Endlich mal wieder was von Baine!

Damit könnte ich sogar leben.

Vielleicht kriegen wir dann untote Hochelfen. :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Und ich glaube, du unterschĂ€tzt sie. Eine Horde mit Sylvanas-PrĂ€gung ist einfach nicht mehr “Die Horde”. Nicht nach BfA. Um Sylvanas als Warchief zu halten, mĂŒssten sie sich Baines und Saurfangs entledigen. Was in deinem Sinne wĂ€re, ich weiß, aber noch weiter ausdĂŒnnen können sie die Heldenriege der Horde nicht. Zumal auch Cairnes Andenken dann dahin wĂ€re, womit man wiederum Warcraft 3-Fans anpissen wĂŒrde. Zwei TaurenanfĂŒhrer, die von Warchiefs getötet wurden, weil sie die Horde vor diesen retten wollten.

Wie gesagt, damit hÀtte ich auch kein Problem. Ich fÀnde es sogar schade, eine Figur wie Sylvanas zu verlieren. Ich behaupte sogar, dass es in sÀmtlichen WoW-Erweiterungen keinen Schurken gab, der Allianz und Horde derart zugesetzt hÀtte. Und das in nur einer Expansion.

2 Likes

Baine ist mein persönlicher Hass Charakter und Saurfang hat “Ehrenhafter Heldentod/Opfer um das zu retten was ihm am meisten bedeutet” quasi als Schild an die Stirn getackert gekriegt von Blizzard. Um die beiden wĂ€re es mir also am wenigsten Schade. Kritischer wĂ€re es eher, wenn Vol’jins Geist, Talanji, Gallywix, Rexxar, Rokhan oder Thrall z.B. auf einmal weg sind. Selbst mit der aktuellen Lage geben unsere Trolle noch die beste Figure von allen Beteiligten(meine persönliche Ansicht).

Untote Hochelfen, Vampir Blutelfen(San’layn), alles außer normale Hochelfen halt. Blizzard mag die Gruppe Fans noch weniger als Nachtelfen wie es scheint :wink:

Da hast du ziemlich recht.

Ganz ehrlich, ich mag die Figur. Wirklich. Aber wenn er nun hops ginge, NIEMAND außer seinen Tierfreunden wĂŒrde es merken. Rexxar ist wie das Gimmick im YPS-Heft damals. Man hat es mal benutzt und eigentlich ist es richtig cool - aber dann verschwand es wieder in der Schublade - wirklich wichtig war es seitdem nicht mehr.

Ich sag dir, wenn die Allianz wirklich Licht-Untote bekommt, wird mein neuer Running Gag “Pff. Bitte. Bevor DAS passiert, beten die Verlassenen zum Heiligen Licht!” :sweat_smile:

4 Likes

Aus Rexxar hÀtte man bisher sehr viel mehr machen können.

Außer auf Draenor, sowohl ganz als auch kaputt und ein bisschen in Desolace, ist er in WoW nie groß in Erscheinung getreten.

Jetzt in BfA hat man ihn endlich mal wieder ins Rampenlicht gefĂŒhrt seit Warcraft 3.

Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen wenn er in der Horde eine tragendere Rolle einnehmen wĂŒrde und nicht nach dem Addon wieder verschwindet.

Ich habe erstmal nur auf Willary geantwortet und ihr ein Beispiel fĂŒr das Versagen des Lichtes gegen Untote geliefert. Ich habe Liadrin und Anduin auch nicht auf eine Stufe gestellt. Ich wiederhole mal:

