Empathie hier im Forum

was für unterstellungen?
ich hab nur gesagt das die theoretisch wenig aussagekraft haben, weils halt möglich ist sich mit x chars selbst zu liken, was teils auch schon passiert ist im forum

Also mein „Like“ hat der TE für sein Ausgangsposting

4 Likes

es braucht sich jetzt nicht jeder hier melden.
ich dachte es wäre verständlich was ich meine.

1 Like

nimmt den Aluhut weg Nein! Aus! Sowas will man nicht hören!

Sorry, ich lese das so oft, letztlich ist das ne wilde Behauptung. Es gibt Leute, die sich für gewisse Themen hier im Forum interessieren. Und dementsprechend nehmen sie mal teil an einer Diskussion. Sei es wegen Fragen, Hilfe, oder sogar um ihre eigene Meinung/Ansicht zu erläutern oder gar ein Argument zu bringen.

1 Like

Ich bin auch der Meinung, wir sollten etwas freundlicher und höflicher sein. Es werden viel zu oft irgendwelche Beweise gefordert…

Habe auch oft gelesen, wenn jemand sagt für ihn gibt es nichts mehr, Aussagen wie hast, hast ja nicht mal raid clear oder M+ auf xx. Sowas finde ich sollte nicht sein und jeder hat auch das Recht sein Meinung zu sagen, egal ob positiv oder negativ.

Man kann dann natürlich anderer Meinung sein und das auch sagen, dann aber doch bitte freundlicher.

Nach einem kurzen Überfliegen gilt das zumindest für 12 Likes dort nicht. Wenn man das mal nicht tut scheint es eben einfach ein sehr populärer Post zu sein der vielen aus der Seele spricht.

Es kommt nur eben bei einigen / manchen / vielen anders an. Eben eher wie eine Nebelkerze um den Post zu diskreditieren. Sehr gut möglich das du es ganz anders meinst aber so liest es sich leider.

7 Likes

Wieso? Ich widerlege nur nur deine These dass es theoretisch 49 eigene Likes sein könnten, in dem ich sage dass mindestens 1 Like meins ist.

Damit ist dein „theoretisch“ eben nicht mehr „theoretisch“ sondern in diesem speziellen Fall: falsch!

Edit: OMG…ich bin so müde, dass ich mir schon selbst antworte…wtf…time to sleep

1 Like

Jetzt krieg dich doch einfach mal wieder ein und hör mir diesem Drama auf!
In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach und Nordklinge wird mit vernünftigen Themen und Argumenten hier ganz unbespielt aufspielen können, sofern er Interesse daran hat!

Auch eine Art Selbstgespräche zu führen - das ist aber eigentlich nicht mit dem Vorwurf gemeint, manche würden hier im Forum mit sich selbst diskutieren bzw sich selbst bestätigen, oder? :wink:

Gn8 :wave:

und du unterstellst direkt wieder eine negative Absicht und so geht das ganze dann immer weiter im Kreislauf mit Unterstellungen und Anfeindungen. Wenn du möchtest, dass das aufhört, dann fang bei dir an.

Siehe meine zweite Antwort. Zumindest 12 likes sind eben nicht von einem Char.
Trotzdem eine Frage… warum erwähnt man sowas wenn man nichts in der Richtung befürchtet? Welche positive Absicht könnte es geben das zu erwähnen wenn ja nichts in diesem thread dafür spricht? Mir fällt einfach nichts sinnvolles ein.

8 Likes

Weil es nun mal ein valider Einwand ist? Likes haben nur begrenzte Aussagekraft, die meisten machen sich nicht die Mühe jeden einzelnen Like durchzusehen, also ja ist es meiner Meinung nach sehr wohl valide zu sagen, dass derren Aussagekraft nicht immer gegeben ist.

