Elvui Autoquest

Guten morgen,

ich habe mal eine frage, wo finde ich den Punkt Quest automatisch annehmen/abschließen?
Derzeit behelfe ich mir damit das ich die Strg-Taste drücke bevor ich eine Quest abgebe oder eine neue Annehme. Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen so das ich wieder Quests per Hand annehme und abgeben kann.

Solltet Ihr infos zu genutzten Addons benötigen dann einfach bescheid geben.

Beste Grüße

ElvUI besitzt meines Wissens keinerlei derartige Funktion und ich kann auch in den Einstellungen davon auf Anhieb nichts entsprechendes finden. Das muss also von irgendeinem anderen Addon stammen - gute Kandidaten dafür wären bspw. Addons, die beim Leveln unterstützen.

Chrisey, danke für deine Antwort.

Werde später mal meine Addons hier posten, vielleicht kannst Du mir dann sagen in welchem ich mal nach diesen Einstellungen schauen sollte.

[Edit 09:10Uhr]

Das sind meine Addons:

BagBrother
Bagnon - deaktive
Bartender4 - deaktive
Dugi Questing Essential 5.402
DBM
ElvUI aktive
HandyNotes
OpenAll
QuestCompletist
SpartanUI - deaktive

Aktive nutze ich ja ElvUI und deswegen habe ich alles was so zu SpartanUI gehört deaktiviert.

Ich würde vermuten, dass das eine Funktion von Dugi Questing Essentials sein dürfte. Da ich das Addon aber selbst noch nicht genutzt habe, müsstest du dir dieses mal selbst genauer ansehen.

2 Likes

Ist hier definitiv der Verursacher. In der Config gibt es eine Option die Auto Accpet new Quests heisst, die muss deaktiviert werden.

1 Like

Also ich habe bei Dugi Questing Essential 5.402 den Punkt Auto Accept new Quest nicht angehackt.

[Hier mal das Bild meiner Einstellung](https://www.bilder-upload.eu/bild-92e86b-1599555830.png.html)

Okay, dann würde mir noch QuestCompletist einfallen. Ist aber eher unwahrscheinlich, da dass AddOn nur dafür da ist dir anzuzeigen welche Quests fertig / nicht fertig sind.

Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit die so aber anhand deiner geposteten AddOn-Liste anscheinend nicht gegeben ist. Für ElvUI gibt es ja unterschiedliche Mods die ElvUI entweder erweitern oder einen anderen Style drauf setzen usw. Hast du da etwas in der Richtung? Wenn ja kann da noch was versteckt sein. Ein möglicher Weg kann dann so aussehen um die Option zu finden:

/ec -> klixui -> modules -> quest -> auto quest -> enable

KlixUI (Mod von ElvUI) hat da z. B. etwas in der Richtung drin und arbeitet auch mit der Strg-Taste um das temporäre zu deaktivieren.

Also ich habe kein Addon zusätzlich für ElvUI. Das mit dem klixui hab ich gelesen.

Dann bliebe nur noch QuestCompletist. Da habe ich aber nichts zu in den Optionen gefunden (nutze das AddOn selbst). Eventuell noch SpartanUI, da das aber deaktiviert ist sollte es nicht dazwischen funken. Wobei das aber ab und auch mal bei deaktivierten AddOns vorkommen kann.

Ok, ich werder mal das Add-On SpartanUI aus den Addons herausnehmen und dann schauen ob es danach funktioniert

[Edit 09.09.2020 10:40]

Auch das hat noch nicht geholfen. Immer noch werden Quest automatisch abgegeben und neue sofort angenommen.

Ich kenne so etwas nur von Zygor zum Beispiel. Benutzt du es zufällig ?

Was ist Zygor?

Zygor ist ein ähnliches AddOn wie Duugi.
Der Unterschied hierbei ist aber das Zygor bezahlt werden muss und dadurch auch auf keiner AddOn-Seite zu finden ist. Es mag an sich auch eine Basic-Version oder Free Trial geben, aber danach kann man das AddOn auch wegschmeissen weil es so nichts besonderes ist.

Nee Zygor habe ich nicht.

[edit 10:09:2020 - 15.48]

Hab es nun hinbekommen. Es lag am AAP Addon.

Glaube bei Dugi gibt es da immer mal wieder Bugs. Zum testen, ob es wirklich daran liegt, musst Du das AddOn tatsächlich deinstallieren. Die Funktion oder auch das AddOn zu deaktiveren reicht da nicht immer.
Ist eines der Gründe, warum ich es nicht mehr nutze. Immer wenn Dugi ein Update bekam, waren massig Bugs enthalten und das einige Schalter für Optionen keine Wirkung mehr hatten war sogar fast immer dabei!

Was für ein AAP AddOn? Das hattest Du in deiner Auflistung gar nicht dabei!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.