Endlich mal wieder was von Baine!

Dann müssten die Nachtelfen eig. anfangen zu rebellieren und den unrechtmässigen König zu stürzen^^ Ich rechne sowieso damit das durch die Verwandlung die Nachtelfen nun mal ihr Recht in der Allianz einfordern.

Anduin ist der rechtmäßige König. Was für eine Verwandlung?

1 Like

Die Emo-Phase aka Nachtkrieger.

Zwischen den Addons nach einem Fraktionskrieg treffen sich alle Horde & Allianzführer immer gemeinsam zum Yoga damit sie das nächste Addon durchstehen ohne sich an die Gurgel zu gehen.

1 Like

Varian war es eig. schon nicht. Zumindest glaube ich wenn man sein Volk verrät und abzieht das man kein rechtmässiger König mehr ist. Oder woher glaubt ihr kommt die Defias-Bruderschaft?
Und man kann das jetzt auch nicht alles auf Onyxia schieben. Alle Adligen von Sturmwind haben da mitgezogen. Und davon wurde keiner zu Rechenschaft gezogen. Das ist einfach so untern Tisch gefallen.

1 Like

WO unterdrückt die Allianz die Horde?

Das passiert nicht…daher ist das Argument hirnrissig hoch zehn. Die Horde begeht verbrechen um verbrechen um verbrechen, jedoch hat sie keinen Grund für das Verbrechen!

Die Nachtelfen verweigerten den Handel : Große Invasion des Eschentals
Die Menschen lebten dort seit Generationen: Wurden umgebracht weil Menschen
Ein Genozid an den Nachtelfen: Wegen nichts, und vorher der Angriff auf die Nachtelfen war auch schwach argumentiert.

es gibt keine Unterdrückung, im Gegenteil, die Horde greift die Allianz jedes mal aufs neue an…und statt das die Allianz nun sagt: Schluss, wir vernichten die Horde und beenden das.

Nein…wir müssen erneut die dummen naiven Idioten spielen.

3 Likes

Die Horde muss in der Wüste leben und will genauso im fruchtbaren Land leben, die Allianz will nichts abgeben.
In Lordaeron lebt das Volk von Lordaeron, aber die Allianz behauptet “Das ist unrechtmässig”.
Den Trollen wurde auch das Gebiet in im Schlingendorntal weg genommen. Aber die Allianz hat die natürlich in ein genauso gutes Gebiet nur übergesiedelt.

Die Allianz nimmt sich seit Jahren was sie wollen und wenn andere das selbe haben wollen nennt man es auf einmal Verbrechen ja.

Nur weil die Allianzler da geboren sind heißt das noch lange nicht das sie alleiniges Recht auf alles haben.

4 Likes

Ähm, doch, das heißt es. Es ist das Land ihrer Vorväter und sie leben dort schon länger als es völker der horde gibt.

1 Like

Die Darkspear können sich gerne ein Fleckchen auf Zandalar nehmen statt im Süden von Durotar auf den Echo Inseln.

Bei uns ist es sehr fruchtbar. :smiley:

1 Like

lacht in trollisch
Doppelmoral in Paradebeispiel

3 Likes

Genau das meine ich ja!

Das ganze Addon ist von der Eskalation des Konfliktes geprägt, sei es nun zwischen Allianz und Horde oder eben auch Horde-Intern!
Persönlich bin ich der Meinung, dass Addons in denen es um externe Feinde geht immer besser funktioniert haben wie solche in denen es um eben diesen Konflikt geht. Trotzdem war Blizzard nunmal der Meinung, dass es “Spannend und Interessant” ist diesen Konflikt so eskalieren zu lassen und heute haben wir eben auch eine tief gespaltene Community…
Das Problem an so einer Eskalation ist aber nunmal, dass man danach nicht einfach so weiter machen kann wie bisher…dass die Zeiten in denen man Blizzard alles abkauft vorbei sind hat man schon bei der Reaktion auf Diablo Immortal gemerkt und ich denke nicht dass sich Blizzard einen gefallen tun würde, wenn sie es jetzt einfach wieder so drehen dass halt die Rebellion regelt und man den Spielern die für Sylvanas waren einfach den Mittelfinger zeigt. Wenn wir mal stark davon ausgehen, dass die Rebelllion erfolgreich wird (weil ja die Rebellen eindeutig die Protagonisten in der Geschichte sind) hat man bei der Horde eine Menge Spieler die für Sylvanas waren. Selbst wenn man glaubt man hat das ganz schlau aungestellt weil man ja nie offiziell für Sylvanas Stellung beziehen kann, haben diese Spieler eben keine Lust dann unter irgendeinem von diesen Verrätern weiter zu dienen. Selbst für Allianzspieler die ja mehr oder minder in der Story bisher außen vor sind ist es nicht befriedigend, wenn nach allem was passiert ist am Ende wieder alles so gemacht wird wie es immer war…

