Naja doch. Mit frisch 60 grün brauchst du 5-6h fürn MC clear. Mit annähernd Dungeon BIS bist du da in 2-3h durch. Evtl. möchte die Gilde nur 1x pro Woche raiden und MC und Ony in 4h durchbringen?
Die Welt dreht sich nicht immer ums Pillermann messen, vielleicht möchte die Gilde einfach nicht an 2 Tagen raiden und deshalb schnell durchkommen.
Schonmal was von der Speedrun community gehört? Ob das sinnfrei ist oder nicht sich mit anderen messen zu wollen liegt immer im Auge des Betrachters. Manch einer würde ja behaupten MMOs zu spielen ist absolut sinnfrei
Und du scheinst wohl nicht zu verstehen was dir gefühlt 10 Leute erklären wollen!
Deiner Auffassung nach “lieber den besseren” zu nehmen hinkt doch gewaltig. Wenn dann meinst du wohl den besser equipten. Und selbst das sehe ich kritisch, weil ich glaube soviel Auswahl hast du Elitist nämlich gar nicht.
Und außerdem steckt hinter dem Gear auch ein spielender Mensch und d.h. diese Komponente scheint dir ziemlich egal zu sein. Offenbar denkst du nicht eine Sekunde daran.
Und was du hier schreibst muss erstmal bewiesen werden! Dann schnapp du dir doch deiner Meinung nach “die Besten” am Ende stehst du da mit Voll.idioten und Kernas.sis.
Die netten und treuen Schafe darunter werden dann wieder schnell weg sein.
Aber womöglich fällt dir das nicht mal auf, weil dein Verhalten hier im Forum auf das selbige schließt.
Und warum willst du so unbedingt genau in diese Raids, dass du im Forum dazu einen Thread erstellen musst?
Es wäre doch einfacher diese “Elite-Gilden” zu ignorieren, sich andere Spieler zu suchen, die so denken wie du und mit diesen los zu ziehen oder?
Wenn gecraftetes Zeug dabei ist von Berufen, die man nicht selbst hat oder drops von Rarebossen, dann zeigst du mir das bitte. Kaum jemand hat nach einer Woche 60 das Kleingeld für Crafts oder die Zeit, einen Dungeon 200+ mal zu machen, nur um den Boss, der vielleicht jedes 20. mal drin ist 10 mal zu töten, weil einem das sub-20%-Item beim ersten mal noch von wem anderen weggerollt wird. ^ ^
Mein Chef entlohnt mich aber für meinen zusätzlichen Aufwand oder meine Fachkenntnis welche Kollegen nicht haben.
Wer Leistung verlangt muss dafür auch Anreize bieten können. Ich hatte so eine Diskussion vor kurzem erst mit meiner Retail-Gilde.
Der grundlegende Anreiz ist der Bosskill und die Chance auf Loot.
Man kann dieses Argument auch so umdrehen dass die Leute welche jetzt Unmengen an Zeit in sinnloses BiS-Gear investieren bis Naxx keinen Bock mehr auf das Spiel haben weil sie schon viel zu viel Zeit im Spiel verbracht haben und es anfängt sie zu langweilen.
Anhand von dem wie Spieler jetzt spielen darauf zu schließen wie sie zu Naxx spielen werden ist einfach dumm. Wenn man keine positiven Anreize schaffen kann den Spielern mit negativen Anreizen (Lootsperre) und/oder Vorverurteilungen zu begegnen ist doch im Endeffekt nur eine Ausrede um seinen eigenen Aufwand irgendwie zu rechtfertigen um nicht selber als der Depp da zu stehen.
Ich werde mich auch um mein BiS-Gear bemühen. Aber nicht weil irgendwelche eliitären Idioten meinen dass ich dadurch ein besserer Spieler bin sondern weil ich es für utopisch halte vor P2 noch Raid-BiS erhalten zu können (da ich bevorzugt in fairen Raidgruppen spiele welche jedem der am Bosskill beteiligt war auch eine Chance auf den Loot gibt anstatt sich Pseudoeliitär aufgrund von 10 DPS mehr aufzuspielen als während sie Götter). Außerdem habe ich dann noch einen Grund mit meiner Gilde außerhalb des Raids Instanzen zu spielen und Dinge zu tun.
