Elfen, die Wurzel allen Übels?

An welcher Katastrophe, Tragödie, Krieg oder Unheil sind die Elfen von Azeroth eigentlich nicht schuld oder haben es verschlimmert?

  • Sie haben die Legion nach Azeroth gehohlt. Daraus folgt die Invasion der Orcs, die Geisel, Verlassene und vieles mehr. Die ganzen “kleinen” Nebenschauplätze wie Sturmwind, Theramore oder Teldrassil gehen damit technisch auch auf das Konto der Elfen.
  • Durch die Zerschlagung vom Brunnen der Ewigkeit wurde Yogg-Saron entfesselt und über Vordrassil, den die Elfen selbst pflanzten, entstand der Alptraum.
  • Die Zentauren gibt es nur weil die Elfen den Tauren nicht helfen wollten.
  • Durch das tun der Elfen, den Versuch eine Wüste wieder zum Blühen zu bringen, wurden C´thun erweckt und die Aqir auf Kalimdor losgelassen.
  • Der Worgenfluch und der damit verbundene Fall von Gilneas bassiert auf elfischen Druiden.
  • usw, usw, usw, …

Gibt es irgendein ein überregionales, negatives Ereignis, in der Existenzzeit der Elfen, das nicht auf dem Mist der Elfen gewachsen ist oder welches diese nicht noch verschlimmert haben?

43 Likes

Mein werter Troll Kollege, du bist der Wahrheit sehr nahe auf der Spur, doch noch nicht ganz am Ende des Weges angelangt. Die Wurzel allen Übels ist der Alte Gott Elune, die unseren nichtsahnenden Brüdern und Schwestern auf ewig verdammt und korrumpiert hat.

Seitdem wiederholt sich der Kreis von Schmerz und Leid und jede neue Generation bringt nur noch abscheulichere Wesen hervor, alle mit ihrer ganz eigenen Mutation und Geschichte, wie sie unsere Welt an den Rand der Vernichtung bringen.

Hasse unsere verlorenen Brüder nicht dafür, sondern bemitleide sie, denn nicht einmal im Tod werden ihr Seelen Frieden bei Bwonsamdi finden.

7 Likes

legt das Köpchen nach links… schaut die beiden Elfenprimaten an… legt das Köpchen nach rechts…

Du hast in deiner Tirade Kith’ix vergessen, ist aber nur ein kleineres Detail; so nebensächlich, wie Hakkar :wink:

2 Likes

Diese Schuldkette kann man drehen und wenden wie man will. Zum Beispiel so:
Wenn Azshara stellvertretend für die Elfen ist, dann sind auch die Titanen Schuld an der Existenz der Legion. :thinking:

Hätten die Titanen Y’shaarj nicht aus der Welt gerissen, gäbe s den Brunnen nicht.

Leerenkorrumpierte Wesen gibt es nur, weil die Titanen schlampig gearbeitet haben.

Hätten die Titanen ja echt mal bessere Gefängnisse bauen können. Oder halt kompetentere Wächter.

Da hätte Freya ja echt mal einschreiten können. Wächter my a.ss.

:grinning: Stolpersteine und Faktoren findest du da überall. Elune ist aber, wie Jauwau richtig sagt, jemand, den man verantwortlich machen kann, weil wir quasi nichts über sie wissen und sie somit auch nicht in die Ereigniskette einordnen können. :sweat_smile:

5 Likes

Deswegen hat auch Sylvanas Darnassus niedergebrannt.

#sylvanasdidnothingwrong

3 Likes

Die Legion wäre sicher auch ohne die Nachtelfen nochmal nach Azeroth zurückgekehrt, da Sargeras der Planet bekannt war.

Ich bin aber viel mehr dafür, dass die Titanen einfach alles Schuld sind, weil sie schlampig waren. :laughing:

Die Zentauren entstanden doch aus einer Liebschaft zwischen einem Sohn des Cenarius und der Tochter von Therazane… Wieso leerenkorrumpiert?
Ich mein… ja okay… wenn leerenkorrumpiert gleichbedeutend mit “verblendet” ist… könnte das hinkommen. Ich mein… o.O die “deine Mudda”-Witze am Ende von Maurodon sind doch wohl jedem bekannt… oder?

?? Hab ich da was verpasst? Wie kommst du darauf?

:smiley: Ich feier es jedes Mal, dass die Wächter so garnichts auf die Kette bekommen haben. Aber naja.
Schönes Beispiel: Uldaman und die 2 Wächter.
“Mhh, wir müssen eine Lösung für den Fluch des Fleisches finden!”
“Okay, was machen wir am besten?”
“Ach, lass mal ein paar Jahrhunderte darüber schlafen!”…

Yeah. xD

Nochmal darauf zurück kommend.
:smiley: Eigentlich ist das Licht ja an Allem Schuld!
Wieso musste auch durch das “fernbleiben von Licht” im Universum, die Leere entstehen! Also echt mal!
Sollte sich mal jeder Priester und Paladin an die eigene Nase fassen und vor Schuld im Boden versinken!.. hustet

Ohne Titanen und den Fluch des Fleisches, gäbe es keine degeneri*erten Mechagnome bei der Allianz! Die Welt wäre eine so wundervolle…

2 Likes

Nun ich denke Malfurion konnte nicht vorausahnen das ein Menschenmagier die Worgen aus dem Traum holen würde. Und man muss den nachtelfen zugute halten, dass sie dann das Chaos was sie veranstaltet haben wieder aufgeräumt haben und so den Fluch zu einer Waffe für die Gilneer gemacht haben…ich bin sicher Gilneas hätte wieder zurückerobert werden können wenn da nicht unsere Lieblings-Banshee gewesen wäre.

