Endlich mal wieder was von Baine!

Hm komisch, meine mich errinnern zu können das die meisten Entwickler Pro Horde waren.
Und alleine wie du schon schreibst zeigt einfach, dass sobald die Horde aufs Maul kriegt alle wieder Blizzard als unfähig hinstellen obwohl es einfach FAKT ist, dass die Allianz der Horde überlegen ist.

2 Likes

Fakt ist dass die Horde nur verliert, weil bad guys nicht gewinnen dürfen und in diesem setting aus Prinzip verlieren. Und das löst blizzard in der Regel mit interner Rebellion um der tollen Allianz zu zeigen, dass es Anführer bei der Horde gibt, die mit ihnen gerne Friede Freude und Eierkuchen machen und wenn nötig Frieden und appeasement über die eigenen Bedürfnisse und Völker stellen. Baine und Thrall repräsentieren das so ziemlich am stärksten und unerträglichsten.

3 Likes

Jap. Möglicherweise hat sich’s etwas geöffnet, aber viele der WoW-Entwickler waren deutlich mehr “ForTheHorde” in ihrem Feeling. Nun hat die persönliche Präferenz aber mit der Arbeit nicht wirklich was zu tun und sogar Chris Metzen hatte in den letzten Jahren auf der Bühne gelernt, beide Fraktionen anzusprechen - da spricht man dann von “professioneller Distanz” - ein Konzept, das Erevien nicht versteht und scheinbar noch nie verstanden hat. Also mach dir keine Mühe. Er ist auch der Überzeugung, dass Christie Golden die WoW-Story ganz allein schreibt. Besonders, wenn die Horde einstecken muss. :man_shrugging:

3 Likes

Ich weiß es heißt World of Warcraft, aber siehs mal Logisch.
Was wollen Anführer ?
Das es ihrem Wolk gut geht.
Wie machen sie das am besten ?
Indem sie das besorgen was es braucht.
Und wenn das ohne Krieg geht dann macht man das auch ohne Krieg.
Dafür stehen Thrall und Baine, also komm mal runter und hör auf dich über etwas zu beschweren was nicht existiert.

1 Like

Nein Baine steht dafür seine Freundschaft zur Allianz über alles andere zu stellen. Er schickt sie wenn nötig auch in die Verbannung und schreibt ellenlange Briefe um sich zu entschuldigen. Etwas was im umkehrschluss kein Allianz Anführer so machen würde. Thrall ist dasselbe Spiel. Anstatt orcs wo zu siedeln lassen wo man genug zum leben hat, lässt man lieber Familien verhungern. Könnte ja die Allianz verärgern, wenn man zu dicht an deren Grenzen ist.

Am Ende des Tages bleibt bei blizzard eines hängen. Die Allianz hat immer recht. Wenn du ein böser Typ bist der das andres sieht, meistens Horden Charaktere die ihr eigenes Ding drehen, wirst du zum villain gemacht und in eine Raid fight gelootet.

3 Likes

Alter, hast du nicht gefrühstückt oder was los bei dir ?
Was du da schreibst ist so dumm sorry aber was redest du da für einen Käse ?
Blizzard ist doch nicht Anti Villain und erst recht nicht Pro Allianz, du heulst hier rum das die Horde total unfair behandelt und benachteiligt wird, obwohl es von der Story hier zu 100% richtig ist was passiert.
Allianz ist von der Lore her viel viel VIEL mächtiger als die Horde, das ist ein Fakt denn jeder der sich mit der Lore beschäftigt weiß.

Und in jeder Welt werden Kriegstreiber früher oder später gestürzt, weil niemand in dieser Welt nur Krieg führen will.
Das sehen Spieler wie du zwar anders aber das ist euer Problem, wenn ihr euch nicht in die Welt und ihre Charaktere versetzten könnt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Aller bestes Beispiel ist Warcraft 3.
Wer hat am Ende gewonnen, Arthas oder die Menschen ?
Die Legion wurde zwar besiegt, aber nur weil sich die beiden Fraktionen zusammen getan haben, wäre die Horde und Allianz von Leuten wie dir geführt worden, wäre die Legion einfach so durchmaschiert und Archi hätte den Baum genudelt ^^

2 Likes

Baine stellt das “Leben” über alles und macht dabei keine Fraktionsunterschiede, das kriegst du nur nicht in deinen Schädel, weil die Welt in zwei Farben einfacher ist als in bunt. Darum haben er und Saurfang letztlich abgewogen. Sylvanas behauptet, “für die Horde” zu kämpfen und deren Überleben sichern zu wollen.
In einem Vernichtungskrieg mit ungewissem Aushang nun aber just for fun tausende unschuldige Leben zu nehmen, nur um den Feind zu demütigen und damit jeden Soldaten der Horde mit einem Gewissen zum Mittäter zu machen, hat wenig mit dem “Überleben der Horde” zu tun und sieht mehr nach einer zweiten Vernichtungsarmee ohne Moral und Grenzen aus. Eine zweite Geißel.
Das Sylvanas darauf ansteht, anderen das anzutun, was ihr angetan wurde, sieht man wunderbar an Delaryn und Sira. Würde sie ihr Schicksal wirklich als “schlimm” erachten, hätte sie darauf geachtet, kein Arthas-Cosplay zu betreiben.