Deshalb kann man diese Situation nur auflösen indem man irgendetwas GEWALTIG verändert…

Zumindest eher als dass dieses Ereignis völlig belanglos bliebe als ein Zwischenfall unter vielen der doch nichts ändert…
Was wäre denn die Alternative?
Eine anhaltende und dauerhaft tiefe Feindschaft kannst du ja schonmal vergessen, dafür stehen ja schon alle Zeichen wieder für Zusammenarbeit wo sich soviele Horde-NSCs gerade mit der Allianz verbünden…
Bleibt also der Status Quo, also gezwungene Zusammenarbeit wenn es nötig ist gegen eine größere Bedrohung oder wenn ein Horde-Warchief es zu weit treibt und ansonsten ein angespanntes und misstrauiges Verhältnis wo man sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig angreift/tötet wobei die volllständige Vernichtung einer Fraktion von der Engine her ausgeschlossen ist, da man ja nicht die Hälfte der Spieler verlieren will.
Dann wäre der Verlust der Nachtelfen und alle anderen Verluste während BfA doch erst recht umsonst, weil sich im Endeffekt rein garnichts dadurch geändert hat…

3 Likes

Und man konnte auch diesen ganzen mist lassen mit “Wir arbeiten zusammen” dann kann man in ruhe den Krieg zwischen Allianz und Horde bearbeiten. Aber dann müssen da auch Konsequenzen folgen. Sowie das Teldrasil und Unterstadt halt nicht mehr genutzt werden können. Und wenn die Allianz sich entschließt OG zu zerstören dann muss auch diese Stadt ingame fallen. Damit man von dem Krieg auch mal was spürt statt immer nur davon zu lesen, Dazar’alor sieht ja auch aus wie vorher. Und in Boralus merkt man auch nix von der Ini oder der Belagerung.

Oder ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, soweit das ich das fenster schon nicht mehr sehen kann. Alle aktuellen Anführer werden von N’Zoth übernommen. Nur noch wir Champions und Soldaten sind da. Wir müssen alles tun um N’Zoth und alle seine Anhänger zu vernichten. Danach bleibt von allen nur noch so wenig übrig das Horde und Allianz sich auflösen und jedes Volk erst mal sein eigenes Überleben sichern muss. So das dann alle Spieler endlich zusammen spielen können es aber auch unter allen Spielern Scharmützel geben kann.

Das wäre mal wirklich sehr viel frischer Wind. Und auch die Änderung die man für ein WoW 2.0 brauchen könnte. Vllt das ganze auch mit einem Timeskip machen so das wir 20 Jahre später spielen. Dann wären große Veränderung in der Welt auch leichter und man wäre vllt etwas weniger an alte Geschichten und Ereignisse gebunden^^
Aber wie gesagt damit lehne ich mich glaube ich schon viel zu weit raus.

2 Likes

Das problem das bei wäre, so sehr ich die Idee begrüße ist, das Blizzard neue Charaktere dann aufbauen müssten. Und das ist etwas, das Sie, nicht gut schaffen. Darum gibt es ja diese Wiederverwertung alter Charaktere.

2 Likes

Daran hatte ich schon zu BfA-Beginn gedacht, aber es schien mir einfach am unwahrscheinlichsten. Sylvanas schwingt sich zum großen Übel auf, um ein für alle Mal ganz Azeroth gegen sich und somit unter einem Banner zu vereinen.
Dagegen spräche aber die Ausgangslage nach “Legion” - für eine solche Friedensaktion wäre die Zeit nach all der Zusammenarbeit ideal gewesen.
Dass Sylvanas einen Keil zwischen die Fraktionen treibt, nur um den dann wieder zu kitten, das hätte was von Trumps Nordkorea-Politik. Im Sinne von “Ich beseitige heroisch das Chaos, das ich selbst gemacht habe”. Das ist in sich einfach nicht stimmig. :thinking:

… schon auf Frieden hingearbeitet haben, bevor es cool war? :smile:

Wir kämpfen bis heute in der Warsong-Schlucht, obwohl diese Story auch weitgehend durchgefrühstückt ist. Den Warmode im so einem Fall im Spiel zu lassen, wäre kein größerer Logikbruch als Fail’dorei-Heiligpriester oder Blutelfenhexenmeister mit Lichtaugen.

