Realm, Volk, Klasse und in etwa die damalige Stufe hast, kann ein Game Master den Account möglicherweise finden. Am besten schreibst du solche Informationen dazu, wenn du ein Ticket öffnest. :crossed_fingers:

Grüße

1 Like

Erstmal herzlich willkommen zurück Zwergbert!
Ich spiele auch seit 2 Tagen wieder. Hatte zwar nicht eine ganz so lange Pause wie du, aber dennoch könnte ich zu Anfang auch meine Charaktere nicht finden. Hab dann zu spät geschaltet, dass ich in der falschen Lizenz war. Ich hatte mich nämlich in WoW3 eingeloggt, meine Charaktere waren aber alle in WoW1 zu finden. peinlich

Vielleicht hilft dir ja das etwas weiter.