Elitismus in Phase 1

Da hab ich ja auch nie was anderes gegen gesagt :stuck_out_tongue:

Ich zähle mich was das Endgame anbelangt eher zu den konsequenteren Menschen und mag es nicht mit Leuten zu spielen, die am laufenden Band failen.

Ich erwarte einfach 100%ige Aufmerksamkeit und eine ausreichende Vorbereitung. Die biete ich genauso an.

Ui sag sowas hier bloß nicht so laut, sonst kommt nach „man braucht kein BiS das gabs früher auch nicht“
einer der sagt
„man kann ruhig mal failen, haben die früher auch“
„früher haben die sich auch nicht vorbereitet“
„alles überflüssig, der content ist eh so leicht, eigentlich könnt ich nen warlock erstellen und vllt grad noch die Wichtelq machen und dann aber ab nach MC, und wehe die nehmen mich nicht mit weil ich nicht so viel getan hab wie sie, dann schreib ich sofort einen forumspost“

Ich mag übrigens deine Einstellung. Man muss nicht Tryharden um gut oder effizient zu sein. Genauso muss man aber nicht jeden verteufeln der das tut und ggf auch von seinen Mitspielern verlangt.

4 Likes

Die Aussage ist kompletter Schwachsinn.

Ich kann auch mein ganzes Gear verkaufen und nackt durch MC rennen.
Trotzdem wäre der Mist in 2 Stunden clear, weil mich die anderen 39 Spieler durchziehen würden.

2 Likes

Leben und leben lassen…

Ich würde gern nochmal die ein oder andere Woche tryharden… Aus Nostalgie einfach… 2-3 Wochen Urlaub und der „Sucht“ freien Lauf lassen. Ist aber leider nicht drin.

Also muss ich mir das auch selbst eingestehen und mich entsprechend orientieren.
Es spielen soviele Leute Classic, das jeder seine passenden Mitspieler finden kann.

1 Like

Interessant, wie der Thread komplett vom Thema entgleist ist. Von alternativen vergleichbar guten Pre-BiS Items bishin zu Vergleichen wie “Dann kann man auch mit nem LvL 2er Warlock durch, dauert halt nur länger.”

Ich habe viel über das Forum hier gehört, bin selbst erst seit 3 Wochen hier, werde es aber nach meinem ersten Post wieder verlassen. Menschen hier verstehen offentlich die simpelsten Dinge nicht, egal wie oft man sie erwähnt.

Es ging nie darum mit schlechten Spielern und schlechtem Gear in einer Progress-Gilde raiden zu dürfen.

Es ging darum, dass man auch mitgenommen wird, wenn man nicht exakt das pre-BiS von der Liste besitzt, sondern auch mit vergleichbar guten Alternativen Items die weniger als 1% Schaden Unterschied machen und die Zeit auch zu weniger als 1% verlängern.

Stattdessen schicken einen aber manche weiter wochenlang zum Pre-BiS farmen für diese 1% um dann im Raid Zeit zu sparen.

Es gibt Pugs, es gibt Casual-Gilden, es gibt Progress-Gilden, es Gibt Hardcore- und sogar Speedrun-Gilden. Ja, ich weiß. Dennoch setzen unglaublich viele Gilden diese Dinge so vorraus.

Die essentielle Frage war also immer nur so einfach: “Wieso ist diesen Gilden 1% Schaden, der weniger als 1% der gebrauchten Zeit entspricht SO wichtig?”

Nach all dem beef kann ich mir allerdings die Frage selbst beantworten.

Weil sie nicht anders können. Elitisten.

3 Likes

Warum eröffnest du dann überhaupt nen Thread?

Das wissen die wenigsten, die einen solchen Thread erstellen. Wiederholt sich sowieso ständig.

Das ist kein “Retail-Bashing”, das ist eine ganz simple Feststellung. Und diese Leute tun mir in der Regel gar nichts, da ich sie meide. Schlecht finden kann ich den Einzug dieses Verhaltens in Classic dennoch.

Das war auch nicht auf deinen Post im speziellen bezogen, sondern eher auf all die Leute die schreien WIE einfach es doch sei und dass man im Endeffekt ja gar nix braucht, und mit Beleidigungen um sich werfen was für Versager und Kleinschnidel und sonstiges doch jeder ist der sie nicht mitnehmen will oder gewisse Anforderungen für SEINEN Raid setzt.

Ich kenne keinen Fall wo das tatsächlich SO praktiziert wird. Von keinem unserer Warris wird „verlangt“ dass er jeden Tag pausenlos die Gladichest farmt, aber ein Hoj sollte inzwischen (nach 6 Wochen) eben jeder Melee haben, ein Hunter hingegen muss es nicht noch auf Teufel komm raus farmen ne Woche vor Diremaul

Zuguterletzt sei gesagt dass du IMMER und ÜBERALL Idioten finden wirst, das hört bei BiS nicht auf. Ich weiß von Fällen wo zu einem Priest gesagt wurde wieso er denn „noch kein Benediction“ hätte, bei uns ist bisher nur 1 Auge gedroppt und er ist absolut bestmöglich equipt aktuell.

Verflixte Autokorrektur. Ich meinte natürlich keinen zweiten Schurken. Stoffis waren sehr willkommen - Die rollen ja auch eher selten auf Beweglichkeitssachen aus Leder.

Ein Paladin-Tank wäre die Wunschvorstellung gewesen. In dem Fall hätte der zwar vermutlich auch auf die Brust gewürfelt, aber auf das Schwert (hypothetisch, da nicht gedroppt) sicher nicht.

