Endlich mal wieder was von Baine!

Wir können hier eigentlich ziemlich gut einschätzen wer zur Idee von Friede, Freuden EK usw steht und wer nicht wenn wir auf das Ende des Addons hinarbeiten.

Pro Frieden bei der Allianz:

Anduin, Jaina,(Wahrscheinlich)Velen, alle anderen Menschen die den ersten beiden Genannten Anführern unterstellt sind(Taelia, Katherine, Shaw, Halford, Bruder Pike, die Oberhäupter der Häuser von Kul Tiras), Derek, Tandred uvm, Moira welche bis jetzt immer Anduins Ansichten und Meinungen geteilt hat, Falstad weil er aktiv unter dem Kommando der erstgenannten steht etc.

Bei der Horde pro frieden:

Thrall, Baine, Saurfang, Lor’themar, Mayla und alle dere die noch zu ihnen stehen(Rokhan als eigenständiger?).

Unbekannt: Mekkadrill(liegt auf Eis), Allied races Anführer(Turalyon, Alleria) und Genn(ich denke mit genug Zusprache von Anduin könnte dieser ihn auch überzeugen, dass mit Baine und Co. Frieden schließen das Beste für alle ist, denn Genn ist ja sowas wie seine Vaterfigur und sie unterstützen einander meistens.

Und wer sind die Hardliner? Abgesehen von Sylvanas und ihrer Clique von Comic Schurken die Blizzard da aufgebaut hat, sind das, bei der Allianz wirklich nurnoch die Nachtelfen. Respektive Malfurion, Tyrande und Maiev wenn es nur um die Anführer geht.

Unterm Strich sind diese die jetzt Rache um jeden Preis wollen in der Minderheit. Ich wüsste nicht wie es sonst aufgelöst werden sollte anders, als “Ok, schnell Frieden und dann ab zu N’zoth bevor er Azeroth platt machen kann!”

Abwarten. Es würde mich nicht wundern, wenn der neue Kriegshäuptling - wer immer es auch sein mag - und Anduin erstmal Frieden anstreben, aber gerade aus der Allianz massiver Gegenwind kommen wird (Genn & Tyrande). Gerade läuft es einfach zu rund für die “good guys”. Wenn sich Derek als Zeitbombe entpuppen sollte - dann wird ohnehin noch ein Proudmoore sterben, ich tippe auf Katherine. Aber mal sehen, vllt wird Derek ja auch Licht konserviert - klang ja danach, als käme Calia ins Spiel - dann steht vllt. eine Invasion des Lichts vor der Tür und nur Sylvanas und N’Zoth können uns helfen?

Falls es aber eskaliert, tippe ich darauf, dass Katherine sterben wird und im erneuten Vergeltungsschlag dafür Saurfang sein Leben lassen wird, sich für Zekhan oder Baine opfernd. Sein wir ehrlich, seine Geschichte ist erzählt, sein Lebenszweck der Schutz der nächsten Generation der Horde, welchen besseren Tod könnte er haben, als für einen jüngeren Hordler zu sterben?

Ich hänge da gedanklich immernoch an der Interview-Aussage, die ich leider nicht mehr finden kann, in der ein Blizzard-Mitarbeiter meinte, am Ende von 8.2 oder 8.3 würde noch etwas passieren, dass Frieden erstmal wieder in die Ferne rückt.

3 Likes

Ok, hier ist natürlich das Geschichte-Forum und da kann man sich natürlich auch mal gerne in reiner Story verlieren, aber das was du schreibst ist doch wohl eher “Rollenspiel”…
Wenn ich dich richtig verstehe, dann wärst du für die Lösung in der die Allianz eben nicht mehr nachgibt sondern “die Horde” für ihre Taten bluten lässt um Rache für Teldrassil zu nehmen damit das Opfer der Nachtelfen nicht umsonst war. Ein Szenario wo Sylvanas und all ihre Verbündeten vernichtet werden und die kümmerlichen Reste der Horde dann der Gnade der Allianz ausgeliefert sind…
Wie gesagt im Rollenspiel aus Sicht eines Allianz-Charakters durchaus möglich so zu denken, kann es aber genauso keine Lösung sein wie wenn ich als Anhänger von Sylvanas sage es wäre eine gute Lösung wenn wir alle Verräter sowie die Allianz endgültig ausmerzen und damit dann den Frieden erlangen…