Wenn ihm an Frieden und dem Verlust weiterer Toter gelegen ist, dann schon.

Erevien-Logik: “Hallo?! Da lässt er sein armes Volk in einem unwirtlichen Gebiet nieder, das ist voll gemein! Er sollte es lieber in weitere Kämpfe verwickeln und Nachbarvölker bekriegen, da ginge es den Orcs sicher besser!!!”

Wenn du diesen Bulls.hit wenigstens wirklich glauben würdest - dann würdest du vielleicht endlich die Sinnloskeit deiner Worte verstehen. :crazy_face:

Darum geht’s Erevien nicht. Er will auf die Spieler der anderen Fraktion herabschauen, Schwanzvergleiche und blöde Witze machen, um die anderen zu trollen, das konnte man bei seinem Teldrassil-Verhalten wunderbar beobachten.

4 Likes

Ach Gott DER Teppich ist das :joy:
Boar ne komm alter, lass das schreiben sonst wirds nur peinlich für dich.

1 Like

Deine Meinung ist immer noch kein Fakt.

2 Likes

Gut arbeiten wir doch mal die Liste ab und sehen wir uns die Bilanz an.

  • Wurde die Allianz schon mehrfach mit dem villain knüppel verdroschen und musste sich in einer Rebellion selbst zerfleischen und dann neu erfinden, auf die Gefahr hin dass sich Anführer gegeneinander wenden und als Fraktion insgesamt schwächer als zuvor war?

  • Hat die Allianz bereits mehr als die Hälfte ihrer Charaktere und Anführer an den oben beschriebenen Plot verloren, sodass nurnoch Normalos übrig sind ohne nennenswerte Kräfte?

  • Hat Blizzard sich ein spezifisches Volk bei der Allianz rausgesucht, es in eine alternative zeitliche Dimension versetzt, und dieses Volk in einem Kriegs Katz und Maus Spiel zum Antagonisten für beide Fraktion gemacht und alle deren bekannte Persönlichkeiten als Raid und Dungeon Futter verheizt(Siehe Orcs und WoD)?

  • Schreibt Blizzard ganze Romane als Vorbereitung darauf um sich einzustellen dass man nächstes Addon einen Genozid ungefragt geschehen lässt und dem Spieler 4th wall breaking like ins Gesicht zeigt dass man besser ist für die Seite die auf “Wir wollen genauso gut und rechtschaffen sein wie die andere und viel bessere Fraktion!” Seite schlagen und supporten sollte?

  • Hat die Allianz Anführer, die die eigenen Leute ins Exil schickt oder absichtlich in eine Wüste setzt und von der Hand in den Mund leben muss um sich das Ansehen beim Rest der Welt mit extra viel Scham, Schuld und Missachtung zu erarbeiten

  • Thematisiert Blizzard jemals grauzonen bei der Allianz, oder wird alles direkt vergessen und das super böse und morally black bei der Horde nochmal extra in jeder zweiten Szene hervorgehoben, damit die “Meine Ehre!” Truppe sich dann in einem Cinematic bei Blizzards Allzeit-Liebling(Jaina) nochmal doppelt und dreifach entschuldigen kann?

Auf deine Antworten bin ich gespannt.

Siehe die Oger von Ferals in Düsterbruch. Man sieht, es ist möglich. Die sitzen da bis heute noch unbekümmert.

Show it ingame then. Don’t just tell it. Nur Worte sind heiße Luft für mich.