Schlecht finden kannst du natürlich gerne was immer du möchtest.
Dennoch geht die schlechte Stimmungsmache nicht von den Spielern aus, die irgendwelche Gearvoraussetzungen für ihre Gruppe haben, sondern von den Leuten die sich warum auch immer darüber ständig beschweren

Ich habe noch nie jemanden von einer Hardcore Gilde im Forum einen Thread aufmachen gesehen in dem er sich darüber beschwert dass im LFG Chat jemand Leute für eine gemütliche Dungeongruppe ohne zeitdruck sucht
Wer schnell durch will sicht halt eine andere Gruppe. Ich frage mich warum das ungekehrt aber so ein Problem zu sein scheint

4 Likes

Frage ist warum die Leute immer vom Thema abweichen und die weit hergeholtesten nicht mit dem in thread angesprochnen Dingen ankommen.

Wenn jemand seine Slots mit dem richtigen Klassenverständnis ausgerüstet hat und man sicher sein kann, dass er weiß was er tut, dann ist das oft mehr wert als BiS.

Und der betreffende Spieler muss sich mehr anstrengen, um mit den anderen mitzuhalten, was nicht selten sogar zu besseren Ergebnissen führt.

3 Likes

Weil hardcoregildne untereinander raiden bzw. in der Gild intern. Würde das ganze völlig zufällig wein wer mit wem gehen müsste würdets du genau solche heulthreads halt finden.

Es ist nur bescheuert wenn man BiS gear verlangt das nicht gleich beim LfG zu sagen oder bei der Membersuche für die Gilde. Denn das würde beiden Seiten zeit sparen sich darüber erst unterhalten zu müssen.

Die hauptsächliche Zeitverkürzung lag eigentlich daran dass wir jetzt alle das Wasser zum löschen der Runen haben.

Das war davor nicht so daher mussten wir im Raid Pausen einlegen um manche nach Azshara zu schicken.

Sicher spielt das Gear eine Rolle um die Raidzeit zu verkürzen.
Die Leute die bei uns raiden haben aber zum Glück kein Problem 2 Stunden für ein Ziel aufzubringen.
Ist es früher erreicht sehr gut, dauert es etwas länger auch kein Problem.

Man kann sicher diskutieren ob man seine Lebenszeit beim spielen verschwenden will, ob man 1,5 Stunden raidet oder 3… aber dann muss man sich allgemein fragen ob Gaming an sich schon verschwendete Lebenszeit ist.

Minmaxen die Leute auch abseits vom Gaming ihre Lebenszeit? Ich glaube ja eher nicht.

1 Like

Natürlich gibt es so etwas. Nennt sich einfach Zeitmanagement. Wer das gut beherrscht, hat gefühlt mehr Zeit. Letztlich ist es einfach Zeit für mehr Dinge als andere.

Ob man sich dabei wohlfühlt ist eine ganz andere Diskussion.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob das der Hauptgrund ist.

Ich bin in meiner aktiven Zeit bis Ende WotLK nebenbei auch viel random gegangen. Also auch in Raids bei Gilden mitgelaufen, die wirklich noch am Anfang standen, was das Raiden anbelangt.

Der Leistungsunterschied eines mit neuen Spielern in der Aufbauphase befindlichen Raids im Vergleich zu einem Progressraid, der sich um die ersten drei Plätze eines Servers streitet ist so dramatisch, dass man das mit keiner Ausrüstung wettmachen kann.

Je besser ein Raid personell aufgestellt ist, desto unwichtiger wird die Ausrüstung. Und die entsprechenden Raids wissen natürlich um ihre Möglichkeiten.

3 Likes

Naja, es gibt eben für viele Leute einen guten Grund warum sie Classic spielen:
Wegen genau diesem Verhalten der Spieler in Retail.

Dass sich die Leute dann über die „Retail-Spieler“ aufregen ist doch klar. Sie sind hierher „geflüchtet“, können den Retail-Spielern aber trotzdem nicht entkommen.

Und für den überzeugten Classic-Puristen ist Retail halt einfach Müll, darum ist er ja hier. Warum sollte er also nicht darüber lästern? Ist doch legitim wenn man sagt, dass einem Retail, bzw. die Community dort nicht gefällt.

Es scheint aber eine Eigenheit der Retail Spieler zu sein, dass sie keine Kritik an Retail ertragen können. Hat fast schon was mit Apple-Usern gemeinsam. Akzeptiert doch einfach mal, dass andere Retail aus diversen Gründen nicht leiden können.

Wir Classic-Fans regen uns ja auch nicht auf, wenn ihr Classic nicht mögt. Das könnt ihr jederzeit sagen, ohne dass für uns eine Welt untergeht. Lästert ruhig über Classic bis ihr genug davon habt und dann geht halt wieder zu Retail und gut. Wir weinen euch hier genauso wenig nach, wie ihr uns in Retail.

Es gibt doch die zwei Versionen, damit für alle was dabei ist. Soll doch einfach jeder das spielen, was ihm gefällt.

2 Likes

Und ich dachte WoW Classic wäre ein Spiel , man lernt wohl nie aus .

Naja, du müsst ja auch ein Bewerbungsgespräch machen. Du als Bewerber sagst, du bist total zuverlässig und nicht lootgeil. Und das Recruitment sagt, dass man eine total familiäre Atmo hat und Real Live vorgeht.
:smiley:

1 Like