Das “Problem” bei deiner Lösung ist nunmal, dass nicht nur Allianz-Charaktere von Spielern gespielt werden sondern eben auch Horde-Charaktere und zwar sowohl die “Rebellen” als auch die “Sylvanas-Anhänger”.
Deshalb kann es einfach keine Lösung geben in denen eine oder mehrere dieser Fraktionen tatsächlich verliert, weil das große Mengen an Spielern vergraulen würde…
Ok die meisten Spieler interessieren sich vielleicht nicht primär für die Story aber wenn sie dann Einloggen und ein Dialog ihnen sagt: “Hallo lieber Spieler, die Fraktion denen sie angehören hat endgültig verloren, da den wenigen Überlebenden von den Siegern nicht gestattet wird Waffen zu tragen können sie jetzt gerne einen kostenlosen Volkswechsel vornehmen” werden wohl auch Spieler denen die Story nicht so wichtig ist ein wenig unzufrieden damit sein…

Wir könnten ja jetzt mal aufführen ob künstlische Wesen die nie gedacht waren den Planet zu besiedeln sondern Ihn nur sicher zu halten ein Anrecht haben. Würden wir diesem Gedanken aber bejahen wäre die Handlung der Mogu als Titanengeschmiedete die sie eben sind/waren ja rechtens. Pandaren back in die Sklaverei. Elfen mögen bitte auch wieder Ihre Gebiete abtreten. Titanengeschmiedeten land, Ihr habts net geschenkt bekommen.

Lassen wir aber diesen Schwachsinn mal aussen vor oder für jene die sich einen wedeln wollen darauf. Am Ende bleibst, wie so oft auch im RL, wer erhobts und halten kann dem ist. Es. Ich kann noch so viel mit dem Kaufvertrag fürs Auto winken, wenn der andere mir alle Knochen bricht und die Schlüssel abnimmt ist es dennoch nicht meins.

Ja, deshalb werden vermutlich einfach weiterhin die Nachtelfen den Kürzeren ziehen.
Nachdem sie mal wieder einen Drauf bekommen haben, und ihre bisherige Rache total unbefriedigend gewesen ist, werden sie erstmal für ein Weilchen zurück treten müssen - bis schließlich alle wieder Frieden wollen.
Nur sie nicht.
Sie werden weiterhin ihren Mund öffnen und Rache wollen.
Und vielleicht werden sie auch das Eine oder Andere tun.
Aber sofern sie jetzt nicht Silbermond zerbomben, Kinder versklaven und unaussprechliche Kriegsverbrechen and großen Teilen der Zivilbevölkerung begehen … wäre so ziemlich Alles nach Teldrassil gerechtfertigt.
Zumindest wenn man es aus der Perspektive der Vergeltung/Rache sehen möchte.

wenn der neue Kriegshäuptling - wer immer es auch sein mag

Baine. Weil:

und Anduin

Ich seh’s kommen.

Deshalb kann es einfach keine Lösung geben

Spaß bei Seite. Wenn es um die Spieler geht, gebe Ich dir Recht. Es wäre aus der Perspektive eines Hordenspielers einfach total ungerecht.
Man wollte sich wehren.
Man will sich wehren.
Man “muss” aber bei Teldrassil (und sonstige Quest-Gebiete wo man keine Entscheidungsfreiheit besitzt und böse sein MUSS) diese Kriegsverbrechen unterstützen.
Man konnte dort nicht einfach Sylvanas den Rücken kehren.
Und dann … soll man plötzlich von der Allianz bestraft werden, weil man es nicht getan hat, obwohl man es womöglich wollte?
Wie du schon sagtest ist ja nicht jeder ein Sylvanas-Supporter gewesen.

