Endlich wieder was los in der Welt :)

Aber dann muss das scheinbar instant mit Legion gekommen sein hrm? Hatte nicht das Gefühl das es so war.

Und an die Statistik halte ich mich ehrlicherweise nicht, weil ich sie blödsinnig finde.

verstehe ich, sie spricht ja auch klar gegen deine persönliche Empfindung. Warum muss das Instant gekommen sein, war es nicht du kannst dir die Statistik auch rückwirkend anschauen , dann wirst du sehen das es ein Prozess zu Legion war.

Die ersten 6 Monate waren wir gut dabei und dann kannst innerhalb einer Season zuschauen wie alle abgehaun sind.

“Verstehe ich, sie spricht ja auch klar gegen deine persönliche Empfindung” hör doch einfach mal auf so eine Schеiße zu schreiben junge… Meine Fresse es macht kein Bock mit dir über IRGENDWAS normal zu schreiben… Bin raus.

Hab dich mal auf meine Ignor gesetzt … Kommt ja doch immer wieder nur irgendwelche Hass tiraden und arrogantes Egozeug von dir. Schlaf süß.

2 Likes

Ok dann gabs die vermehrten Wartezeiten und den dauerhaften Söldnerbuff wohl auch nur weil Blizzard die Horde so mochte :smiley: . Dazu kommt ja, ich konnte es belegen, wenn du Belege nicht anerkennst ist das in Ordnung , macht es aber nicht richtig. Es spricht einfach wahnsinnig viel für meine Theorie und nichts für deine.

IN BFA ist es nur noch krasser zutage getreten, da es im Open PVP einfach null Ausgleich gab, keine Söldner und keine geregelten Gruppen, sondern einfach nur die schiere getranste Masse und das die alle erst zu BFA getranst sind ist genauso wahrscheinlich wie , das Blizzard die Allianz bufft weil sie das Forum voll weinen.

Wie kommst du darauf dass sich die Quest wöchentlich abwechselt? Seit es sie gibt ist sie nur für die „unterlegene“ Fraktion verfügbar. Da es bis zur letzten Woche „nur“ ein 370 Item gab lohnte es für die meisten nicht, daher ging die Quest jede Woche an die Allianz. Jetzt nachdem das Item mal auf 400 hoch ging schalteten natürlich viele den Warmode ein, farmten die Horde-Hauptstadt ab und schalteten ihn wieder aus. Das Ungleichgewicht wurde also nur geringfügig verändert wenn man bedenkt dass die Allianz diesmal zum ersten Mal 20 statt 30% Bonus auf WM bekam. Mit meinem Krieger habe ich seit dieser ID den Warmode an und lasse ihn auch an wenn ich nicht grade auf richtig dummen Shards Lande. Bin zwar paar mal gestorben aber macht Spaß, wäre das Sharding nicht so verkorkst hätte ich ihn in ganz BfA wohl an gehabt außer an Raid-Abenden^^
Koraya

Es war eben nicht die “gleiche Arbeit”.

  • Als Ally war das alles schon sehr viel mühsamer.
  • Als Ally biste nur im WM unterwegs gewesen, wenn es dir primär um WPvP ging.
  • Als Ally hatte sich der WM-Bonus kein Stück gerechnet
  • Als Ally hast du 10% für etwas bekommen, das du ohne War Mode aber 5-mal so schnell erledigt hattest.
  • Als Hordler war es hingegen kaum ein Unterschied, ob der WM an, oder aus war.
  • Als Hordler hast du mit aktiviertem WM 10% mehr bekommen, für Dinge, die du ohne WM in der selben Zeit gemacht hättest.

Und wenn man nun bedenkt, dass der Bonus ohnehin nichts weiter als ein Ausgleich für die erschwerten Bedingungen im WM sein sollte, ist es nicht nur angebracht, sondern einfach logisch, dass dieser für die unterlegene Fraktion angehoben wird. Wenn es mal eines Tages mehr Allies als Hordler im WM geben sollte, dann bekommt die Horde doch den dickeren Bonus etc.
Fairer geht’s gar nicht.

Im Grunde sind es doch die Allies, die es viel eher aus reinem Spaß an der Freude in den WM gezogen hat. Die Allies, die im WM waren, waren zum Großteil nur jene, die ohne War Mode “nicht leben” können.
Diese Spieler gibt es natürlich auch bei der Horde. Nur kamen da eben noch die ganzen Opportunisten dazu.