4 Likes

Alles was ich lese ist, Mimimimi
Die Horde gewinnt keinen Genozid-Krieg, weil Blizzard das nicht will.
Ich meine ja gut ist zwar klar das sich 90% aller Völker gegen eine Untote Wahnsinnige stellen die jeden auf den Planeten in ne Leiche verwandeln will damit sie die König von allem wird, aber hey Blizzard ist Pro Allianz. :kissing_heart:
Grauzonen ?
Naja vor kurzen wurde uns noch vorgeworfen dass wir so schlimm zu den Orks nach den erstem Krieg waren, weil wir sie anstatt alle abzuschlachten in Lager gesteckt haben.
Oder das Tauren Camp, wo aber lustigerweise kein Schwein der damit argumentiert die Allianzseite der Geschichte kennt. :roll_eyes:
Das Durotar ein Brachland von einem Brachland ist hat langsam echt kein Gewicht mehr als Argument und wo sollten sie sonst hin ?
Nach Tanaris wo absolut garnichts ist, oder ins Eschental wo schon jemand wohnt und jeden Eindringling problemlos abschlachtet ?
(Lustig zu wissen, die Orks wären alle gestorben hätten sie das gemacht, weil keine Super krassen Arkanflammenwerfer oder Untote Waldläufer und was sonst noch alles bei der Invasion von Teldrassil dabei war.)
Also hat Thrall das gemacht, was jeder tun würde in seiner Situation, das beste aus der Situation machen und keinem Wetterzustand die schuld dafür geben ^^

Ich merke grade es ist zu einfach deine Argumente zu wiederlegen und du bist schon längst als Troll makiert und habe besseres zu tun.
Von daher Tschüss und wein weniger in Zukunft. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Doch. Es ist solange ein Argument, bis Durotar als Land aufhört der wohl kargste und unwirtlichste Ort auf ganz Kalimdor zu sein.

Von damals bis heute sehe ich in sämtlichen Cutscenes irgendeinen Allianz Charakter, der mir sagt ich soll mit ihm zusammen Azeroth retten, obwohl ich selber garnicht Allianz bin(Turalyon, Alleria, Velen und Khadgar). Oder Allianz Charaktere die mir dauerhaft den Mittelfinger zeigen und damit durch kommen(Jaina, Shaw und Genn). In der Zwischenzeit sterben weitere Horden Persönlichkeiten wie die Fliegen die vom Himmel fallen.

Tanaris? Glaubst du die Goblins vom Dampfdruckkartell wären dort mit ihrer Hauptstadt als Sitz, wenn da NICHTS wäre?

Es hat sich nichts gebessert. Das ist ja der Punkt. Er ist immernoch der gleiche grüne Mensch wie damals.

3 Likes

Nein, wieso auch? Steht irgendwo geschrieben, dass eine Fraktion exakt dasselbe tun / erleiden muss wie die andere?

Na auf die Aufzählung bin ich gespannt.

Erneut, nein, wieso auch? Wir haben quasi eine Zeitreise in eine alternative Entstehungsgeschichte der Horde gemacht. Auch wenn diese Erweiterung jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrte - zählst du den Kampf gegen die Eiserne Horde jetzt ernsthaft als… Affront gegen unsere Horde? :rofl:

Gegenfrage: Willst du das nochmal neu formulieren? Zwei verständliche Sätze draus machen? :face_with_raised_eyebrow:

Jap. Siehe Dunkeleisenzwerge und Shen’dralar. Aber sie haben’s überwunden, du darfst also hoffen.

Die Allianz lebte in den letzten Jahren unter einem Pixel gewordenen Fan-Insert, das quasi im Hinblick auf interne Konflikte keine Wünsche offen ließ.
Insofern nein, für Grauzonen war in Varians schillernder Göttlichkeit kein Platz.

Womit wir beim Kern der Sache sind: Diesen abartig dämlichen Scheuklappen, die du dir da anlegst. Wo hat sich da wer bei Jaina entschuldigt?

Die haben auch keine Armee im Kampf gegen die Brennende Legion gestellt.

Das ist… poetisch. :star_struck: Ersetz “Worte” durch “Argumente” und du hast deine Rolle in den Gesprächen hier zu 200% auf den Punkt gebracht. :+1:

Wäre dem so, hätten die Orcs da keine zwei Wochen überlebt. Und hätten nicht seit Jahren ihre Hauptstadt dort. Aber hey, Logik.

Glaubst du, die Orcs wären in Durotar geblieben, wenn da NICHTS ist? :crazy_face:

Jap. Der grüne Mensch, der die Horde gegründet und entscheidend geprägt hat. Schlimmer ist nur ein echter Mensch, der einen langhaarigen, spitzohrigen Menschen spielt, der einst Verbündeter von nun feindlichen Menschen war und sich einbildet, die von ihm gespielte Fraktion sei grundsätzlich unterlegen wegen des “human potencial” der Gegenseite. :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

2 Likes

Wait, du nimmst BFA ernst? Die ganze Story ist murks. Ich hab in 5min aufm Klo was logischeres produziert.