Ich glaube auch nicht dass sie jemals den Spieler drunter leiden lassen.
Es wird immer eine der Fraktionen sein, oder wichtige Story-Charaktere, während unser CHAMPION eben total wichtig dabei steht, mit /nod oder /scared reagiert und dann für seine jeweilige Fraktion für 12 Gold, 50 Silber und einer blauen Ausgabe von den ‘Unmodische Latzhosen des Wals’ die Drecksarbeit übernimmt.

Finde ich persönlich besser als das Füße knutschen in Legion. Der Spielercharakter ist eine Variable, kein ausgearbeiteter Story-NPC, folglich eignet er sich auch nicht zum Geschichten erzählen :slight_smile:

Nochmal kurz zu:

Mein Begleiter ist nun Stufe 3, aber es tut sich nichts. :thinking: Muss ich die Mechagon-Introquest auch gemacht haben?

1 Like

Eigentlich müsstest du laut Quest jetzt wieder mit Lor´themar (Jaina?) reden. Du hast nach ankommen in eurem Lager jedensfall bzw solltest ne Quest bekommen haben die sagt. Level einen Dude auf 3 dann komm wieder zu mir.

2 Likes

Hrm. Ich habe die hier

Strange. Im Questlog hieß es gestern bei mir (heute noch net on gewesen) level 1! einen Stufe 3.

Wenn das korrekt ist und so geändert wurde wirst du 10 Tage brauchen

Weil Timegating der rasanten Story von BfA noch gefehlt hat? :rofl:
Oder liegt’s daran, dass ich Jaina noch nicht im Raid besiegt habe?

Du meintest diese Quest, oder?

Das ist Teil der kriegskampagne. So wie Tiegel der stürme wo man xalatath besorgen muss, ja.

Yub, genau die

1 Like

Das wäre mittlerweile der einzige, wirklich der einzige Plottwist, mit dem man noch einigermaßen würdevoll aus der Nummer rauskommen könnte. Würde PvE technisch auch mächtig Sinn machen und Open World PvP könnte man total schnell simulieren, baut man einfach 2 Fraktionen ein, fertig ist die Kiste.

Es wird ja schon lange gemunkelt das Blizzard die Horde und Allianz Fraktion auflösen will, und das wir alle eine große Familie sind, mit dem jeder mit jeden spielen kann. Spielerisch ist nur PvP ein Problem , zumindest in der Open World,
in BGs und Arenen kann man es wie in anderen MMORPGS regeln. Aber ob die Spieler selber es wollen, ist eine ganz andere Fragen.

Nein, das habe ich wirklich mit keinem Char gemacht und trotzdem ging es weiter. Bei der Horde muss man Jaina besiegen, die Quest bei der Allianz mit Rastakhan ist aber egal, es geht trotzdem weiter.

1 Like

Ich muss nicht Rastakhan töten um die Kriegskampagne in Nazjatar zu spielen?

Ich habe es zumindest mit meinem Main nicht gemacht und konnte das, was danach kam mit 8.1.5 (?), Baines Verhaftung, spielen.
Im Gegensatz zur Horde, da ging es erst weiter, als ich Jaina besiegt habe. Deswegen hatte ich das auch so lange rausgeschoben.

1 Like

Das ist ja super, dann kann ich ja ein bisschen motivierter die Kriegskampagne erneut durchspielen.

Ein Auflösen der Fraktionen würde ich begrüßen.

Dieses Erzwungene Allianz vs Horde ist so unnötig.

Es gibt noch so viele große Bedrohungen die wichtiger sind als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

1 Like

Ich nicht. Allianz hat den neutralen Content auch so schon immer dominiert und ich seh nicht ein irgendwas zu tun was die Allianz Helden mir meinen zu sagen oder zu befehlen zu können. Je weiter weg die Fraktionen voneinander sind desto besser.