Wem schreibst du? Der orc ist wegen blöder persönlicher Unterstellungen weg.

Lass das doch einfach mal, dann kann man auch sinnvoll mit dir schreiben…

Und der söldnerbuff wurde damals für die Allianz eingeführt, das ist richtig.

Auf mehr gehe ich nicht ein.

Musst du doch auch nicht, ich habe auch ein halbes Jahr später noch Recht, nur jetzt sieht mans wenigstens ganz deutlich :smiley:. Diese Einstellung ändert sich bei mir auch nicht. Du bist doch auch der Meinung das du in der Frage Recht hast genauso wie Sarkasch. Ich schreibe doch jetzt auch nicht halt die Klappe :slight_smile:. Du hast deine Einstellung dazu , ich meine.

Wenn wir aber mal ehrlich sind und ihr zu euch selber hattet Ihr damals nicht mehr als die Statistiken anzuzweifeln, die Wartezeiten und den Söldnerbuff unter den Tisch zu kehren. Wirklich beweisen konnte ich es nicht, das stimmt, jetzt sieht man es aber ganz deutlich.

Da muss dann als Argument herhalten : Ist erst zu BFA passiert , sorry aber sowas lässt mich einfach mit dem Kopf schütteln.

Prima Beispiel für Dinge in den Mund legen, da ich nie Statistiken angezweifelt habe, sondern bestenfalls deine Interpretation dieser, und wie du auf den Rest kommst hab ich auch keinen Plan…
Da hat man immer nur hä??? Im Kopf und keine Lust mehr mit dir zu schreiben, wenn man ständig nur die eigene Meinung richtig stellen muss, weil du einen ständig was in den Mund legst was man so nie gesagt hat!

Meine Güte…

Memme… ein Teil der Allianz, die Lust auf PVP hatte, ist zur Horde getranst. Ok, du bist deswegen zur englischen Allianz getranst. Ok… Keine Ahnung, warum du hier auch nur irgendwelche moralische Überlegenheit gepachtet hast? Weil du immer noch heldenhaft den blauen Rock trägst? Pppfff
Kann doch jeder andere auch machen. Die deutsche Allianz ist keine wichtige aussterbende Tierart, die unbedingt vor dem Untergang im PvP gerettet werden müsste…

Würde diesen Satz nochmal genau überdenken, denn anscheinend denkst du in dieser Hinsicht sehr begrenzt.
Sollte die Allianz wieder die Lust am Pvp verlieren bedeutet das für die Horde noch längere Wartezeiten als sie ohnehin schon sind und im Open Pvp rennt ihr dann stundenlag umher und sucht verzweifelt einen Alli zum umhaun…
Pvp stirbt für beide Seiten sollte die Allianz wie du es sagst aussterben.

mfg

Genau das sehe ich anders als Du, warum ist die deutsche Allianz es nicht wert das sie bleibt.
Ich bin nicht moralisch überlegen, aber du bist ja quasi gezwungen worden zu transen, ist ja nicht so das ich in den ersten 6 Monaten weg bin, das hat fast bis zum Ende des Addons gedauert und das war nicht freiwillig aber deutsche ging halt gar nicht mehr. Wenn Blizz dafür sorgt das die PVPler wieder zurück kommen, bin ich einer der ersten die wieder zurück sind, denn am liebsten spiele ich schon noch auf meinem Sprachrealm.

Vielleicht hast du aber Recht und ich sehe das zu verbissen.

Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als Worte :slight_smile:
Bei mir sieht es meistens so aus , das Bild wurde gerade gemacht.

https://www.bilder-upload.eu/bild-6f4d0c-1549033059.png.html

Lieber Zerwüster… das ist nicht begrenzt gedacht, das ist die Realität. Ist die deutsche Allianz eine Art Familie, ein enger Zusammenschluss von guten Freunden? Nein. Auch weitläufiger gesehen? Nein. Irgendwas emotional zusammen gewachsenes, vielleicht als Narrativ? Nein. Es ist ein x-beliebiger Zusammenschluß, oft aus Zufall… austauschbar gegen jede andere Fraktion oder jeden anderen Allianzserver. Sofern man sich etwas anderssprachig ausdrücken kann, hat sie nicht mal kulturell eine erwähnenswerte Identifikation.