Das halte ich für die Langzeitmotivation für den deutlich sinnvolleren Ansatz. Wenn mir jemand, aus welchem Grund auch immer, jetzt den MC Loot verweigern würde dann würde ich mit dieser Person niemals im Leben nach Naxx gehen wollen, geschweige denn alle Raids bis dahin bestreiten.
Denn gemäß dem Vorverurteilungsargument weiß ich nämlich nicht ob demjenigen zu Naxx nicht auch noch irgendein abstruser Grund einfällt warum ich keinen Loot bekommen sollte wenn dieser jemand jetzt schon damit anfängt obwohl es für den Erfolg des Raids irrelevant ist.
Natürlich.
Wenn du nen Raid aufmachst gehst du vermutlich mit jedem Bewerber vorher auf einen Kaffee und fragst nach seinen Hobbys und nach seiner Kindheit. Wie seine Noten so waren, welche Schuhgröße er hat, was ihn Nachts nicht schlafen lässt.
Wenn du Vogel nicht schnallst das das einfachste Auswahlkriterium in Classic nunmal Gear ist kann ich dir auch nicht helfen, das hat nichts mit Schubladendenken zu tun und ja deine “out of the box”-Theorie juckt keinen eber, keiner sucht sich Member für einen Raid aufgrund von den verschiedenen Bartfarben die die Chars haben. Was bist du für ein Eierbär.
Und wenn du nicht verstehst das das selbe auch aufs RL zutrifft, bei der Job suche bist du echt nicht mehr zu retten. Oder willst du behaupten die Wirtschaftliche Entwicklung im AH hat absolut keinen Bezug aufs RL.
Ich erklär das nochmal genauer da ich bezweifel das du schnallst was ich meine.
Im RL zählt auch Angebot und Nachfrage, das selbe gilt für Ingame AH, da guckste was?
Genau so ist es bei der Member suche für Raid /Gilde. Der Leader hat vorraussetzungen und danach sucht er Member und das ist wohl meist Gear / BiS Gear da er ja die Auswahl hat, es sei denn er tanzt vor Goldhain im Wald mit dir und singt “kumbaya” mit dir im Wald, dann sucht ihr vermutlich Member aufgrund von länge der Achselhaare.
Dann machst du ganz einfach was falsch, ich konnte mir auf 60 das epic mount leisten und hab mir die Archmage-Robe gecraftet mit 58 inkl. Mats farmen. Tut mir leid wenn du nicht fähig dazu bist.
Du ihr könnt euch gerne eure Gruppen bauen aufgrund von „wie sympathisch ist mir der kerl“ ich antworte nur auf die Frage des TE. Wenn ihr das einfache Prinzip von Angebot / Nachfrage nicht versteht, puh jo mir auch egal. Ich geh lieber in Raids mit wo nicht 15 personen durchgezogen werden aber kann ja jeder machen wie er will. Die Frage des TEs ist trotzdem damit beantwortet ob euch das nun gefällt oder nicht ist egal.
Und wo ist da der unterschied? Wenn ich BiS Gear habe kann ich wohl auch leichter in nem Raid mit wo auch BiS oder zu 90% BiS equipt sind, ist das keine Belohnung?
Ja? Schnell und ohne Wipes durch den Raid!? ist das kein Anreiz? Ok.
Was machst du denn sonst in P1 wenn du 60 bist? Gibt halt nix zu tun ausser BiS Farmen und consumables!?
Elitäre idioten? Was ist mit euch falsch mädls?
Es gibt genug Gilden die kein BiS verlangen, wozu der hate gegenüber Gilden die das verlangen!? Ausserdem wenn du jetzt noch nicht BiS hast brauchst ja fast nicht mehr anfangen
Und ich werfe mal die Vermutung in den Raum das 80% aller die sich wegen BiS aufregen keinen Ruf bei den Hydraxianern farmen (wenn sie überhaupt wissen warum sie das tun sollten) und sich schön von mindestens 8 anderen quasi n kleines stück carrien lassen. Da kann man sich dann wieder aussuchen ob man ne Truppe möchte wo das vorgeschrieben wird das man den Ruf farmt oder ob man hofft ob sich ein paar arme Tölpel für dich die Arbeit antun. Thats it.
Weis garnicht wohin ihr das Thema verdreht!? Es ging darum warum BiS verlangt wird in Raids und um sonst nix oder nicht!?
