Elementar braucht Hilfe

Hallo ihr Urschamanen …

Habe mal wieder meinen Ele ausgepackt nachdem das letzte mal zu Draenor gespielt wurde. Als Ele dort war er echt gut und easy zu spielen …

Nun in Bfa bin ich ein bisschen am Verzweifeln … es kommt meiner Meinung nach viel zu wenig Schaden rüber… gut ich bin ein bissel verwöhnt vom Hunter, den ich als Main spiele, aber das was beim Ele da rauskommt ist echt übel …

In M+ lande ich bei overall DPS bei ca 50k bei Bossen im Single Dps geht es eigentlich aber sobald Adds da sind und man auf AoE Schaden wechselt geht es abwärts mit dem Schaden …

Vielleicht hat ja jemand einen Tip was ich ändern könnte um da nicht immer der Klotz in meiner M+ Gruppe zu sein.

-Welche Essenzen machen sinn ? (Perfektion ,Blood, Life Force, Iris)

-Welche Corruption macht am meisten sinn ? (Hab gelesen Haste soll für AoE gut sein und allgemein sollte man auf Haste / Crit gehen)

-Welche Skillung ist zu empfelen ? ( Storm Ele + Primal oder ehr doch was anderes)

Ausrüstung technisch denke ich das ich nicht soooo schlecht aufgestellt bin … es fehlt nur Crit und Haste auf einigen Teilen. (Abgesehen von Sockeln Iris 3 gibts Mittwoch wollte da jetzt nicht 2,5k Echos ausgeben wegen 1 Woche )

Single Target :

  • Totem Buff’s immer Uphalten
  • Elemental Blast auf CD
  • Flame Shock nicht auslaufen lassen
  • Lava Burst auf CD und Instants nutzen
  • Storm Ele auf CD und Buffen Call Lightning vor Eye of the Storm
  • Erdshock auf CD bei > 60 Maelstorm
  • mit Blitzschlägen die CD Phasen füllen

AOE :

  • Totem Buff’s
  • Flame Shock auf so viele Gegner wie möglich oben halten
  • Ele auf CD und Buffen
  • Kettenblitze für Maelstorm
  • Earthquake bei > 60 Maelstorm
  • wenn man nen free Prog vom Lava Burst hat den nutzen

hab ich da was vergessen oder liegt es nur am Gear / Essencen / Corruption das ich da so versage.

Anbei noch nen Link zu ein paar Logs vielleicht findet jemand da jemand was was ich ändern könnte.

www.war_craftlogs.com/reports/8GVL2DTPR7aWCfbA#type=damage-done&boss=-2&difficulty=0&wipes=2

(Leerzeichen zwischen warcraftlogs)

Bin für jede Kritik / Hilfe offen und Tips werden auch gerne angenommen.

Mfg Myliy ( Schamy in Ausbildung ) :-p

Hiho,

Tausch deine Talent im 15er gegen echo of Elements dein 30er Talent sollte Afterschock sein und dein 100er sollte Storkeeper sein damit solltest schonmal deutlich mehr dps fahren :wink: Sturmele in Verbindung mit Dem Urele Talent is eig ok wenn man es denn spielen mag. Ich hab lieber statt dem Sturmele Master of Elemnts und statt Urele spiel ich lieber mit Icefury :wink:

Essenzen sind auch ne so toll als Main würde ich dir Blood of the Enemy empfehlen oder wahlweise die Iris - conflict and strife sowie The Crucible of Flame und Breath of Dying als kleine essencen :wink:

was die corruption angeht hab ich hauptsächlich Crit un Versa damit fahr ich ganz gut kommt halt drauf an wie deine Grund stats sind :wink:

Wenn Sturmelementar läuft keine Lavaburst durchcasten. Sondern eben nur die beiden Blitzzauber und Mealstrom ausgeber. Flammenschock solange du unter 13 Stacks von Windböe hast

Im Singeltarget solltest du mit Icyfury und MOTE spielen wenn du 3x EP als Azerite Talent hast.

Wenn 2 Gegner da sind, achte darauf auch Flameshock auf beiden Gegnern drauf zu haben.

Elementar Blast garnicht skillen. Entweder Echo of Elements wenn du mit EP spielst oder Earthen Rage wenn du mit Herz der Dunkelheit spielst.

Essenzen, Corruption kannst du am besten Simmen.

Im AOE (für M+) ist es nicht immer notwenig Flameshock auf so vielen Gegnern wie möglich oben zu halten. Wenn du 5+ Gegner hast und prio egal ist macht es mehr schaden nur Kettenblitz und Earthquake zu casten. Flameshock auf 1 Ziel machen wenn du mit MOTE spielst.

Sturmhüter>Sturmelementar>Blitzschlag>Blitzschlag. Du machst teilweise Sturmelementar und dann erst deinen Sturmhüter. Das und deine Angewohnheit Lavaburst zu casten wärend das Sturmelementar aktiv ist sorgt dafür das du häuftig keine 20 Stacks von Windböe hast.

Zur Erklärung vom Sturmelementar. Solange das Sturmelementar aktiv ist, kriegst du für jeden Blitzschlag und jeden Kettenblitz einen Stack Windböe. Jeder Stack reduziert deine Castingzeit um 3%. Es ist 20 mal Stackbar du kannst also deine Castzeit um 60% reduzieren, was ENORM ist. Wenn du mit 2 Stacks von Sturmhüter in das Sturmelementar gehst, hast du bereits 2 Stacks Windböe „Gratis“.

Der Schaden im M+ hängt ziemlich an Tank und Schwierigkeitsstufe. Da Erdbeben den Schaden über 6 Sekunden sind kommt eine Ele wenn die Gegner zu schnell sterben nicht aus dem Quark. Das gleiche gilt wenn der Tank sich viel bewegen muss und die Adds nicht die volle Dauer im Erdbeben bleiben

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.