Endlich mal wieder was von Baine!

Beim erneuten Absolvieren der Befreiungsquest fiel mir auf, dass ich mich bislang im Bezug auf die Ortschaft vertan hatte, in der Derek gefangen gehalten wird.
Ich dachte, wir hätten in Dazar’alor befreit… dabei ist das ganze ja quasi in direkter Nachbarschaft von Boralus passiert! :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://i.gyazo.com/0a34861eb99ea8af2c46796b6c2d34cb.png

Damit ist doch quasi erwiesen, dass Derek zum Zeitpunkt seiner Befreiung schon längst von Sylvanas umgedreht wurde. Warum sonst sollte das Schiff mit ihm bereits bei Bronhavn vor Anker liegen, in direkter Reich- und Griffweite von Jaina und den Kul Tiranern? :thinking:

2 Likes

Ich glaube, ich hatte einfach aufgehört, die Kriegskampagne auf dem Live-Server weiter zu spielen, deswegen ging’s nicht weiter bei mir.

Wie geil ist es bitte, dass Gallywix für das Gipfeltreffen in der Reißzahnfeste Eintrittskarten verkauft hat und Leute, die keine haben, rausschmeißt? Ich kann nicht mehr! :rofl::rofl::rofl:

9 Likes

Ja klar, “One Azeroth” so wie bei Elder Scrolls “One Tamriel”.
So sieht das aus wenn Entscheider an einem Hitzschlag leiden.

Aber noch schlimmer wie in TESO kann es nicht werden.

1 Like

Eine Auflösung der Fraktionen begrüße ich definitiv, Blizzard hat die Fraktionen mit den letzten paar Storys ziemlich an die Wand gespielt. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit dass die “Bösen” gewinnen, also dass Sylvanas oder wer auch immer ihr Nachfolger ist die Horde tyrannisch beherrschen und die Tatsache dass es keinen Krieg gibt halt aus der Not heraus erwächst. Das geht natürlich nicht. Erstens müsste Blizzard den Spielern beibringen dass sie tatsächlich für eine böse Person arbeiten müssen (was ja in Battle for Azeroth schon so gut funktioniert hat) und zweitens müsste der Spieler - wie die Story gerade ist - verlieren. Was Blizzard selbst mal ausgeschlossen hat. Es gibt da dieses Zitat das noch nicht so lange her ist dass die Spieler am Ende jedes Addons siegen müssen weil es ja sonst ein negatives Spielerlebnis wäre. Solange diese beiden großen Hindernisse im Wege stehen kommen wir um den Teufelskreis eines weiteren Rebellions- und Kriegsaddons eines Tages oder halt einer Auflösung der Fraktionen nicht drum herum.

Eigentlich bin ich ja schon seit dem Start von Battle for Azeroth für eine Auflösung der Fraktionen, da ich einfach nicht verstehe warum die Horde Sylvanas folgt. Oder um diese Aussage etwas abzuschwächen, warum erst so spät eine Rebellion erfolgt. Es hat nach Garrosh halt alles einen etwas faden Beigeschmack (der als böser Hordenanführer meiner Meinung nach deutlich besser funktioniert hätte, aber seis drum). Ich hoffe halt nur dass es nicht zu einem faction merge kommt, also dass wir eine einzige ganz große Fraktion in Azeroth haben, sondern eine Zerschlagung beider Fraktionen, also jeder für sich und wechselnde Bündnisse. Wenn jede Fraktion gleich so viele Feinde auf einmal hat relativieren sich die Konflikte in der Story gleich automatisch, weil es nicht sofort einen Weltkrieg gibt wenn mal wieder versehentlich eine Nachtelfe gehäutet wird, sondern alle Fraktionen müssen einzeln eine sehr viel strategischere Politik machen und sehen jeden immer auch als potenziellen Partner. Natürlich wären diese Fraktionen dann für weltumspannende Fragen nicht mehr unbedingt verantwortlich, aber das geht mir sowieso auf den Zeiger dass Allianz und Horde immer ihre “Champions” überall haben die den Tag retten.

Ein erster Anfang wäre die Zerschlagung der Horde in eine “Dark Horde” unter Sylvanas und einen “Bund der Moralisten”, angeführt zum Beispiel von einem Rat. Wenn dann noch die Nachtelfen anfangen sich abzuspalten weil ihre Verstrickung mit der Leerenmagie sie auf Konfrontation mit der Kirche des Lichts bringt sind die Karten völlig neu gemischt, es kann nicht mal eben so ein großer Krieg geführt werden.

So viel zu meiner Hoffnung für die Story.