Mit Ă€hnlich verbinde ich die Art und Weise des Gebrauches, das sie auch an das Licht glaubte und es nicht nur als Machtquelle missbrauchte. Und ich habe schon verstanden, dass LichtglĂ€ubige, wie auch in allen anderen Dingen, nicht gleich mĂ€chtig sein können. Nur zwischen unfĂ€hig und hochbegabt gibt es auch noch vermögen, fĂ€hig sein, im Stande, geschickt, talentiert, 
 es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Anduin wurde von Velen angeleitet, dieser hatte die Naaru, wĂ€hrend die Quel’dorei sich das Licht irgendwie selbst beibrachten. Nur weil man sein Wissen nicht von der Quelle hat, wird man nicht zum total unfĂ€higen Idioten. Nach dem Motto, wer nicht fĂ€hig ist, das Licht voll auszuschöpfen, schafft gar nichts. Ich bin bei dir, dass es der richtigen Maße an Glauben und Willenskraft bedarf. Bei Liadrin versagten diese letztlich auch:

„Liadrin rief sich ins GedĂ€chtnis, dass der verderbte Zustand des Sonnenbrunnens sie nicht daran hindern konnte, das Licht selbst zu beschwören. Doch gerade, als die gesegnete Pracht des Lichts sie umfing
.“

„Sie suchte mit ihrem Bewusstsein und ihrer Seele nach dem Licht, das sie zwar fĂŒhlte, das aber dennoch schier unerreichbar fern war.“

“Bleib ruhig. Vertaue auf das Licht. Wir ĂŒberstehen das. Doch so sehr sie auch dagegen ankĂ€mpfte, ihre Zweifel blieben. Als sie ihr geliebtes Heimatland in TrĂŒmmern liegen sah
”

Liadrins Stimme klang schrill: Was nĂŒtzt eine Kraft, die einen im Stich lĂ€sst, wenn man sie am dringendsten braucht? Das Licht ist ein launisches, wertloses Etwas, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will. Seit dem Tag, als mein Mentor starb, bin ich keine Hohepriesterin mehr.“

Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass Quel’dorei Lichtpriester waren, an das Licht glaubten und auch Willenskraft besaßen und ihnen das gegen die Geißel nicht viel half. Die Art und Weise, wie sie das Licht als Blutritter missbrauchten kam erst spĂ€ter.

Nicht nur. Sie konnten das Licht auch trotz verderbtem Sonnenbrunnen anrufen. Es war mehr die schiere BrutalitĂ€t, wie Arthas sich durch Silbermond geschnetzelt hat, der Schock
 Seuchwagen, fliegende Körperteile, Köpfe, wiedererweckte Kameraden, der gefallene Schutzschild, Anasterians Tot, Evakuierung, Panik, pures Entsetzen
“Galell gab sich alle MĂŒhe, nicht an die Kinder an Bord der beiden Schiffe zu denken und nicht an das Ende, das sie erwartete
doch obwohl er das Bewusstsein verlor, hörte er noch immer die qualvollen Schreie der Kinder an Bord der Morn’danel und Fellovar.”

Und um noch etwas hintendran zu setzen. Klar, wo kein Licht da entsteht Leere und laut Chroniken sind es die entgegengesetzten KrĂ€fte. Aber Arthas ist das personifizierte Licht vs. Untot. Er wurde dank Ner’zuhl, Nathrezim und Kil’jaden vom Lichtpaladin zum grĂ¶ĂŸten Nekromanten. Das einzige, was Arthas mit der Leere, den OG verbindet, sind die von Yogg’Saron geklauten Neruber.

1 Like

Hmm. Liadrin ist aber kein Lichtgeschmiedeter. Sie nutzt nur die KrĂ€fte und kratzt mit ihrem Halbwissen gerade mal an der OberflĂ€che, so wie alle Bewohner Azeroth zuvor auch. Velen hatte mit seinem Eintreffen auf Azeroth das meiste Wissen ĂŒber das Licht. Er war kein Lichtgeschmiedeter, aber der mĂ€chtigste Lichtanwender ĂŒberhaupt.

Ein Lothraxion oder allgemein jeder Lichtgeschmiedeter wĂ€re als Gegenpol fĂŒr einen Todesritter (als Beispiel) akzeptabel.