Fakt ist, wenn jemand ne Gruppe baut und sich nicht erst mit 39 Leuten in nem Sesselkreis über die Welt unterhalten will, die einfachste lösung ist, sich das Gear anzugucken, und wenn er da fix und ez durch will und BiS verlangt dann ist das so und es ist völlig legitim, ihr müsst da ja nicht mit.
Und auch wenn du 90% BiS hast gibt es momentan vermutlich noch 20 andere die das selbe spielen wie du und die BiS haben somit kann sich der Leader es einfach aussuchen.
Ich fühle mich als würde ich mit 9 Jährigen diskutieren warum der Himmel blau ist.
Ja da Skill nicht existiert in Classic Raids, maximal noch bei nem Tank.
Die Auswahl ist immens atm.
Stimmt, das ist mir in erster Linie egal da ich effizient Raiden möchte und nicht Online Freunde fürs Leben finden möchte, aus dem alter bin ich raus. Natürlich wäre es dann noch wirklich nett wenn das alles noch super tolle Menschen sind.
Aber wenn du wirklich davon träumst in einer Raidgilde mit jedem Member super gut auszukommen… best friends mit ~ 55-65 Leuten, tjo dann kann ich nur sagen „süß“
Also Leute die BiS farmen sind wie du sagst „Voll.idioten und Kernas.sis“? interessant.
Da treffen wir doch langsam des Pudels Kern. Wenn 200 DPS pro Spieler reichen um einen Boss zu legen, und alle 250 DPS machen, du aber 450 DPS fühlst du dich geiler und die anderen Spieler lassen sich deiner Meinung nach ziehen obwohl ihre Leistung mehr als nur ausreichend ist.
Arrogantes Gesülze sonst nix.
Nicht wirklich. Die Aufnahme in einen pseudoelitären Kreis als Belohnung wahrzunehmen zeugt von einem extrem niedrigem Selbstwertgefühl (was du natürlich nicht hast).
Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben.
Wie oft willst du noch am Thema vorbei reden um nicht auf die Gegenargumentation eingehen zu müssen?
Das mag Ansichtssache sein, aber ich halte Menschen die sich an der Erfüllung sinnloser Anforderungen selbst aufgeilen eben für Idioten.
Das ist eben wie einen Doktortitel für eine Anstellung als Putzkraft voraus zu setzen. Kann man machen, ist halt nur völlig bescheuert. Die Realität würde einen für solche Dummheit bestrafen, hier im Spiel finden sich halt genug Gleichgesinnte die sich das gegenseitig schönreden.
Schon irgendwie scheiße wenn die eigene Art der Argumentation auch gegen einen angewendet werden kann, was?
Geht mir ähnlich. Dein Beitrag demonstriert deinen pseudoelitären Hintergrund sehr schön. Ursprünglich ging es nämlich mal darum wie Gilden welche BiS verlangen dies rechtfertigen da BiS nicht nötig ist um MC zu clearen.
Du ziehst niemanden wenn du mit BiS-Gear jemanden in Levelgear in MC mit nimmst da ein Raid aus Leuten mit Levelgear ausreicht um den Raid zu clearen.
Das ist nur deine armselige Vorstellung davon besser zu sein als andere. Du hast dir den Aufwand Pre-MC gemacht, also MUSS das irgendeinen Sinn gehabt haben. Deswegen kommt da so ne Gülle bei raus wie dass du da irgendwen ziehen würdest. Den Fakt dass man, wenn man jemanden wie dich aus dem Raid wirft und jemandem in Levelgear einpackt, genau so gut wie mit dir durch den Raid kommt scheinst du völlig auszublenden.
Aber genau das ist das Thema. Leute wie du sind eher überflüssiger Ballast welche andere Spieler völlig grundlos aufgrund selbstgebauter Luftschlösser degradieren.
Du tust mir fast Leid.
Funfact: Es gibt Stämme auf diesem Planeten welche nicht einmal ein Wort für „blau“ haben. Überhaupt hat sich die Bezeichnung für die Farbe „blau“ erst sehr spät entwickelt. Also ja, eine Diskussion darüber welche Farbe der Himmel hat ist theoretisch denkbar (vor allem wenn man weiß woher die Blaufärbung kommt). Aber als Menschen das gelernt haben hast du Pre-Raid BiS gefarmt.