Ist sie eine Fraktion, die gerne PvP macht? Nein. Hat sie denn da die letzten Jahre stattgefunden? Nein. Hat das PvP da irgendwas vermisst? Nein. Für Arena und RBG wird eh bunt gemischt. Sie muss sie nicht da sein. Für Bg´s gibt es andere Länderbereiche, die hier freudig und mit Qualität mitmischen. Und im Opvp gab es die ganzen Jahre alleine schon wegen der Serverbestückung nichts zu betüteln. Würde man also irgendwas vermissen? Nein, nichts. Würde in der Masse laufen wie bisher. Quasi organisch gewachsen.
Das ganze bekommt ja erst den Drive, seit Blizz den OPvP-Krieg zwischen den Fraktionen ausgerufen hat. Vorher war es - einmal abgesehen von Nostalgikern oder ausgesprochenen Fans wie Smylodon - kein wirklich relevantes Thema von übergreifendem Interesse. Insofern hat Blizz sich da voll verschätzt. Natürlich ist wäre es hübsch, hier generell wieder etwas mehr Spannung reinzubekommen, aber glaubt wirklich einer, das dieses ein Weg für die Zukunft nach diesem Addon ist? Ich denke nicht.
Natürlich soll die deutsche Allianz jetzt nicht wirklich aussterben, aber wenn ihr Interesse in der grossen Masse eher auf PvE gerichtet ist, dann ist das nicht wirklich schlimm. Wer was anderes will, wechselt halt. Diesem, in diesem Bereich toten Gaul, aber so extrem künstlich am Leben zu halten, kann nicht der Weg sein.

https://www.bilder-upload.eu/bild-106091-1549034232.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-9ed5ac-1549034284.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-aaf1d3-1549034357.png.html

Das ist super :slight_smile:
https://www.bilder-upload.eu/bild-593b80-1549034664.png.html

Das ist nur ein Teil des Raides den man hier sieht, also weniger heulen liebe Horde, es gibt mehr als genug von euch …

Sry aber was du für einen Stuß redest das hält doch niemand aus !
Die Menschen spielen Pvp und die meisten Joinen der Fraktion die halt die besten Boni bringt.
Ka wie lange du schon hier dabei bist aber wenn du etwas zurück denkst, zu Zeiten als das Human Racial absolut op im Pvp war, da spielten mehr als genug Pvp auf seiten der Allianz !
Als sie das Racial generft haben u die Horde Racials wieder stärker waren, B11, Ork und Co transten so viele Pro Gamer zur Horde (wie überigens auch in Bfa) und der Mainstream folgte, ergo haben Leute wie du das Gefühl das die Allianz kein PVP mag…dem ist nicht so.
Diejenigen die du bei der Allianz noch siehst u gerne Pvp machen, sind diejenigen die A) kein Geld ausgeben wollen B) der Allianz die treue halten oder einfach keine Lust haben der Mehrheit zu folgen…

2 Likes

Was für Wartezeiten? Diese 8 - 10 Minuten sind mega angenehm. Ich mag instant Invites fürs BG nicht.

Lieber Zerwüster…
du solltest deinen Text noch einmal lesen, mit meinem vergleichen, mal ein paar Threads dazu lesen (die nichts mit diesem Thema zu tun haben) und dann noch einmal resümieren.
Die Allianz sollte sich aber auch irgendwann einmal auf eine Logikschiene einigen. Wird sonst ein bißchen anstrengend…
Für alles andere kannst du gerne meinen Account stalken…

Ka warum du glaubst so wichtig zu sein um deinen Acc unter die Lupe zu nehmen, aber da diese Diskussion gerade ins persönliche geht bin ich raus, zumindest was uns zwei betrifft.

mfg

Meinst du z.B. die Logik, dass ein Nachtelf ggn. 10 Hordler in der Überzahl ist?

Ich halt meiner Fraktion die Treue.
Aber die bei der Horde gibt es gefühlt mehr ehrenlose Spieler als bei den Allis ich hab nen lvl 40 twink und die haben nix besseres zu tun als einem low lvl abzufarmen.
Viel Mut und Ehre bei euch und dann rumheulen wo ihr Abgefarmt worden seid.
Wenn man dann umloggt weil man weiß wo die herren Hordler rumstehen und die dann stalkt und zerlegt wollen sie ne Freundschaftsanfrage, ich habe die sogar angenommen und wurde gefragt ob mir das Spaß macht.
Darauf musste ich antworten ( genau so viel Spaß wie dir ein lvl 40er zu killen.
5 min später offline.
Sagt viel aus über die Person dahinter, allerdings mag es sowas bei den Allis auch geben das sei nicht abgestritten.