Na ja, die haben halt Sommerloch. Ich glaube, dass die Abos zurück gegangen sind, aber… weniger als 1 Millionen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zu Hochzeiten waren es 12 Millionen. :face_with_raised_eyebrow:

Ich wäre auch absoluter Fan davon, wenn sie die WoW noch einmal im Cata-Stil überarbeiten würden, so insgesamt.

Das trifft nur zu, wenn du den Kriegshäuptling als “die Horde” definierst. Aber abgesehen davon, sind wir noch nicht durch. Es hieß doch in einem der Q&As, dass am Ende von 8.2 etwas passieren würde, das erstmal alle Hoffnung auf Frieden zwischen Horde und Allianz begräbt.

4 Likes

Zuerst Draenei und Blutelfengebiete in die alte Welt implementieren. Damit meine Stadt endlich ganz und gut aussehen kann.

Traue niemals interviews, in einem anderen sprach man davon den Frieden komplett und dauerhaft gültig zu machen, also wahrscheinlicher faction merge.

Was ist die Horde denn offiziel, schriftlich außerhalb des Blutschwurs? Eine Fraktion die gemeinsam versucht alle Ausgestoßenen und Verschmähten die von(meistens der Allianz) abgewiesen wurden unter einem Banner zu vereinen. Das wars. Das ist unser kleinster gemeinsamer Nenner. Das hat nichts mot Moral, Ehre und wasauchimmer zu tun. Hatte es nie.

Korrekt. Es hatte etwas mit Überleben zu tun. Außenseiter rotten sich zusammen, um zu überleben.
Nicht “Außenseiter brennen aus Spaß an der Freude Städte nieder, zwangskonvertieren Feinde in ihresgleichen und machen Deals mit alten Göttern.”
Moralisch über Sylvanas’ Level zu kommen, ist wirklich kein Kraftakt, dafür braucht’s nicht mal ein Verständnis von Ehre. :stuck_out_tongue:

Aber wenn’s nach dir ginge, könnte jeder einzelne Hordler ein rassistischer, grausamer, Babies mordender Sadist sein, solange es gegen die Allianz ginge, wärst du bei allem dabei. Und genau deswegen werde ich sicher nicht mit dir über das Wesen der Horde diskutieren :stuck_out_tongue:

3 Likes

Rassismus? Garantiert nicht. Aber Blizzard hat mir ein RICHTIGES Faction war Addon versprochen. Sogar selber den # #factionpride benutzt. Und offenbar was das betrifft eiskalt gelogen. Was mich extrem sauer macht, worüber ich mich seit nem guten Jahr schon übelst aufrege. Das ist nie ein Geheimnis gewesen und dafür entschuldige ich mich auch nicht :wink:

1 Like

So, neues von Baine…
Baine befreit :roll_eyes: Muss sagen, ist ein ganz schöner Aufwand Sylvanas treu zu bleiben.
Erst muss man Nathanos optional mitten in Nazjatar aufsuchen, dann optional mit der Tante, mit der man sich im Szenario duelliert, um die Ecke gehen (Heiltrank als Gimmick) und als Shaw und Jaina auftauchen gibt es satte 3 Gesprächsoptionen :roll_eyes: nettes Filmchen am Ende. Nathanos wieder in Nazjatar suchen und… wer weiß es?
Das Baine entkommt, alles Sylvanas Plan, hat sie alles gewußt :woman_facepalming: Ganz ehrlich, dass Ende muss doch sinnlos sein.

Dann kann man wieder mit Lorte und Thalyssra quatschen. Die konzentrieren sich aber erstmal auf Azshara und scheinen skeptisch über die Buddys Thrall, Baine, Saurfang, Jaina und Shaw. Naja

Macht Sylvanas alles, um Allianz und Horde zu einen und einzelne Krieger im Kämpf zu stärken? Dafür dann das Fußvolk verheizen… So was bekloptes

1 Like

Was sind denn die Voraussetzungen dafür, dass die Baine Befreiungsquest startet? Krebse mit meiner Tauren schon eine Weile durch Nazjatar. :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Ich hab die Rebellen natürlich an ihn verpfiffen. Und der Abschluss von ihm geht ungefähr so:

“Es ist eine Schande, dass diese Verräter und die Allianz da lebendig entkommen konnten. Aber Der Kriegshäuptling hat das alles erwartet, dass es so passieren würde. Haltet euch bereit, ihr seit der wichtigste Kämpfer der dunklen Fürstin und sich wird euch noch sehr bald für etwas sehr wichtiges brauchen. Nun trennen sich unsere Wege und ich werde erstmal nach Orgrimmar zurückkehren.”

Du musst einen deiner Begleiter auf Stufe 3 bringen durch die täglichen Quests die dafür Erfahrungspunkte geben.

1 Like

Meh. :expressionless:

Danke für die Info!

1 Like