Endlich mal wieder was von Baine!

Hm.
Dann wären drei meiner Hass Chars weg.
Könnte damit leben.
Aber wenn dann würde JAINA ja eh wieder irgendwie wegkommen und überleben weil die darf ja nicht sterben wie die [unverständliches Gefluche].
Also solange Jaina da drinnen stirbt gerne!

vielleicht haben wir uns ja getäuscht und der schwarze drache auf dem wyrmruhtempel war nicht todesschwinge sondern furorion hat sich verderben lassen und neltharions weg eingeschlagen.

allerdings seh ich mehr das problem das ysera dort enden kann. in der vision ist ja deutlich gesagt das sie auch tot dort ist. geht nur leider schlecht da sie ja jetzt ein sternbild ist.

Nein, ich meinte ja nicht, dass es so laufen wird wie es im Endzeit-Dungeon lief, sondern eher, dass jetzt quasi der entscheidende Zeitpunkt bevorstehen könnte, in denen die Old Gods ihren großen Zug machen.
In den Prophezeiungen findet sich ja schon der ein oder andere Hinweis über ihre Rückkehr - und N’Zoths Aktivität, gepaart mit den aktuell agierenden Persönlichkeiten, passt halt schon irgendwie mit dem zusammen, was wir über die “Endzeit” wissen.

2 Likes

Mhm… also was haben wir? C’Thun hat ein kaputtes Auge, einen verdorbenen Magen und wahrscheinlich einen großen Zahnstocher im Hintern, Yogg’Saron fehlt mindestens eine Gehirnhälfte und N’Zoth erwacht auf jeden Fall. Ich fände die Endzeit und damit den Endkampf etwas früh. Was kommt danach? Ein gereinigtes Azeroth oder Schwarze Imperium und dann ein gereinigtes Azeroth?

Ich habe eher ein Problem mit dem PTR. Einerseits befreit Azshara N’Zoth mit unserer Halskette, andererseits sollen wir diese mit Drachenpower vollpumpen. Der letzte Drache soll aber erst mit Level 70 seinen Senf dazugeben. 20 Level wären ca. 20 Wochen. Auf dem PTR werden aber schon Raidbosse getestet. Kann es sein, dass die Magni-Questreihe erst nach Azsharas Befreiungsaktion läuft und wir das leergesaugte Herz mit Drachenpower wieder füllen, weil die Zeit knapper wird?
N’Zoth hatte zwar eine ganze Menge Zeit, tief unter dem Meer aber gegen die anderen beiden AG war es doch eigentlich einfach. Vor allem tun sich Allianz und Horde erst mal wieder zusammen :thinking:

Wir haben auch nicht nur die Persönlichkeiten aus der Endzeit. Es kommen noch ein paar mehr dazu

Na ja, die OG sind angeschlagen, aber es hieß ja auch mal, dass man bei ihnen nicht vom klassischen “Sterben” sprechen könne. Ich glaube, dass sie sich am Ende entweder zu einem Mega-Organismus vereinen werden oder aber dass einer - möglicherweise N’Zoth - die anderen verzehrt und ein Power Up bekommt. Wenn wir den dann vernichtet hätten - wie auch immer - dann wären Licht und Leere was Azeroth angeht auf dem selben Stand. Alle Agenten von Licht und Leere - Naaru (Prime) und Old Gods - auf dem Planeten sind ausgeschaltet. Wer weiß, vllt werden wir dann einer Armee Leerenastraler und Yrel’s AUrmee angegriffen.

Ich denke, dass 8.2 den Mittelteil der BfA-Story darstellt: Erster Auftritt des Endbosses, ein erstes Kräftemessen, wir holen uns eine blutige Nase. Und wir müssen storymäßig quasi wieder bei 0 anfangen, was das Herz von Azeroth angeht, da es von Azshara vollständig oder teilweise geleert wurde.
Während wir Azerothianer diesen unsinnigen Krieg auflösen, ordnet N’Zoth seine Figuren, alle bereiten sich für die finale Konfrontation vor.

Sicher. Aber es ist schon interessant, dass Baine, Jaina, Tyrande und Sylvanas aktuell Schlüsselrollen haben. In der Rechnung fehlt zwar Saurfang, aber mal sehen. Wäre jedenfalls cool, wenn sie das alles noch irgendwie verwursten.

2 Likes

Vielleicht ist der Endzeitdungeon auch nur der Grund, warum die 4 von Blizzard nicht verheizt wurden oder werden.
Thalyssra mischt auch noch kräftig mit. Lord Theron wird indirekt Visionär und ihm geht ein Licht auf. Thrall kommt wieder. Wenn Talanji einfach so abtaucht fände ich auch schade… Bolvar… Anduin, der ja bis zum allerletzten Schluß alt und grau wird…

Gut möglich. Einer konsumiert alle.

Jippie. Hab jetzt auch die 50 :grin: 50124 bis zur nächsten, unerreichbaren Stufe. Da kommt Freude auf.
Denke Blizzard wird das verhasste Halsketteleveln aufs Minimaß für die Questline zurückschrauben, um jedem, incl. Twinks, die Möglichkeit zu geben, eine entsprechende Stufe zu bekommen. Die Drachen wären für mich Motivation nach Azshara das Ding erneut zu leveln. Nur so weiter Azerit sammeln wäre irgendwie meh

Dein Traum oder Albtraum? :wink:

1 Like

Das oder der Umstand, dass jemand bei Blizzard gemerkt hat, dass diverse Anführer-Charaktere schon Staub angesetzt haben :smile: Sylvanas hatte ihren ersten wirklichen Auftritt in Legion, Baine quasi noch gar keinen, Tyrande war zur Telenovela-Figur degeneriert und Jaina - na ja, sie mussten der Figur endlich mal wieder eine rote Linie geben, statt zur Klischee-Exfreundin der Horde zu werden.