4 Likes

klingt gar nicht mal so schlecht Tobi

Das wäre dann aber schon wieder bewusst edgy, dann könnten sie sich gleich “Evil Horde” nennen. :sweat_smile::thinking: Dann lieber “Good Scourge” oder so. Wobei… den Titel hätte ja dann Calia mit ihrem Gefolge verdient… es ist alles so verwirrend! :woozy_face:

Ich würde für gewöhnlich an dieser Stelle fragen ob Baine denn ENDLICH tot ist, aber das lass ich mal und reg mich über das Szenario zur Rettung auf(Hab Baine natürlich an Nathanos verpfiffen vorher, Widerstand gegen Blizzards Zwangsplot bis zum Schluss), es ist laut Blizzard Logik völlig egal ob die Horde als ganzes überlebt oder nicht, selbst wenn durch den Angriff auf die eigenen Reihen Dutzende loyale Soldaten und Wachen hopps, gehen, nur die richtigen müssen überleben damit man wieder alles tutti zusammen mit der Allianz machen kann später, Ergo, Baine und alle die sonst noch persönliche Freundschaften zur Allianz haben. #factionpride am I right Blizzard? :expressionless:

Ich denke das ist der Fractionpride den Blizzard der Horde wollte. Treu in Gul´dans Linie fallen wir unseren Leute in den Rücken.

1 Like

Für die…hmm. Für eine der vielen Hordefraktionen!!!

1 Like

Fraktionsstolz schränkt eh nur zu sehr ein.
Mag jetzt der Author in mir sein, aber das ganze ewige, langweilige, Horde/ Allianzgekabbel, besonders wenn es absolut nicht nützlich war, hat doch eh nur andere potentielle Storyentwicklungen eingeschränkt.

1 Like

Wenn alle neutralen Geschichten nach bfa im selben Muster wie Argus ablaufen kann ich gut und gerne dauerhaft darauf verzichten. So ganz persönlich dauerhafter krieg > Argus Plots und ähnliches.

Es war nur eine Frage der Zeit. :stuck_out_tongue:

Ja, es ist voll der Widerstand, einfach… die zweite von Blizzard vorgegebene Option zu wählen. Was ein… äh… Hammer-Widerstand, als würde man… Vanille-Eis statt Schokoladen-Eis bestellen und sich denken: “BOAH, DEM EISVERKÄUFER HAB ICH’S JETZT ABER GEZEIGT!” :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp:

:face_with_raised_eyebrow:

In Anbetracht des Kriegshäuptlings, den du da stolz und “loyal” verteidigst, würde ich das Wort “überleben” mal nicht so leichtfertig verwenden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Genau, denn die Freundschaften zur Allianz sind das Hauptproblem der Horde, nicht die durchgeknallten Kriegshäuptlinge. :crazy_face:

5 Likes

Ich nehme jeden noch so sinnlosen Faction war jederzeit über dem Argus plot. Denn im faction Krieg haben beide Seiten ihre Zeit zum Auftreten vor der Kamera. Alles was neutral/Argus ist? Nichts als Allianz, überall.

Zwangsplot soll heißen Blizzard pusht die ganze Zeit in die Richtung der Symphatieträger der Geschichte, also Baine und Saurfang und Friends & co. Man kann die Loyalisten Route nicht mehr auswählen sobald man sich das erste Mal auf die Seite von Saurfang stellt in der Kampagne nachträglich. Das zeigt doch bereits was der Entwickler eigentlich will wem man sich anschließen sollte.

Nachtrag: In der Telltale fan community hat man sich genau über das selbe Problem lange lustig gemacht. “Die Illusion der Wahl/Entscheidung.” die man unterm Strich eigentlich ohnehin nicht hat.

Naja, du hast die Wahl zwischen Ehre und Loyalität. Ich glaube nicht, dass dir Sylvanas eh noch mal vertraut, sobald du einmal die Ehre über Loyalität stellst.
Zumal sie ja eh scheinbar die Horde an Azshara verscherbelt, also ist deine Loyalität wirklich unbedeutend.
Frage ist nur, hältst du am Rand des Abgrundes an oder bist du schon ein Schritt weiter?

Urgh… Nicht der verdammte K…ckblödsinn schon wieder!
“Oh nein, die Draenei bekommen auf Argus, ihrer eigenen Heimatwelt, tatsächlich mal den Fokus der Geschichte und Lore spendiert, was für eine Tragödie!”

Und bitte was?

Pandaria… Extrem hordelastig. Nur als Beispiel.

Meinte ich btw. nicht. Aber Kul’tiras und Zandalar hätten sich auch gut ohne den bescheuert und billig erzwungenen und rein gepressten Krieg einleiten können.
Nach dem Krieg gegen die Legion waren Horde und Allianz so ziemlich am Ende und mussten auch vieles wieder aufbauen. Neue Verbündete, die vor allem mit Schiffen eine Versorgungsroute aufbauen können und helfen wieder die Grenzen zu sichern werden gebraucht. Noch dazu mit dem Problem, dass die Welt im Sterben liegt.

Man kann dann auch durchaus wieder einen Krieg einbringen, wenn man sich die Zeit und Mühe nimmt, ihn vernünftig aufzubauen.
Nicht, “Ey Legion ist besiegt, jetzt schluckt den Krieg!”

Die Schlacht um Teldrassil und um Lordearon hätten der Höhepunkt sein sollen, nicht die Einleitung.