Ääääh ja wenn ich fast doppelt so viel DPS machen würde wie alle anderen meiner Klassen dann würd ich mich wirklich geil fühlen. Stell ich mir nur schwer vor denn wie gesagt, fast identisches Gear und grad als Mage hat man nicht so viel möglichkeiten sich von der Masse abzuheben mit, deiner aussage abgeleiteter, "elitären spielweise da die Rota aus: Frostbolt PUNKT besteht. Zumindest jetzt in MC.
Jo wenn du das so siehst… Ich möchte nur mal erwähnt haben das ich mich weder als Elitär sehe noch in solch einer Gilde raide, da wir auch auch Member haben die nicht komplett BiS equipt sind, ich verstehe nur warum man nach BiS equipten Spielern sucht.
OK entschuldige! Ich gehe jetzt auf deinen Blödsinn noch genauer ein. Dein umgedrehtes Argument kann man wieder umdrehen; wer jetzt nicht in BiS Zeit investiert wird später keine Lust haben die VZs zu farmen, die Resirüstungen zu farmen,…?
Ok du vergleichst BiS Gear farmen mit dem Zeitaufwand nen Doktortitel zu holen? Interessant, ihr tut so als ob das „FUGGING IMPOSSIBRU“ ist das BiS Gear zu farmen!? Vllt bist du einfach unfähig daher der hate.
Ich Antworte auf deinen Schwachsinn.
Ich habe nie gesagt das es NÖTIG ist, kannst du überhaupt lesen? Bzw Texte auch verstehen? Du legst mir Sachen in den Mund die ich nie behauptet habe du Vogel.
Und überhaupt, was ist schon „NÖTIG“. Ich muss für M+ oder Mythic Raidenauch nicht 2 Trinkets anlegen oder meine Items verzaubern oder Sockelsteine reinpacken. Das wäre auch nicht nötig. Trotzdem macht man es.
Was für ein Hammer argument „es ist nicht nötig“. Könnte Elmo aus der Sesamstraße gesagt haben.
Nein, nochmal für dich Blitzgneisser. Es geht darum das ich gerne Raide mit Leuten die ähnlichen Aufwand betreiben, somit kommt es auch nicht zu Lootverteilungsschwierigkeiten. Jeder hat sein möglichstes für den Raid getan also ist auch jeder gleichberechtigt Loot zu erhalten. Stell ich mir in einen deiner Raids schwer vor.
„Joa das is die Schwester meines Schwagers, total liebes mädl, war zwar die letzte Stunde afk, macht keinen Schaden und ist grün Equipt, das Priester Item für den Stab bekommt sie aber trotzdem weil sie so lieb ist, ich hoffe und denke mal euch stört das nicht“
Am Ende bist du vermutlich nur Mad weil du nirgends mitgenommen wirst, weder im Retail noch in Classic, tut mir leid für dich. Mach deinen Blumenkranz-Raid auf und HF.
Wieso? Weil sie es so wollen und fertig,
Du willst gemütlich raiden ohne Bis etc mache das uns gut ist. Die anderen wollen Bis lass es sie machen fertig. Davon abgesehen man brauch als Beispiel nur 200 dps, aber viele machen keine 200 dps, die muss man ausgleichen, wenn man mehr macht ist es doch gut und wenn der Lead will das alle mindesten ka 600 dps fahren nur als Beispiel dann ist das seine Sache. Geht nicht mit und fertig.
Lasst die Leute das Spiel so spielen wie SIE möchten und nicht wie man es selber am liebsten hätte, es gibt genug Leute die das Spiel so spielen wollen wie man selbst.
Schnell und Effektiv ist nicht immer schlecht, so wie es hier immer dargestellt wird. Gemütlich und Effektiv auch nicht… Man entscheidet immer noch selber was man machen möchte und dann sucht man sich Gleichgesinnte.
Ich finde es jedesmal geil wenn Leute die Eulen , Eles oder was weiß ich Arms Warrior darüber rumnörgeln das die bösen Spieler alle elitär wären. Könnt ihr wirklich keinen Schritt weiter denken ? Wer es aktuell übertreibt mit Memespecs , keine Debuffslots einteilt oder komplett auf pre Raid bis verzichtet wird wird halt deutlich länger brauchen für den Content.
