Mein grobes Protokoll sieht so aus:
Mittwoch:
Mit Shala die neue Zone erkundet, Schätze gesammelt, Weekly, Kampagnenquests gemacht. Dann alle Rennen auf Gold auf allen Modi gemacht.
Danach habe ich die Erfolge gemacht überall einen Samen zu pflanzen und 100 Träume beim Superbloom Event zu sammeln.
Das hat alles ziemlich Spaß gemacht.
Donnerstag/Freitag:
Donnerstag habe ich nicht so viel im Patch selbst gemacht und eher andere Sachen im Spiel. Habe hier vor allem PvP gespielt und den neuen Modi ausprobiert. Anschließend habe ich dann wie ich es immer mache meine eigene Liste mit Sammelkram aktualisiert.
Ich führe immer eine eigene Date auf dem PC wo ich festhalte was ich als nächstes machen will, was ich wie priorisiere und so weiter.
Freitag habe ich dann alle neuen Haustiere gefangen + einen weiteren Erfolg beim Superbloom geholt. Zwischendurch auch hier immer mal das Superbloom Event gespielt, Weltquests/Rares etc.
Habe hier dann den Erfolg angefangen 100 Samen zu pflanzen.
Samstag:
Hier hab ich dann den 100 Samen pflanzen Erfolg fertig gemacht wodurch ich doch schon einige Cosmetics abholen durfte, zwischendurch immer die Trauminfusion abgeholt die man warum auch immer nur mit einer WeakAura sehen kann.
Weiter PvP Blitzschlachtfeld gespielt.
Dann meine Druidin genommen und mit der die Zone durchgequestet für einzigartige Leder-Transmogs und die Druidenformen.
Die Druidenformen fand ich richtig nice. Was nicht so nice ist sind jene die von Rares droppen. Weil diese sehr selten spawnen und wenn dem so ist sollte die Dropchance halt 100 % sein. Gut, die parkt jetzt erstmal bei einem Rare.
Ausblick:
Auf meiner To-Do-Liste steht jetzt noch jeweils 1x mit einer Stoffklasse, einer Ketten-Klasse, einem Alchi/Verzauber/Inschriften-Charakter die Zone zu spielen um mir entsprechende Rezepte und Mogs zu holen.
Ab da wird es dann darauf hinauslaufen die Zone wöchentlich zu spielen:
- 1x Superbloom
- 5x Kisten abgeben
- 1x 1.500 Ruhm sammeln
- 5x Samen spielen
- ggf. Weltquests + Rares
Das ganze dann x4 für die Rüstungsklasse.
Hatte ich bisher Spaß? Ja!
Die Zone ist so ausgelegt, dass man mit der Saatblüte eig. alle Cosmetics irgendwann kaufen kann. Also kurz Weekly reinschauen und gut ist. Wer sich intensiver beschäftigen will kann mehr Alts nutzen und sich somit direkt Cosmetics erspielen über die Saatblüte.
Somit kann ein eigenes Tempo gewählt werden.
Was ich tatsächlich auch eher langweilig finde ist das Superbloom-Event an sich. Zeitrisse fand ich spannender.
Ich persönlich bin froh das nicht mehr täglich Weltquests spawnen und man eine 20 Seiten Liste an täglichen Aufgaben hat. Wenn man intensiver spielen möchte und Zeug sammeln möchte geht das über Alts.
In Anbetracht der obigen Ausführungen wird sich die Zone aus meiner Sicht aber in der Tat recht schnell erschöpfen, weshalb hier parallel noch Content-Updates kommen müssen. Was aber auch der Fall ist und bereits angekündigt ist. Zudem stehen noch einige weitere Events an wie z.B. der Geburstag.
Ich bin bisher zufrieden.