Ele macht seit Patch kein schaden

Hallo,
ich habe das Problem das meine Ele seit dem Patch im März weniger schaden macht als vorher.ich habe diverses durchgelesen die einen sagen auf krit die anderen auf Tempo bzw Meisterschaft aber was ich jetzt von den werten her besser? Haben die seit dem Patch an dem Schamanen rumgeschraubt und es wurde nirgends gepostet ? Ich laufe mit dem Ele vorwiegend M+ . Ich würde mich um antwort freuen.

danke

Hey ho,
nein mit 8.1.5 hat sich nichts wesentliches am Elementarschamanen verändert.

Mit freundlichen Grüßen
Bloodmallet(EU)

Guten Morgen,

Wäre ein Guide in dem steht, wie du deine Werte ermittelst.
Ich hab da mal was vorbereitet:
https://www.raidbots.com/simbot/report/qQG1Kn4zoVyPpPpW2DLN3

Die Werte liegen bei dir dich bei einander. Vorne liegt Vielseitigkeit bei dir.
Das heißt nicht, du sollst jetzt alles umsockeln und verzaubern.
Das ist nur deine aktuelle Gewichtung.
Die kann sich nach einem getauschen Item schon wieder anders verhalten.
LG

Mein Schami ist zwar auch noch nicht perfekt, aber du könntest dir hier zb mal bissl was abschauen :slight_smile:

Deine Skillung zb ist nicht optimal… du spielst mit Urele aber ohne Sturm? Warum? Probiers mal mit dem Sturmele aus. Denk dran, dass du immer die Fähigkeit von deinem Ele nutzt (Feuer: Meteor, Sturm: Auge des Sturms, Erde: falls benötigt ein guter DEF-CD).

Wenn du mit Meister der Elemente spielen willst, dann geh unbedingt auf Eisfuror! Richtig gespielt machst du damit wirklich guten Schaden.

Deine Trinkets und Azerit-Items könntest du auch noch etwas optimieren… hier droppen bei den ersten Bossen in BOD die besten Sachen… bei Opullenz dropt das geile Crit-Trinket (schenkt dir ca 4 % Crit wenn du alleine stehst - außer ein Mitspieler hat das selbe Trinket, dann kannst bei dem stehen)

Wie schaut denn deine Rota aus?

Ja der dmg hat sehr nachgelassen buff ele pls

1 Like

Hallo Remadi,

wie spielst Du Eisfuror bin irgendwie zu blöd dafür

1 Like

Ich habe dir doch in nem anderen Thread gepostet wie man Eisfuror spielt?!

Da gibts nicht groß variationen wie man das anders machen kann.

@Destô - Beim Ele hat der Dmg nachgelassen? Das halte ich für ein Gerücht. Ele ist halt von den Stats abhängig, wenn die nicht passen sackt der DMG ein. Außerdem musst du den Ele auch spielen können. Der Ele ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man weiß, was man tut.

@Shellbourne
Ich spiele den Icefury auch oft nicht 100%ig sauber und gerade wenn man neu in der Skillung ist, ist es eine gewisse Umstellung :slight_smile: aber das kommt mit der Zeit :smiley:

Ich geh immer wie folgt vor:
Totems stellen (7 sek vor Bosspull)
Pots einwerfen (5 sek vor Bosspull)
Sturmhüter aktivieren (4 sek vor Bosspull)
Lavaburst precasten inkl. Flameshock (2 sek) --> somit hast du einen Proc mit Meister der Elemente offen
Feuerelementar
Blitzschlag (der pregecastete Sturmhüter von Sek 4) welcher vom Meister der Elemente Buff profetiert.
Lavabrust --> Meister der Elemente Proc
Blitzschlag (der 2. Sturmhüter)
Lavaburst --> Meister der Elemente Proc
Erdschock
Eisfuror
Lavaburst
Hier geht sich bei mir meistens noch ein Erdschock aus inkl. Meister der Elemente-Proc
Frostschock (wenn möglich immer mit Lavaburst kombinieren - Lavasurge-procs ausnutzen!)
usw usw usw :smiley:

