Empfehlung für Klasse

Hi Leute!

Bräuchte mal ein wenig eure Hilfe: Ich spiele extrem gerne Pala als Zwerg, allerdings will ich meinem Volk treu bleiben und suche somit eine Alternative für Orks. Mag an Palas das Gameplay und das Self Heal, außerdem zieh ich Nahkampf dem Fernkampf vor. Perfekt wäre eine Klasse die sich exakt spielt wie ein Pala. Dass es das nicht geben wird, kann ich mir bereits denken, aber zumindest was wo man sagen kann „DAS ist DIE Pala alternative für Orks!“ :joy:
Habe schon Schami ein wenig angetestet aber bei dem bin ich mir unsicher weil der als Verstärker Shami (was ja die Sub Class für Nahkampf beim Shami sein soll) ja auch anscheinend viel mit Totems und Magie und weiß nicht was ich davon halten soll :sweat_smile:
Hoffe Ihr versteht was ich meine :sweat_smile:

Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe :smiley:

Hallo Ariik,

Wie du schon selbst sagst, ist es nicht möglich, den perfekten Ersatz für Pala zu finden. Dennoch möchte ich dir eine Empfehlungen mitgeben, die du testen kannst.

Das wäre der Todesritter. Was sich im ersten Moment, wie das genaue Gegenteil vom Paladin anhört, ist doch recht ähnlich. Beide tragen Plattenrüstung und durch diverse Transmog-Optionen kannst du deinem Todesritter, dass aussehen eines Paladins verleihen. Beide sind Nahkämpfer und du kannst dd oder Tank spielen. Der Todesritter hat im DD-Specc soliden Selfheal mit Todesstoß, der als Tank sogar noch mehr heilt und dir einen Schild verleiht, aber eine konventionelle Heilung hast du leider nicht. Du kannst sehr gut Solo, z.b alte Raids, spielen durch den enormen selfheal. Als DD-Specc hast du Frost und Unheilig. Frost kommt mit 2x Einhandwaffen und einem Mix aus Physischen- und Frostdmg. Der Unheilig trägt eine Zweihandwaffe und setzt auf Begleiter z.b. Guhle und Krankheiten.

Das war nur eine grobe Übersicht. Notfalls versuchen dich mit anderen Völkern vom Aussehen anfreunden und doch Pala Spielen.

Grüße Rhavas

1 Like

Huii sehr ausführlich erklärt :o Ok Dann probier ich Mal den Todesritter aus :smiley: Der hat schon nen Levelboost oder? Also der fängt bei Level 100 an?

Nein, bei 55. Näher an 100 ist nur der Dämonenjäger mit 98.

Versuch doch auch mal Windläufer Mönch.

Als leidenschaftlicher Pala sagt mir der Spec sehr zu. Du hast ein ähnliches Combopunkte-System und auch den Selfheal cast.
Die Meisterschaft (nie 2 gleiche Tasten hintereinander drücken) bringt Abwechslung rein gegenüber anderen energiebasierten Klassen und die Mobility ist genial. Einzig der „Notfall“ button vom Pala fehlt, aber dafür bist du schnell weg von der Gefahrenzone.

Hallo :slight_smile:
Ich hätte jetzt auch zuerst an den Todesritter gedacht. Was ich mir unter Umständen auch noch vorstellen könnte wäre der Krieger. Am ähnlichsten wäre von der reinen Spielweise denke ich die Waffen Spezialisierung, da man bei dieser auch mit einer zweihandwaffe spielt. Der selfheal lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig da man nur einen heal zu Verfügung hat wenn man ein Gegner getötet hat. Wenn man den heal dann innerhalb von (ich glaube) 20 Sekunden nicht einsetzt verschwindet er wieder und man muss erst einen weiteren Gegner töten. Die Furor Spezialisierung kämpft mit 2 Zweihandwaffen, was auch sehr cool aussehen kann. Als furor hast du auch einen dauerhaften selfheal der sich mit anderen Fähigkeiten noch verstärken lässt. Aber im Endeffekt solltest du einfach mal ein paar Klassen probieren und schauen welche für dich am ehesten an den Pala ran kommt :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.