Einzelne Keybinds nicht möglich

Hallo zusammen,
Ich würde gerne sowohl die Umschalt, die Alt und die Strg Taste für Fähigkeiten Keybinden.
Ingame über die Tastebelegung, lassen sich die Tasten leider nicht zuweisen.
Grüße

Hey,

die Tasten kannst du nicht einzeln keybinden. Das geht nur in Kombination mit anderen Tasten. Z.B.:

-STRG-1
-ALT-Q
usw.

4 Likes

Klar geht das. Habe ich schon immer so. Wie die Dame über mir schreibt:

… Danke Minci :slight_smile: :smiley:

1 Like

Sorry, ich habe nicht so quer gedacht, dass er meinen könnte, dass er nur die Tasten nutzen will. Für mich war klar: Alt-1 und Strg-1. :sweat_smile:

Deswegen habe ich dein Zitat noch reingepackt um zu verdeutlichen was ich meine. :+1:t2::sweat_smile:

1 Like

Ja genau,
da scheine ich mich nicht genau genug ausgedrückt zu haben.
Ich möchte die Tasten einzeln benutzen.
Danke für die schnellen Antworten

Ist nicht möglich, da es gesperrt ist. Die Tasten Strg, Alt und Umschalt dienen dazu, Tastenkombinationen wie Strg+1, Alt+1 usw. nutzen zu können. Das wäre nicht mehr möglich, wenn man die Tasten direkt selber belegt.

Geht dann nur über Umwege, wenn Du z.BN. ne Logitech Tastatur mit Macro Software hast. Dann kannst per Software auf Strg z.B. Strg+1 oder Strg+´ (Akut) legen und dann damit nutzen.

Bedenke aber, dass Du dann keine anderen Kombinationen mehr nutzen kannst. Weil wenn Du auf Strg die Kombination Strg+1 packst und dann Strg+2 nutzen willst oder Strg+Q, dann immer Strg+1+2 oder Strg+1+Q drückst und das geht nun auch wieder nicht.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.