1 Like

Hmm… Illidan hat dafür gesorgt dass eine Legion die alles auslöschen will (ja, die brennende Legion) zerschlagen wird, wad wohl als Kompensierung ausreichen sollte.

1 Like

o.O Naja… das war wohl eher Teamarbeit von so manchen Völkern. :smiley:

1 Like

Es ging mir dabei weniger um den direkten Bezug zu Zentauren, als mehr um das Argumentationsprinzip :slight_smile: Klar kann man die Nachtelfen für alles verantwortlich machen, das geht aber auch bei anderen Völkern und Spezies.

Da weiß man, woher die Aspekte es haben :sweat_smile:

Eben. Äpfel und Birnen.

Man muss aber schon sagen, dass die Schlüsselfigur war, im wahrsten Sinne des Wortes. Er allein war es, der mit dem Schlüsselstein das Portal nach Argus öffnete. Und er allein ist aus irgend einem Grund notwendig, um Sargeras gefangen zu halten. :thinking:

2 Likes

Müssen sie ja, sonst hätten wir keinen Content. Ist leider ein kleines Problem von Blizzard, dass entweder Feinde oder Verbündeten als inkompetent dargestellt werden, damit wir es richten können.

Hm? Wo hast du das denn her? Illidans Lebenswerk war die Bekämpfung der Legion und ohne sie hätte sein Leben keinen Sinn mehr gehabt. Entsprechend blieb er zurück, weil der Jäger nichts ohne die Beute ist.

1 Like

Ja, aber seltsam war es dennoch. Ich meine, wie sieht’s da jetzt aus? Big Brother WG, bestehend aus Miniaturversionen der Titanen? Mit Illidan vor der Glotze und einem Sargeras in Ketten? Und wenn Sargeras sich losreißen will, dann nutzt Illidan seine OVER 9000 POWER, um ihn zu bändigen? :thinking:

1 Like

Sie spielen alle Monopoly, sind freudig und lachen und empfinden es als die beste Entscheidung ihres Lebens, sich ausgeklingt zu haben.

4 Likes

Na dann hoffen wir mal, dass Sargeras nicht die “Du kommst aus dem Gefängnis frei.”-Karte zieht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Bis er nach Azeroth kommt, hat er bestimmt schon drei mal hintereinader einen Pasch gewürfelt und muss zurück.

2 Likes

Ich würde nicht sagen dass die Elfen die Wurzel allen Übels sind, dafür sind sie viel zu harmlos. Vielleicht der verkrüp.pelte kleine Setzling neben dem Baum an dem die Wurzel allen Übels hängt. Oder der Zahnbelag an der Zahnwurzel allen Übels oder so.

Letztlich ist es mit den Elfen wie mit jedem anderen Volk. Und Untätigkeit ist immer das einfachste, um es anderen vorzuwerfen. Könnte man auch im Bezug auf die Shal’dorei sagen, die sich ewig lang versteckten. Oder Khadgar, der erstmal in Shattrath / Dalaran Staub ansetzte, bis er wieder aktiv wurde.

Vom Pantheon ganz zu schweigen.

1 Like

:smiley: genau das.

Ja, das ist schon klar. Es liest sich nur so verdammt witzig, wenn man mal in den Chronicles nachchlägt. <3

Das Warcraft Monopoly, oder doch das Warhammer Monopoly, allein um Azeroth zu zeigen:
“Fu** you, wir sind raus!”

Wobei ich die Vorstellung, wie die Titanen, Sargeras und Illidan ein riesiges Tabletop Game spielen, oder eine Runde Pen&Paper, schon witzig finde.

Amanthul als Spielleiter:
“Sageras. Bei deiner Suche nach der Klinge von Minimalistica, erreichst du die Burg Dunkelstein. Das Tor ist verschlossen. Was tust du?”
S: “Ich nehme mein riesiges Schwert und versuche, das Tor in 2 Hälften zu schlagen.”
A:" Dann würfel mit 4W 6 auf Stärke. Du brauchst ein Ergebnis von 18 oder höher, damit die Aktion gelingt."
Sargeras würfelt und es liegt eine Augenzahl von 10 auf dem riesigen Tisch
Amanthul:“Sry, Bro. Beim Versuch, das Tor zu zerschlagen, entgleitet dir dein Schwert aus der Hand, fällt zu Boden und bleibt in Azeroth stecken.”

o.O Okay?

2 Likes

Wollt ihr mich Trollen?

Die Bluttrolle in Nazmir bedauert auch keiner!

Stimmt, wir Trolle haben einen gesichtslosen General erweckt und dann komplett getötet, etwas was nicht mal der titanische Steinwächter Tyr konnte.
Mal ganz davon abgesehen das wir Trolle den Insektoiden damals so derbe auf den Panzer gegeben haben das die geflohen sind. … Die Klaxxi ok, das ist unser Schuld, begann aber allen vor der Existenzspanne der Elfen.

Um alles zu beantworten hab ich nicht genug platz in einem Post :expressionless:

Ich fürchte aber die meisten haben das Anliegen dieses Beitrags missverstanden. Ich wollte etwas positives über die Elfen lesen. Eine schlimme Sache welche die Elfen gelöst/beseitigt/beendet haben haben.
Aber scheinbar gibt es da nichts.

1 Like