Jaein, es wurde beides mal in nem Buch abgehandelt und gut war es. Nun haben wir uns alle lieb. Was für mich als Zwergenfanboy echt schade ist. Wären es mehr “echte*” Zwerge würde ich nichts anderes spielen. So bin ich pro-untot

*Echte Zwerge im Sinne von Warhammer/ Forgotten Realms/ Markus Heitz/ Tolkien. Aber am meisten forgotten Realms.

Also doch Bevorzugung? Ich kenne kein anderes MMO, das eine der spielbaren Fraktionen kontinuierlich nicht nur als aus Prinzip unterlegen, aber trotzdem so Böööööööööse wie möglich darstellt wenn es dem Entwickler gerade in den Plot passt. Immerhin können die Sith in Swtor der Republik auf Augenhöhe begegnen. In diesem Spiel aber, fühlt sich jede Story die Fraktionen thematisiert wie ein virtueller Mittelfinger an.

Die Liste ist lang.

Lebten weder auf unwirtlichem Land, also in Armut und wurden von Anduin respektive Malfurion und Tyrande mit Kusshand in die Reihen der Allianz integriert. Nur Maiev hat kurz stunk gemacht wegen der Entscheidung, das wars aber auch. Ich bezweifle, dass auf Dunkeleisenzwerge noch eingegangen wird. Geil auch wie Blizzard auch deren zweiten Versuch Ragnaros zu beschwören und die Welt abzufackeln damit, gerade gekonnt ignoriert.

Natürlich meine ich hier ingame Ereignisse in erster Linie, keine Romane/Bücher die ohnehin niemand liest und nur extra Geldpressen für Blizzard sind.

Ist doch mit der strahlenden Perfektion von Anduin nicht anders. Jedes Körnchen grau wandelt sich in Licht und Freundschaft um.

Siehe Cinematic. Thrall. Die ganze Zeit.

Und trotzdem hindert sie niemand daran weiter dort zu wohnen. Also, wieso sollte es nicht auch für Orcs gehen?

Goblins beuten Ressourcen aus bis zur Erschöpfung. Neben den Goblins, sind da auch die Sandtrolle mit ihrer Stadt. Mal am Rande.

Als Blutelf im Rollenspiel ist für mich Hass gegen Menschen/Allianz quasi Pflicht. Wäre es anders wären wir längst wieder Hochelfen und hätten uns offen zur Allianz bekannt. Ist aber nicht passiert.

Ist der Satz so unverständlich? Ernstgemeinte Frage.

Ja. Die Allianz Community hat absolut kein Recht über die Horde zu meckern bis sie nicht ebenfalls durch den Fleischwolf gedreht worden ist.

1 Like

Wenn sie wenigstens so konsequent wären, und die Horde verlieren lassen würden, wäre die Story schon 293820 mal besser als all der Mist, der seit Legion produziert wird. Bis jetzt ist es einfach nur biliiger Abklatsch von MoP, sieht man ja auch wie Blizzard mit diesen offensichtlichen Parallelen mittlerweile ingame schon trollt. Von dieser Story ist nichts mehr zu erwarten, und wie sie den Loyalist “Plot” zuende bringen wollen, ohne nicht komplett lachhaft zu werden, das weiß bestimmt bei denen auch noch keiner.

Tut euch mal den Spaß an, und guckt auch die Ankündigungsshow von BfA nochmal an, einschließlich das ganze “Faction Pride” Gegrölle und Gebrülle auf der Bühne.

Und direkt danach das Baine Szenario End Cinematic.

Das fällt dann wohl unter die Kategorie “Wenn die Satire die Realität überholt” xD.

5 Likes

Nein, nur unterschiedliche Stories. So wie du das schreibst, müsste es einen 1:1 Ausgleich geben. Was die Story ziemlich vorhersehbar und langweilig machen würde.

Sehe ich anders.

Die Allianzliste ist länger.

Oh ja, der Schwarzfels ist wirklich ein grünes Paradies!
Du wolltest Beispiele für verbannte Volksgruppen bei der Allianz. Die hast du nun. Wenn du möchtest, darfst du sie noch mit etwas VanCleef würzen.

Fixed.

Oh ja, Tyrande war von Anduins Reaktion auf ihr Anliegen begeistert!
Aber du hast ja schon geheult, als er auf dem Schlachtfeld stand und eine Plattenrüstung trug… als Priester. :expressionless:

Und du machst wieder exakt den selben Fehler wie im Baine Cinematic. Du gehst davon aus, dass DEIN Wunschdenken relevanter ist, als das, was die Charaktere sagen / offenbaren.
Baine: “The Horde has a sickness in it. We wage war while the earthmother dies. We have forgotten what truly matters and my heart can bear it no longer. No life is worth living if we can not be true to our nature.
Thema: Der Planet ist so krank wie die Moral der Horde. Unsere Prioritäten sind falsch!