Ich wĂŒrde jedenfalls auf den Lichtschalter tippen, das erhellt nĂ€mlich den Raum. 
 (badumtz)

Die Lichtgeschmiedeten dĂŒrften mit Ihnen den Boden wischen, weil 
 selbst handelsĂŒbliche Paladinösen waren, in einem 1 vs 1, in der Lage mit Todesrittern mitzuhalten. Todesritter sind fĂŒr mich die personifizierte Kraft des Verfalls, so wie es Lichtgeschmiedete fĂŒr’s Licht sind. Also damit ist Licht fĂŒr mich stĂ€rker.

Jein
 Velen ok. Aber Licht ist nicht nur Naaru oder Lichtgeschmiedet. Licht ist die Urkraft des Universums, der Anfang. Nur weil man keinen Mentor hat oder die Macht durch Ausprobieren, Selbsstudium erlernt hat oder ihr zufÀllig gewahr wurde, muss man nicht zwangslÀufig schwÀcher sein. Es ist sicherlich hilfreich Anleitung zu haben, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Selbst entdeckte FehlschlÀge entpuppen sich oft als lehrreicher, als Verbote und Gebote ohne jegliche eigene Erfahrungen.

Man sollte nich vergessen, dass die Quel’dorei die Macht aus dem Brunnen oder andere Magiearten, allgemein das Arkane auch ohne Lehrer oder Anweisungen entdeckt und ĂŒber Jahrtausende verbessert haben.

1 Like

Aber es ist durchaus entscheidend wo deine Quelle liegt und wie dein Körper beschaffen ist. Lichtgeschmiedet zu sein bedeutet immer von Licht durchflutet zu sein. Das Licht in einem selbst stĂ€rkt den Körper in allen Belangen, die Macht die zur VerfĂŒgung steht, alles an Einem. Etwas das Liadrin und alle Völker zu Zeiten von WotLk, (auch jetzt nicht) nicht erreicht hatten und damals auch nicht zur VerfĂŒgung stand, weil nicht Lichtgeschmiedet.

Ich Frage mich allerdings worauf du ĂŒberhaupt hinaus möchtest. Deine WiedersprĂŒche tragen zur Thematik Licht vs Nekromantie irgendwie nicht bei. Außer, dass Liadrin mal schwĂ€cher, mal stĂ€rker war, aber auch irgendwie doch nicht, dann doch wieder und 
 Keine Ahnung.

Bin mir nicht mal sicher ob das Licht bei den Völkern schon lÀnger als hundert Jahre bekannt war, um das irgendwie mit arkaner Magie (deutlich mehr als 10k Jahre Forschungserfahrung bei den Elfen) vergleichen zu können. :sweat_smile:

Ich wollte Liadrin nie irgendwie krĂ€ftemĂ€ĂŸig einordnen. Es ging darum, dass sie an das Licht geglaubt hat, dass sie es gegen die Geißel verlor, es ihr nicht half und dass ich diesen “mangelnden Glauben” nicht nur mit fehlenden Naaru oder nicht lichtgeschmiedet begrĂŒnden wĂŒrde.
Und es ging im Allgemeinen darum, dass man meiner Meinung nach nicht in der “Kirche” sein muss, um glauben zu können.

FĂŒr mich sind die Lichtgeschmiedeten jedenfalls nur eine Art dummfolgender Kreuzritter.

Sicher? Wie heilen denn die Priester Elunes?

