Elvui Probleme

Hi zusammen,

ich brauche Hilfe bei Elvui bzw. mit dem Interface überhaupt:

1.) Leider ist es mir nicht mehr möglich in einem Kampf z.B. Bossguides zu öffnen und durchzulesen. Es ist auch nicht möglich sonstige Menüs im ELVUI zu öffnen. Gibt es dazu eine Option die das wieder möglich macht?

2.) Mir werden teilweise wichtige Debuffs etc nicht auf Targets etc angezeigt wie z.B. wieviele „Anstachelnd“ Buffs die NPCs schon haben (Mytic+ Affix) Oder auch welches Mount mein Target grade nutzt.
Weiss wer wie man die genau anzeigen lassen kann wieder?

Danke und grüße
Flev

Das mit den Bolstering-Buffs ist mir heute auch aufgefallen. Aber Plater zeigte besagte „Buffs“ als Debuffs an, die von mir verursacht wurden. In der Buff-Anezige von ElvUI tauchten die aber nicht auf.
Ich vermute das liegt also an WoW selbst. Vielleicht hat Herr Blizzard die Kategorie von Bolstering-(De)Buffs geändert.
Mein Soulstone auf dem Tank wurde allerdings auch nicht angezeigt. Das wiederum mag wohl an ElvUI liegen.

Was Punkt 1 betrifft, bin ich überfragt. Ich weiss, dass ElvUI nicht geöffnet werden kann wenn man sich im Kampf befindet. Aber bei etwaigen WoW-Fenstern wäre mir das neu. Evtl musst du mal in ElvUI die passenden Einstellungen, Plugins und/oder (bei Zb Shadow&Light) die Mod-bezogenen Optionen durchforsten ob da wieder irgendwelche unnötigen Einstellungen eingefügt wurden.
Das muss ich auch alle paar Updates machen. <.<

Das mit dem anderen Fenstern öffnen während des Kampfes ist schon ein längeres Problem was existiert … Leider
Habe dazu bisher auch nix gefunden

Zu deinem Mount Problem

Meinst du da das Tooltip Fenster oder speziell das Zieleinheitsfenster

1 Like

ich hab die alte Version wieder installiert 11.25
Die neue Version ist grauenhaft bzw. fehlerhaft.
Im Forum von denen sind auch schon Threads dazu.

Seit Versionen sind z.b auch schwarze Hintergründe defekt und nicht mehr sichtbar, wenn man ElvUI nutzt.
Da der Dev das ziemlich arrogant auf die Addons der anderen schiebt ( was nicht deren Problem ist ) habe ich die Befürchtung das hier auch nicht reagiert wird.

1 Like

Nach etwas hin und her lesen im ElvUi Forum, scheint es bezüglich des Öffnens von anderen Fenstern im Kampf (z.B Abenteuerführer etc.), kein Problem von ElvUI zu sein.
Laurt diversen Beiträgen liegt das wohl an Blizzard selber die dies blocken.
Ich werd später mal alles ohne Addons testen ob dem auch so ist.

Grüße vom heilenden Loa

Edit : nach ein paar Tests mit ausgeschalteten Addons + aktiven Addons keine Änderung
Konnte in beiden Situationen jeweils den Kompendium etc. öffnen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.