3 Likes

Turalyon, Alleria, Khadgar, Magni, Illidan, Arator, Vereesa. Alles Draenei. Jo macht Sinn. Nicht dass die Orcs gerne Vergeltung an dem Kerl nehmen würden, der die Verderbung ihrer Spezies zu verantworten hatte, oder seinen Meister, hat Blizzard nicht interessiert.

MoP war skuril aber beide Seiten hatten ihre Zeit zu scheinen, vor SoO wohlgemerkt ist hier gemeint. Dann kam WoD und hat auf die Orc Story nen schönen großen, braunen(Wortwörtlich), Haufen drauf gesetzt.

Da gebe ich dir absolut recht.

Ist die große Kritik seit dem pre Event. Auch hier, richtig erkannt, aber immernoch keine Lösung in Sicht außer der 1 zu 1 MoP Wiederholung Aussöhnung inklusive(Anduin und Baine sei dank).

Jenachdem was Nathanos WIRKLICH mit Xalatath vorhat, ist das noch Spekulation. Blizzard macht einen großen Bogen uns wirklich die Motivation und den Plan von Sylvanas zu offenbaren.

Ich schaue den Abgrund nicht an, ich BIN der Abgrund :wink:

1 Like

Ich bin ganz ehrlich was Turalyion und Alleria angeht: Die beiden hätten nicht so direkt wieder in den Mittelpunkt gerückt werden sollen. Wenn überhaupt aber naja, Nostalgie und so…
Zum mindest bei Khadgar hielt er sich nach seinen Wiedereintritt in die Story bedeckt, mit einigen Szenen, das er noch da ist, bis es sinn machte.
Magni und Khadgar sind mehr Fraktionsneutral.
Und Verressa und Arator…
…ähm… haben die beiden überhaupt was Storyrelevantes getan in Legion?

Es gab ein paar Stellen, aber die meiste Zeit war man als Alli damit beschäfftigt, der Horde hinterher zu laufen. Und dann spielte man auch noch Söldner für den Widerstand…

Nun ja, Priscilla Aschwind hat den Naga gezeigt, wie man Azerithwaffen her stellt. Wer hat die Gute noch mal befreit und auf eine persönliche Kreuzfahrt mit genommen?

3 Likes

Die Frau hat vorher schon für Aszarha gearbeitet. Wissen wir wie die überhaupt dahin kam? Im Cinematic war die nicht zusehen. Die war da, plötzlich.

SoO verzehrt das ganze. Die Levelphase war ausgeglichen und mehr oder ein Schlagabtausch von beiden. Beim Donnerkönig waren auch wieder beide da.
Die Questlinie um die Glocke hat natürlich dann ab einem gewissen Punkt aka Ende die Horde im Mittelpunkt gehabt, aber es gab z.B auch die Jaina ich Chill erst und flippe dann aus Phase. Bei der Insel des Donners hatte jeder seinen eigenen Teil bei dem man am Ende erst aufeinander trifft.

Erst mit SoO und seinem Pre-Patch hat sich alles um Horde aka Widerstand gedreht.

Glaub mir ich wollte dich da auch nicht sehen.

WoD war natürlich ein reines Orc-Legion-Addon.

Legion war schön ausgeglichen. Und (abseits von der Möglichkeit sich zubewegen) war Argus passend. Turaylon und Alleria hätten gerne nochmal 1000 Jahre verschollen bleiben können. Ich hätte nur auf Saurfang gehofft der seinen Bruder sucht / dessen Überreste.

BFA ist ein SoO Addon. Auf Horde dreht sich auch um Horde und nicht um Allianz. Und so sehr ich die Cinematic mit Saurfang mag. Fu.ck Hell ich will nen Zwerg dadrinne. Nicht richtigen! in wichtiger Rolle!

Die Horde hat Aschwind aus dem Gefängnis befreit und sie ist dann mit Sylvanas los gefahren um “irgendetwas” zu bereden. Und als nächstes taucht sie in Zin Aszhari auf.
Drei Möglichkeiten gibts:
1: Sylvanas hat Aschwind an die Naga geliefert
2: Was immer der Deal war, danach hat sich Aschwind eigenständig mit den Naga in Verbindung gesetzt.
3: Die Naga haben Sylvanas Schiff angegriffen, Aschwind mit genommen und Sylvie hat nie was von erwähnt.

Nr. 3 wäre… seltsam…
Nr. 2 wäre durchaus möglich aber durch den Dolche und, dass Aszhara anscheinend wusste, dass wir alle ankamen, deutet alles darauf hin, dass Sylvanas Verbindung zu Aszhara hat.

Den Teil kenn ich, bin ja Main Horde.

Wie wäre Nr.4
Sylvanas wollte nen Deal. Das war der Deal. Ich bring dich zu Aszahra und du sorgst dafür das die Allianzflotte, die du auch hasst und Aszahra sicher stört zerstört wird.

Indem man die Naga mit Azerithwaffen versorgt?
Außer du willst mir erzählen, dass Sylvie Paradox-Billiards-Vostroyan-Roulette-Fourth-Dimensional-Hypercube-Chess-Strip Poker spielt, wüsste ich nicht, wie das eine gute Idee wäre.

3 Likes