1 Like

Hmm. Gutes Argument. Ist die gleiche Kraft, auch wenn anders genutzt. Hat sich aber in den 10k Jahren nicht weiterentwickelt und wurde von den Quel’dorei auch nicht zu den östlichen Reichen rĂŒbergetragen. Die lernten das Licht anders, bzw. neu kennen. Das Licht als offensive Waffe zu nutzen, darauf kamen zum Bleistift die universal-super-Menschen. Auch wenn die Nachtelfen das frĂŒher eigentlich schon beherrschten


Der Glaube allein, lĂ€sst LichtkrĂ€fte anrufen, ja, lĂ€sst aber noch lange nicht das volle Potenzial entfalten. Darum meine ich auch Halbwissen. Egal wie stark der Glaube ist, ein Lichtgeschmiedeter wĂ€re dem immer ĂŒberlegen. Um Lichtgeschmiedet zu werden, musst du ja schon einen enorm schweren Weg gehen und dich diversen Herausforderungen zu den SchwĂ€chen deines Geistes stellen, sie ĂŒberwinden und hinter dir lassen.

T’paartos: “Ob T’paartos angst hat? Was ist das? 
 T’paartos sagt: Nein. T’paartos kennt keine Zweifel! T’PAARTOS!”

2 Likes

Das sowieso nicht, weil die Tugenden der Kirche nichts damit zutun haben sondern nur was mit Menschen und der Überlieferung aus dem alten Lordaeron und ihrem Wandel wodurch sich auch andere Aufgaben und neue Pflichten fĂŒr Paladine ergaben.

Wie schon gesagt , es reicht nicht aus einfach nur LichtglÀubig zu sein oder der Kirche anzugehören! Es ist und bleibt also eine Frage des Glaubens und Willenskraft.

1 Like

Ja das war mal eine Allianz Flotte. Hab ein nettes Screenshot von der letzten Szene gemacht. Episch.
https://cdn.discordapp.com/attachments/532679338601218049/593128952374099989/Screenshot_20190625-192225.jpg

Wirklich interessant find auch, dass Azshara nicht das Gesicht einer Nachtelfe sondern eher einer Blutelfe hat. Sie sieht eigentlich grĂ¶ĂŸtenteils wie Sylvanas aus.

Den Schnitt nach dem Gezeitenstein verstehe ich nicht so ganz, die Allianz war doch hinter den Hordenschiffen. Da der Gezeiten Gamma Ray Burst die Horde nicht erwischt hat, wurden sie einfach raus geschnitten, denn man sieht nru die Allianz “abstĂŒrzen”.

Bis Minute 1:00 hatte Azshara auch ein schmales Kinn, danach wurde ihr wohl durch eine neue Szene ein dickeres Kinn verpasst? :rofl:

Daran sieht man wieder, bei Blizzard wird auch nur mit Wasser gekocht.

Ich hab mich schon gewundert, was dieses “Plopp”-GerĂ€usch vor einer halben Stunde war. HĂ€tte nicht gedacht, dass ich deinen FraktionsstĂ€nder im RL hören wĂŒrde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da Nathanos auf Sylvanas’ Anweisungen dorthin reiste, sprich also “alles nach Plan lĂ€uft”, wĂ€re es wohl widersprĂŒchlich gewesen, Nathanos oder seine Crew dort ĂŒberrumpelt zu zeigen. Er hat ja nicht mal mit der Wimper gezuckt, als der Strahl auftauchte.

2 Likes

Es geht auch nicht darum das sie ĂŒberrumpelt wĂ€ren.

Fakt ist, sie sind einfach so verschwunden man sah sie ja noch direkt am Abgrund bevor man dann die Szene von oben sieht wo nur noch Allianz Schiffe erkennbar sind.

Es scheint, dass Sylvanas einen Deal mit Azshara oder N’zoth hat. Nach Hellyeah ist alles möglich.

Ja, ist alles sehr dubios. Es wirkt wirklich wie ein Katz und Maus-Spiel, das Sylvanas gerade mit der Allianz spielt und bei dem sie immer einen Schritt voraus ist. Vllt. versucht sie auch nur, alle zu beschÀftigen, wÀhrend sich im Schatten was anderes zusammenbraut.


oder sie war wirklich so naiv auf einen unbekannten sprechenden Dolch zu hören đŸ€·