Es wurde schon in dem Thread angesprochen. Wenn du möchtest, dass der Ton hier im Forum nicht so aggressiv wird, dann nimm nicht den erst besten Kommentar der Person und unterstell sofort eine negative Absicht und wunder dich dann über eine schärfere Antwort. Wenn du natürlich gleich direkt wieder mit dem Finger auf andere zeigst, dann musst du dich halt auch nicht wundern das dann der Ton immer aggressiver wird. Ich hätte auch keine Lust darauf das mir ständig Böswilligkeit unterstellt wird.

5 Likes

Was aber seltsamerweise nur erwähnt wird wenn einem der Eingangspost nicht passt :wink:
Aber zugegeben das liegt vorallem an der Forensoftware die das Problem erst ermöglicht. Es sollte einfach gar nicht erst möglich sein.
Ich habe nie verstanden warum man sich nicht z.B. auf einen Char festlegen muss.

Ganz nett gesagt gab es hier imho eben eine negative Absicht. Das sage ich auch ganz offen und nicht aggressiv. So wie ich auch Irelaana da keinen aggressiven Tonfall unterstellt habe. Mir geht es da um ganz andere abwertende Kommentare auf beiden Seiten.
Aber wenn ich vermute das eine gewisse Taktik hinter Aussagen steckt dann werde ich das auch weiterhin erwähnen und mache auch keinem anderen dafür Vorwürfe. So wie umgekehrt eben wenn man mir z.B. unterstellt das ich alles als Fakt hinstellen würde. Auch das ist ok wenn es in normalem Ton vorgebracht wird.

4 Likes

auch mal wieder tolle unterstellungen.

kann ich dir sagen du liegst leider falsch.
funfact ich bin sogar bei vielen einer meinung mit ihm.
es ist egal in welchen post mag es einer sein den ich mag oder halt nicht, es ist eben diese problem wie du sagst mit der forensoftware die das ermöglicht, die ebenfalls ermöglich leute mit mehrerer seiner chars zu melden, die kehrseite gibbet halt auch.

1 Like

und direkt wieder… keine Ahnung, wozu dieser Satz, wenn nicht um zu sticheln? Wenn du natürlich immer wieder sowas machst, ja sorry, dann kann ich deine Beschwerden darüber das der Ton hier im Forum so ist wie er ist auch nicht ernst nehmen.

Mit dieser Einstellung wird sich halt aber auch an der Situation, um die es ja ursprünglich in diesem Thema ging, nichts ändern und dann finde ich es halt auch ziemlich, ja wie sag ich es milde, schwierig, sich darüber aufzuregen dass es diese Atmosphäre im Forum gibt. Wenn man selbst nicht bereit ist seine Einstellung zu ändern und von ständigen Unterstellungen abzusehen, dann wird auch auf der Gegenseite nichts passieren.

4 Likes

Langsam frag ich mich warum hier immer wie einige Spieler meine sie müßten alles was ihnen nicht in den kram past gleich melden. Ob Themen in bestimte Foren Kategorie passen oder nicht ist immer noch sachen der Foren-Mods, und wenn es nicht past könne Sie das auch ins OFF Topic verschieben. Aber das hier Spieler meinen sie müssen aus einer Mücke ein Elefanten mache sieht man ja an den 316 Beiträgen. Wenn euch Themen oder Beiträge nich passen, lest sie denkt euch euren Teil und gut ist.

5 Likes

dafür dienen ja die meldungen damit diese darauf aufmerksam werden oder meinste die gehen jeden der hunderten eröffneten beiträge durch die teils mit hunderten antworten versehen sind und lesen dann noch jeden wall of text der bereits im eingangbeitrag steht?
Die prüfens dann, und dann wird entsprechend gehandelt, einblenden, verschieben, schließen, oder hat strafen verteilen.

1 Like

Wenn ich mit mir selbst diskutieren würde, würde ich mir wahrscheinlich noch widersprechen… XD

LG
Klavy

4 Likes

muss man auch erst mal schaffen :stuck_out_tongue:

Niemand hat behauptet, dass ich normal bin. :>

LG
Klavy