´´Aber das ist doch gar nicht schlimm ! MICH stört das nicht und dann such ICH mir eine Gilde die das genau so sieht !!! ´´ mach das und du wirst deine Gilde zerbrechen sehen. Wenn man alles und jeden in den Raid nimmt wird man wipen selbst im MC , dadurch entstehen Repkosten , Frust und Consumsverschwendung. Man müsste hier einfach nur simples Mathe anwenden .
Was ist besser , MC in 2 Stunden zu clearen nicht zu wipen und das einzige was man dafür tuen muss ist ein normales Raidteam zu haben + Consums von ca. 20g pro Abend ( 20g farmt man in unter 1 Stunde ) oder 4 Stunden für MC zu brauchen mehrfach zu Wipen , Repkosten zu farmen und Consums damit man am ende des Tages das gleiche Ergebnis hat nur das man DEUTLICH mehr Gold ausgeben musste ?
In MC mag das vielleicht noch alles gut gehen , selbst in BWL könnte das funktionieren aber will man sich wirklich darauf verlassen das der Maintank mit dem ganzen Gear nicht eine bessere Gilde sucht ? Die Top-DPS Spieler die die tollen ELE Schamis durchziehen ebenfalls umschauen nach besseren Gilden für BWL / AQ ?
Ich hab das Gefühl die meisten Leute sind nicht dazu Fähig etwas weiter zu denken als 2 Monate. Ausnahmen wird es geben , es wird eine Handvoll von Gilden geben Pro-Server die 3 Ele Schamis haben und es bis AQ schaffen . Die Frage ist nur , will man sich darauf verlassen das dein Charakter von heute auf morgen useless wird ?
Wäre ziemlich bitter wenn du als Ele Monate lang gecarryed wirst in BWL du mit Castergear da stehst und sich deine Gilde dann auflöst. Versuch dann mal ne neue zu finden
Das kannst du doch so nicht sagen!
Die sind nicht normal, die sind ELITÄR!
Alle die BiS haben sind die absolute Top Elite, zumindest glauben sie das.
Witzig ist dabei das auf meinem Server alle Raidgilden die Ony und MC down haben alle ähnliche Anforderungen an Gear usw haben.
Scheinbar seit ihr, die die BiS verteufeln die Underdogs, nur im Forum besser vertreten.
Ahja, die „sinnlosen Anforderungen“… so vermeidet man halt People die wie du mit deinem Hexer eine Gilde joinen, mal 3 Mythic Kills schnorren und dann wohl nicht mehr online kommen
Eindeutig gelogen, dafür muss man erst 2 50h wochen durchballern um sein bis gear zu farmen, sonst geht das doch garnicht so schnell! Kappa
Und kommt mir nicht mit zeitersparnis, die paar minuten die ihr denkt rauszuholen habt ihr 100 fach versenkt um auch die letzten 2 BiS slots zu belegen, nur um sie direkt durch raiddrops zu ersetzen. Und um das gleich mal klar zu stellen, da eh wieder einer kommt der das falsch verstehen will: ich beziehe mich auf die tryharder die denken ausschliesslich volles pre raid bis sei gut genug für ihren raid. Bzw meinen daran würde man gute spieler erkennen.
Gute spieler erkennt man daran das sie eben nicht erst zich stunden versenken um ihren char effektiv um ein paar % zu verbessern wenn es nicht ansatzweise nötig ist. Wer das ignoriert und brainafk ne liste abarbeitet ist einfach nur super ineffizient, wenn derjenige auch noch der meinung ist das sei notwendig fehlts sogar noch am skill und zwar meileinweit, da hilft dann auch kein full bis mehr.
Beim progress raiden geht es darum einen raid so früh wie möglich zu clearen, nicht darum erstmal ewig und drei tage gear zu farmen um dann beim ersten durchlauf 10 minuten schneller zu sein als, ja als wer eigentlich?
Das ist komplett fehlinterpretiertes min maxing was manche hier meinen zu betreiben bzw erwarten zu können. Maximal unnötig, da geht bei mir direkt der plebalarm los.
Mit kanonen auf spatzen schiessen könnte man auch sagen.
Völlig legitim, ausserdem gibt es für jedes gecraftete Item nen brauchbaren ersatz.
Ausser Mage und Priester Roben, die sind noch ne ganze weile BiS. Aber wegen dem fehlendem Ingi Teil wird dich niemand verstoßen.