Erdbeben benutze ich übrigens erst ab 3+ Zielen… meiner Meinung nach zahlt es sich bei 2 Zielen nicht aus… ich packe hier lieber auf beiden Mobs Flameshock drauf und arbeite die Ziele dann einzeln ab. Durch die beiden Flameshocks proct Lavasurge öfter was dich natürlich schnell raufdrückt :slight_smile:

Zum Thema AOE… versuche wenn möglich bei Kettenblitz immer wieder den Flameshock auf mehreren Zielen zu platzieren… Somit proct im Aoe öfter Lavasurge wodurch dein Instant-Lavaburst dein Erdbeben verstärkt - oder - je nach Situation deinen Kettenblitz-Sturmhüter bzw Kettenblitz

1 Like

Was mir bei beinen opener auffällt ist das ich einen etwas anderen mache und gerade mit dem CD von lvb hinkomme. Hast du da für den earthshock immer ein mote buff oder brauchst du proccs dafür?
Am besten momentan ist es als opener, wobei der Unterschied nicht groß ist, 5sek prepull stormkeeper -> prepot und totems -> lvb -> flameshock -> feuerele -> lb mit stormkeeper buff -> icefury -> lvb -> earthshock -> lvb -> lb mit 2. Stormkeeper buff. Danach halt die icefury Stacks loswerden und versuchen alles zu buffen mit mote was geht.
Was bei dem opener mit bl sein kann das man zwischen den earthshock und lvb einen weiter gcd braucht das muss man aber selber testen wie das hinkommt wenn man keinen procc bekommt da es ein bisschen am haste Wert liegt. Wenn man noch einen weiteren gcd braucht macht man einen Frostshock und muss den stormkeeper vllt etwas später precasten aber wie gesagt das muss man selber bei sich testen.
Kleine Prioliste dafür

  1. Eq bei 2+ targets
  2. Lb mit stormkeeper
  3. Earthshock
  4. Frostshock mit icefury
  5. Lb
  6. Icefury
  7. Frostshock

Und halt die kleinen CDs wie icefury und stormkeeper immer auf CD nutzen
Ansich ist bei 2+ earthquake schon besser als earthshock wenn man aber lavashock traits dabei hat kann man diesen auch nutzen.
Bei 3 Zielen anfangen chain lightning zu benutzen bei 2 macht es weniger Schaden und man kriegt auch nicht mehr ms. Und flameshock auf allen halten.
Man kann flameshock auf 4 targets halten lohnt sich aber auch nur wenn die ca 80% der Zeit leben.
Im reinen aoe sollte man einen aufjedenfall mal drauf machen gerade wenn man noch mit natural harmony als trait dabei hat und halt um eq buffen zu können aber halt auch lieber so raushauen als wenn man zu viel ms hat

Der Opener ist, denke ich mal, reine Geschmackssache :slight_smile: und im großen und ganzen sind unsere Opener sehr ähnlich :smiley: ich versuche halt, MOTE auf jeden Stormkeeper zu bekommen und dann habe ich noch genug Platz um einen MOTE Earthshock rauszuknallen. Die Kombo von Icefury und Lavaburst gibt dann nochmal so viel Mahlstrom, dass man einen gebufften Earthshock hat. Und danach arbeite ich die Frostshocks ab und falls ich Glück hab, sogar gebufft durch MOTE.

Bei Erdbeben muss man noch bedenken, dass die Mobs die volle Laufzeit überleben müssen. Da wir bei uns recht starke DDs haben, fallen die in der Regel gleich um und somit zahlt sich ein Erdbeben bei 2 Mobs oft nicht aus ^^
Aber ansich hast du schon recht ^^ Wie oben schon gesagt spiele ich meinen Schami auch nicht zu 100 % perfekt, ich lass mich da immer etwas von meinem Gefühl lenken ^^

Das die mobs die volle Dauer von eq drin stehen sollte is halt auch schon fast klar kommt halt immer drauf an was man geht und wie lange die Mobs leben.
Und ja es ist aufjedenfall immer etwas Geschmacks Sache zum Thema opener gerade aber auch daher das wird auf dem build keine burst Klasse sind, zb breath auf frost dk oder blaster master aufn fire mage merkt man es deutlich mehr im Schaden da diese halt auf ihr burst Windows zu reduzieren sind. Man kann natürlich im optimal Fall etwas mehr raus hauen aber es ist nicht entscheidend

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.