Enhancer - Orkshamane in TBC - Axt oder Keule :)

Hallöchen zusammen,

ich hoffe das ist ok, dass ich die Frage stelle aber ich bin grad derb verwirrt, und Google sagt mir dauernd was anderes.

Aktuell ist mein Orkshamane am wachsen für TBC , aktuell noch mit Kräuterkunde und Alchi, da es anfangs hieß, joa machste im PVP und Raid halt Heal ^^

So jetzt wurde es umgeschmissen und oh wunder ich kann/darf Verstärker spielen.

So jetzt bin ich am hadern, will ja immerhin all in gehen und dem Raid soviel bieten wie möglich.
Lohnt es sich hart die Berufe zu verlernen und für den DrachenschlagKnüppel in Bergbau-Schmied zu investieren?

Oder gibts was besseres grade in Bezug auf die Axtspezialisierung des Orcs?

Alternativ hatte ich auch schon überlegt mir nen Hunter Twink hochzuziehen, einfach um dann die Erze etc. dem Schamanen zu schicken, was aber dann halt auch wieder sehr Zeitaufwendig werden könnte denke ich…

Ich hab auch nix gefunden wo man mal spontan durchsimmen kann um zu sehen was besser werden würde.

Ich weiß die Waffe ist Kleinvieh, aber wenn ich schon Zeit in WoW stecken möchte dann halt eben richtig wenn ihr versteht.

Gruß

Wenn du wegen ner Waffe Schmieden lernen willst, kannste auch Axtspezie gehen. Die 5 Expertise für Orcs sind nice und die Axt is defacto genauso brauchbar, wie der Hammer.
Hasteprocc klingt super, aber die Base-AP und Krit von der Axt sind auch nice.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich immer 2x Axt tragen.
Gladi-Waffen sind da natürlich sehr nice, wirste als VS nur niemals hinkommen.

Alternativ dann am Ende halt Wicked Edge of the Planes+ Rising Tide im T6 content.

2x Netherbane im T5

2x The Decapitator im T4 Content

Vergiss Expertise das kannste im Notfall Sockeln, bau dir zweimal den Dragonstrike und hab Spaß!

hol dir schmied wenn du schon sagst du willst es direkt richtig machen. farmste dir halt die sachen aber das ist immer noch besser als auf raiddrops zu hoffen die man dann vielleicht noch erwürfeln muss. zumal die kolben doch angeblich sowieso bis sein sollen.

Die Äxte sind wohl für einen Ork minimal besser als die Hämmer.

Hatte ich im Shaman Discord auch gehört. Allerdings sollte man noch auf Beta Daten warten bevor man entscheidet.

Selbst wenn die Hämmer minimal besser wären, statt Schmied könnte man dann einen anderen Beruf wählen, der dann auch wieder Boni gibt.
Da man die Hämmer ja mehrfach aufwerten kann/muss, kann man den Beruf wohl auch nach der Herstellung nicht einfach wieder verlernen.

Man darf den Vorteil von zwei garantierten Waffen pro Phase (P1, P2 & potentiell P3) nicht unterschätzen. Erst recht nicht wenn sie BiS sein sollten.

1 Like

Dann mach halt die Äxte und heul später.

Von nix ne Ahnung, aber rumpöbeln…

Garantiert jein. Die Mats dafür sind nicht ohne, die muss man auch erst mal einfahren. Speziell in der 2. und 3. Variante. Und das 2x.

Gib Ruhe du Held,
Ich hab alles schon getestet und du?
Schau dir mal die comments dazu im wowhead an.

Du bist schon ein armes Würstchen. Schade dass es nur mit rumpöbeln geht, wenn die eigene Expertise fehlt :wink:

Dann beweis mir das Gegenteil!
Wo steht das Wicked Edge besser ist als Dragonstrike??
Wir reden jetzt über den Schamanen nur zur Info!

Selbst reflektieren kannst du ja. :rofl:

Kostenloses :popcorn: hier

5 Likes

Ach sind die craftwaffen jetzt 1h?
Hab gelesen die waren anfangs in der beta einzigartig

Bitte einmal Jumbo mit großer Coke

1 Like

Ein wahrer Schamane kämpft mit seinen Fäusten!

1 Like

Das waren Mönche :slight_smile:

Ja, die waren einzigartig. Ob sie das aber wieder ändern und es nur ein Fehler war, wird sich zeigen.

Also auf Privat Servern haben selbst Orcs 2 mal den Hammer genommen, der Hasteproc in verbindung mit Windfury und Mongoose ist einfach viel zu gut. Da halten 0.5% Hit ( die expertise ) von den Äxten halt nicht mit.
Am Ende des Tages ist natürlich abzuwarten wie gut die Procrate wirklich ist, auf PServern war der Hammer gefühlt immer ab.

1 Like