Thrall: “I refuse to fail him… like I failed his father. I wish, I could change it all. Cairne. Garrosh. Theramore. Sometimes it feels like I did everything wrong. And now, Sylvanas will come. Thunderbluff will burn. Just like Teldrassil.
Thema: “Ich habe versagt. Bei so vielen Gelegenheiten. Und nun steht Donnerfels das gleiche bevor wie Teldrassil.”

Beide Figuren handeln aus Liebe zur Horde, das machen ihre Worte und Taten klar. Es gibt absolut kein Indiz dafür, dass irgendwer aus Zuneigung zu Jaina oder aus Allianzliebe heraus handelt, das ist reiner Headcanon deinerseits. Aber das habe ich dir schon zig Mal geschrieben, also wirst du’s wieder ignorieren, wie alles, was du nicht widerlegen kannst. “Gefühlte Fakten” sind ja auch wichtiger als tatsächliche. In diesem Sinne.

Nicht trotzdem. Genau deswegen. Sie sind nicht zahlreich genug, um eine ernste Bedrohung zu werden. Ganz im Gegensatz zur Horde.

Was die Tatsache nicht schmälert, dass die Orcs dort geblieben sind.

Dann solltest du lernen, zwischen einer Charakterrolle und nüchternem Denken zu unterscheiden. :stuck_out_tongue:

Ich fand ihn arg verwirrend. Meine Deutsch-LK-Lehrerin sagte mir vor Jahren einmal: “Ein guter Satz hat nicht mehr als 17 Wörter.” :smiley:

“Bevor mein verletztes Hordler-Ego nicht wieder geheilt ist, darf sich von der Allianz keiner beschweren, ihr wisst ja nicht wie gut ihr’s habt!”
Wenn du tatsächlich so denkst, ist das der Tod jeglichen Diskurses :expressionless: Andererseits wundert es mich dann noch weniger, dass du weder Baine noch Thrall zu verstehen scheinst.

Dem stimme ich zu. Leider.

Im Prinzip haben sie jetzt eine echte Herkules-Aufgabe: Ein Payoff für die S.hitshow in BfA mit integriertem Bonus für SoO.
Wenn es wirklich ein zufriedenstellendes Ende für diesen Aufbau geben soll, muss die Horde nach BfA so stark und stabil aufgestellt sein wie noch nie. Kurz gesagt: Bei der Dauer und Intensität dieser ewig langen Nummer, sollte der Höhepunkt besser gigantisch sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

als Jaina zu Thrall sagte: “Wir zwei” und ihn an den Arm fasst im Hintergrund mit Sonnenuntergang schwör dachte gleich knutschen sie noch rum ;D

3 Likes

Stell beide Casts nebeneinander auf und wir sehen welche zahlreicher und unbeschädigter ist. Und noch eine extra für die originalen Anführer aus wotlk als das noch als unangetastet war. Dann geht dir vielleicht ein Licht auf, was ich meine :slight_smile:

Fairness. Darum geht es hier. Es gab beinahe keine Story wo die Allianz NICHT der Strahlemann und Protagonist der Show war bis jetzt. Durchgehend seit classic. Einzige Ausnahme war Cataclysm.

kurzer Trotz um das eigene Heimatland zurückzuerobern ist keine voll ausgewachsene Rebellion.

Wieso stören sich die Nachtelfen nur an Orcs die dort leben, aber nicht an Ogern die nicht minder agressiv sind? Und Oger können eine ernste Bedrohung sein, Kampfkraft und Magie haben sie genug. Das gorianische Reich wurde unter hohen Verlusten nur endgültig besiegt.

Ich warte bis heute an positiven Argumenten für die ORCS als Ganzes was daran annehmbar wäre dauerhaft in Durotar zu bleiben. Außer “Thrall will nicht die Allianz verägern, obwohl er weiß dass es anderswo bessere Bestellung für die Ressourcen gibt” habe ich noch keine anderen Argumente gehört. Es geht hier um ein Volk, nicht Thralls Befindlichkeiten.

Im nächsten Post gibts Aufklärung. Versprochen. Muss nur eben überlegen wie ich das knapper formulieren kann.

Die Allianz Ego Perspektive existiert innerhalb des gleichen Zeitrahmens. Bis heute. Und schaut von oben auf die Horden community herab. Gerade im Amerikanischen Story forum sieht man ne ganze Menge solcher topics, die aus einem quasi circle-jerk untereinander bestehen.

1 Like