Ist soweit ich weiß nicht in Stein gemeißelt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich einen ähnlichen Kreuzzug wie Sargeras starten, um die Infinity-Steine des Warcraftverse zu finden. Hätte ich sie schließlich in der Hand, würde ich meinen Maincharakter dafür opfern, um WoD und alles - ausgenommen die daraus gewonnene Draenei-Lore - zernichten. Inklusive Yrel. Auf dass diese Trauerfeier der orcischen Kultur und Draenei-Dämlichkeit uns niemals erreiche.

3 Likes

Ich meinte Blizzard hätte sich darauf festgelegt, aber :face_with_raised_eyebrow:

“Son of the Wolf (possible future)
In a possible future,[99] many, many years later, Anduin Wrynn as an old man…”

Quelle [99] Taliesin & Evitel Do Games 2018-11-24. A Drustvar Warfront, Anduin’s Final Battle & Keeping The Factions Even : Blizzcon Dev Interview (19:59). YouTube. Retrieved on 2019-02-23

Irgendwann fällt Blizzard noch ein, das Azeroth gar nicht Azeroth heißt :woman_facepalming:

Empfehle die nervige Sparkassenwerbung für die nächste Blizzcon: Doch! Nicht! Doch! Nicht…

Wenn ich mich recht entsinne, hießen die östlichen Königreiche ja ganz früher auch Azeroth.

1 Like

Gefunden :slight_smile:

https://web.archive.org/web/20060713145323/www.blizzard.com/wow/townhall/worldmap.shtml

Edit: Wäre doch ne ganz dolle Sache… Neuerdings beherbergt unser Planet 2 Weltenseelen. Die Zwillinge Kalimdor und Azeroth, entstanden durch den Mahlstrom (titanische Zellteilung) :tada:

Der untere Teil, also das Königreich Sturmwind, hieß Azeroth. Höchstwahrscheinlich, weil damals zu Warcraft 1 nur Sturmwind bekannt war. Wenn du dir den Classic Cinematic anschaust, dann wird es nochmal deutlicher.

Wir haben seine und Velens Zukunft gesehen. Sie davor sterben zu lassen wäre ein Retcon.

Was?! Das Herz wurde verwendet, um letzten Endes N’Zoths Plänen zu dienen? Wer hat das nur kommen sehen!

Wobei das Herz von Anfang an nicht notwendig sein wird, weil Azeroths Herz von den Alten Göttern gefüllt werden wird oder bereits gefüllt wurde.

Du vergisst Saurfang, Anduin und Bwonsamdi / Talanji.

2 Likes

“Ja, wisst Ihr, das war eine Vision der Leere. Die zeigt alles, was möglich ist, aber nicht zwangsläufig, was passieren wird!”

Das wär doch mal lustig. N’Zoth und die Old God Gang füllen tatsächlich das Herz des Titanen mit Azerit, bis Azeroth erwacht, nur um dann sagen zu können: “WIR haben dich erweckt, die Sterblichen haben in dieser Zeit lieber Krieg geführt!”

Anduin ist im Moment eher Beobachter. Aber es stimmt, Saurfang und Talanji sind nicht in “Endzeit” aufgetreten. Bei letzterer glaube ich, dass sie zu Cata-Zeiten noch nicht mal geplant war :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Parallelen sind auch nur eine Beobachtung. Wobei es ja Hinweise darauf gibt, dass die Drachenschwärme demnächst wieder in den Fokus rücken könnten. Und da Nozdormu noch nicht durchgedreht ist - wer weiß?

1 Like

Nur gibt es keinen Hinweis darauf. Viel eher scheint es aus der Sicht eines neutralen Erzählers zu sein.

Die Korruption der Alten Götter ist nicht immer im Sinne der Alten Götter. Der Fluch des Fleisches war grundsätzlich ein versteckter Segen.

Es ist wohl eher Zufall oder Blizzard greift alte Stränge auf, damit es so aussieht als hätten sie die “Voraussicht” gehabt, obwohl das rückblickend nie so weitläufig geplant gewesen war.

Machen sie bei der Puzzlebox von Yogg-Saron bspw. sehr gerne.

1 Like

Yogg Saron hat halt nicht damit gerechnet, dass die Missgeburten von Vrykul Human Potential in sich tragen wütden.

2 Likes

Ist Baine eigentlich endlich tot?

Das war schon beim ersten Mal nicht mehr witzig…

3 Likes

Mein Geduldsfaden ist lang.

Wenn die Endzeit doch noch kommen sollte, lebt er fast ewig oder kurz vor Ladenschluß :stuck_out_tongue:

Sofern das nicht alles eine Illusion der Alten Götter gewesen war, dürfte es noch eine wahre Endzeit geben, denn Murozond sprach davon, dass er sie gesehen hätte und sie kommen würde, wenn wir Deathwing besiegen.

Hat Elune aufs falsche Pferd gesetzt?

Du weißt was in Hearthstone passiert, wenn man Cairne tötet?

Was passiert dann? :open_mouth: spiel das nicht