ELVUi Gruppenanzeige gewirkte Heilung

Hallo Leute,

der Titel dieses Threads kann evtl. etwas verwirrend sein, da ich nicht genau weiß wie das heißt was ich gerne möchte.

Ich habe bei einem Streamer gesehen, der auch ELVUi nutzt, dass er in der Gruppenanzeige, also die 5 übereinander angeordneten Charakterplates, angezeigt bekommt, wie viel prognostizierte Heilung er gewirkt hat, bei HoTs. Das wird mir nur am Targetplate angezeigt. Wie kann ich das einstellen das das bei mir auch in der Gruppenanzeige gezeigt wird?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
Bucky

Das wurde erst wieder in der neuesten Version von ElvUI implementiert und läuft nicht direkt über das Spiel selbst, sondern über eine Addon-Bibliothek, die das für die eigenen Fähigkeiten errechnet und dann an die anderen Spieler in der Gruppe bzw. im Raid weitergibt.
Um das korrekt angezeigt zu bekommen, muss also jeder Heiler diese Bibliothek oder ein Addon, das diese integriert hat, benutzen.

In ElvUI findest du in der aktuellsten Version in den Einstellungen der einzelnen Unitframes eine entsprechende Kategorie - bspw. unter UnitFrames -> Gruppe -> Eingehende Heilung, worüber du das aktivieren und konfigurieren kannst.

Hallo Chrisey,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Werde das gleich heute Abend ausprobieren.

Nur noch zur Klarstellung: es geht mir nur um 5er Content, wo ich der einzige Heiler bin, daher sollte das dann ja problemlos funktionieren wie du beschrieben hast, oder?

Irgendwelche Absorbs von Tanks oder DDs werden mir so nicht angezeigt, oder? Beziehungsweise nur wenn das:

zutrifft, oder?

Beste Grüße
Bucky

Das ist beides korrekt, ja.

Ob die Funktionsbibliothek wirklich alle derartigen Effekte integriert hat oder wie diese im Detail arbeitet, kann ich leider auf Anhieb nicht sagen. Prinzipiell werden Absorptionseffekte aber unterstützt, wenn der entsprechende Spieler die Bibliothek aktiv hat - und du die Anzeige von Absorptionseffekten in den Einstellungen von ElvUI auch nicht deaktiviert hast.

1 Like

Super, vielen Dank nochmal!

/edit:
Hat wunderbar geklappt. Es wird nun so angezeigt wie ich mir das gewünscht habe. Sehr komfortabel.

Das hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, geht aber in die Richtung und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das weißt Chrisey:

Wie man vielleicht merkt bin ich neu im Heilergeschäft. Ich habe jetzt gesehen, dass es ein AddOn gibt, mit dem man Heilzauber auf die Maustaste legen kann. Wie funktioniert das genau?

  • Wird nur ein Heal ausgeführt wenn ich mit der Maus auf einem Nameplate bin und ansonsten kann ich den Mauszeiger ganz normal verwenden?
  • Wo ist genau der Vorteil dabei? Schneller kanns ja nicht sein, ob ich nun klicke und direkt eine Taste drücke oder nur Klicke macht meines erachtens keinen Unterschied, da der GCD ja existiert.

Beste Grüße
Bucky

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.