Enchancer oder Ele?

Hallo zusammen,

habe mir jetzt einen Schamanen als Enchancer auf 120 hochgespielt und ich finde die Spielweise eigentlich ganz spaßig.

Nun bin ich frisch 120 und für das kommende Gear stehe ich ja nun mehr oder weniger vor der Entscheidung, auf welche Specc ich mich erstmal konzentriere.

Den Ele habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber finde Range-Klassen eigentlich entspannter zu spielen, da man nicht so krass aufs Positioning achten muss wie Melee-Klassen. Wie spielt sich denn der Ele von der Schwierigkeit her bzw. ist er eine anspruchsvolle Range-Specc wenn man jetzt von der Rota ausgeht?

Ich bin eigentlich eher so der Casual-Spieler und spiele M+ auf den unteren Keys bis max. 10 und gehe ab und zu mal raiden (max. HC). Ich denke da kann ich beide Speccs spielen, oder? Welche Specc würdet ihr mir für den Content, den ich spiele empfehlen?

Ich weiß, ich sollte das spielen was mir Spaß macht, und der Enchancer macht mir auch Spaß, aber ich weiß noch nicht, wie der sich im Raid oder M+ spielt und vieleicht ist ja dann, um den Schami besser kennen zu lernen der Ele besser?!

Spiel beides. Gear kriegst du doch ohne Ende hinterher geworfen.

1 Like

Es ist beides absolut spielbar.

Auf Keys unter 10 so spät im Patch wird der Ele ein wenig frustrierend, da Erdbeben dein Top AE Spell ist, aber gerade in kleineren Keys die Mobs zu schnell sterben oder schon zum nächsten Pack gezogen werden. Das frisst ein wenig am Schaden.

Im Raid existiert das Problem natürlich nicht.

Es spricht absolut nichts dagegen, beides auszuprobieren. Das Gear kannst du ja für beide Specs benutzen, und das Azeritgear 1-2 mal die Woche umzuschmieden kostet auch nicht die Welt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.