Entscheidungshilfe: Situation auf den Servern, Population, bald schliessende Transfers

Blizzard hat schon bestätigt, dass es Serverübergreifend sein wird.

Quelle: https://youtu.be/O3b423uqrdo?t=749

Spannend jedoch ob Deutschland nur gegen Deutschland oder ganz Europa spielen wird.

Wie bereits erwähnt wurde, ist bereits vor Release bekannt gewesen, das es Serverweite BGs geben wird.

Ob diese X-Realm oder Realmpool, ist afaik nicht bekannt.

Falsch. Die automatisierung wurde unterbunden. Möglich dadurch zu zählen ist immernoch.

Laut den Zählungen geben DE PvE + PvP insgesamt ein recht ausgewogenes Fraktionsverhältnis.
Wie stark die Teilnahme an BGs letztendlich ausgeprägt ist, lässt sich natürlich noch nicht sagen.

1 Like

Wenn 5 von 6 PVP-Servern (stark) hordelastig sind, von denen wenigstens einer noch weitaus länger Warteschlangen hat(te) als z.B. Everlook. Und 4 von 4 PVE-Server allianzlastig, wovon einer noch eine sehr dünne Bevölkerungsdecke hat.
Wage ich die Aussage mit einigen Erstaunen zu beäugen :wink: .

Das ist die Black Box. Auf PVE-Servern halten sich für gewöhnlich auch die Spieler auf die absolut keinen Bock auf PVP haben, auch nicht auf BGs.
Auf jeden Fall wird es nächste Woche spannend.

1 Like

doch hier gab es irgendwo ein topic, wo wir das durchgerechnet hatten.
Dabei zu bedenken ist halt, dass Transcedence fast ausgeglichen und Everlook größer als Venoxis bevölkert ist.
Damals war Heartstiker noch mittel, aber das ist ja auch nur eine Umverteilung von Spielern gewesen.
Die PvE Realms haben halt nur 30-40% Horde während PvP Realms (vor P2) fast alle 60:40 standen.
Die Ausnahmen waren Heartstriker und Trancedence, die nahezu ausgeglichen waren.

Es gab insgesamt also etwas mehr Hordler aber nicht wirklich signifikant viele.

  1. Der Server ist inzwischen recht voll. Aber immer noch weit von der Spielermenge von Luci etc. entfernt. Aber ob das spielbar ist - das ist ein PvP-Server. Das sagt doch eigentlich alles. :slight_smile: Es gibt keine Unterschiede zwischen Horde und Allianz. Fiese Menschen gibt es auf beiden Seiten gleich viel. Wenn sich „spielbar“ auf die reine Menge der Spieler bezieht ist es auf jeden Fall spielbar.
  2. Das weiß nur Gott allein. Imho absolut nicht vorhersehbar. Und selbst Gott müsste vermutlich für eine Aussage dazu würfeln. ;D
  3. Die letzten drei Messungen zeigten eine stetige Abnahme der Allianzler. Das Verhältnis ist jetzt vermutlich (!) 70:30 oder schlechter. Was der schließende Transfer daraus macht … siehe Punkt 2. :slight_smile:
  4. Die BGs werden definitiv serverübergreifend sein. Aber das ist auch schon alles, was darüber bekannt ist. Weder welche Server (DE? EU?), noch welche Serverrollen. Vermutlich PvP und PvE gemixt. