Elvui Nameplates einfärben

Hallo,

bei Plater Nameplates kann man ja mit einer Mod (über wago) die Mobs in Dungeons nach Priorität färben.
z.B.:

  1. Prio Dunkelblau
  2. Prio Hellblau

Gibt es diese Möglichkeit auch bei Elvui? Die Namensplaketten gefallen mir dort einfach am besten.
Hab schon rausgefunden das man das über den „Stil Filter“ machen kann. Da muss man jedoch händisch die Mob ID/Namen eintragen. Die fehlen mir und ich möchte das ungern in einer laufenden Ini machen. Das wäre für alle Beteiligten nicht schön.
Gibt es eine Auflistung für die wichtigsten Mobs eventuell sogar mit passender ID?
Oder gibt es sogar ein ganz anderen, einfachereren Weg bei Elvui?

Wenn es das alles nicht gibt hat vielleicht jemand einen Vorschlag für eine Plater Nameplate die nicht so riesig ist. Mir geht bei den „beliebtesten“ bei wago einfach die Übersicht verloren wenn viele Mobs auf einem Haufen sind. Wenn die dann noch Buffs auf sich haben ist der Bildschirm nur noch mit Namensplaketten voll.

Vielen Dank

Hi,

habs bei den Style Filtern manuell gemacht, dass ist einmal ein Aufwand am Anfang aber dann hat mans. Auf Wowhead gibts zu jedem Dungeon einen Overview in dem die wichtigsten Trashmobs auch beschrieben sind - von dort hab ich mir die Namen geholt. Ich bin das mal durch und hab mir dann Style Filter erstellt anhand dessen.

Sonst ein guter Tipp sicher auch MDT - da sind ja auch die Packs drin. Da mal durchgehen.

Oder du holst dir ein bestehendes Elvui Profil bei dem die Nameplats schon passend konfiguriert sind und übernimmst dann nur die Nameplates für dich.

Importfunktion wie bei Plater hab ich noch keine entdeckt leider.

LG Akko

Danke für deine Antwort.
Ich habe gestern den 4. Versuch mit Plater Nameplates unternommen. Diesmal mit einem „Clean“ Desing, welches annähernd so aussieht wie das von Elvui. Aber das hat mich dann entgültig dazu gebracht Plater zu löschen. Egal was ich probiert habe, alles wirkt für mich zu überladen auf dem Bildschirm.
Selber einstellen fällt bei mir erstmal raus, das wäre echt zu viel unnötiger Aufwand, da ich es im Endeffekt so wie Elvui einstellen würde.
Aus diesem Grund bleibe ich jetzt bei Elvui und löse das über den Stil Filter. Um mir die nötigen Informationen zusammen zu suchen brauche ich weniger Zeit als komplett Plater neu einzustellen.
Klar wäre es toll wenn wenigstens bei den Guides die Mob ID dabei stehen würde, aber was solls, dann werden die notwendigen Informationen eben zusammengesucht.

Außerdem habe ich seit gestern auch die Weakaura „Automark“ für mich entdeckt. Das hilft auch schon ungemein.

Ja Plater ist gut, man braucht halt einfach Zeit damit man alles so einstellen kann wie man möchte. Aber Plater spielt halt wirklich alle Stücke, gibt halt Mods für sämtliche Needs. Wenn du das nicht brauchst fährst du mit Elvui genauso gut und wenn du ein bisschen suchst - es gibt sicher Datenbanken die alle Mob Id´s drin haben - Namen tuns aber für die Filter auch.

Im Endeffekt alles Geschmackssache, gibt Leute die mit den Blizzard Nameplates genauso gut spielen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.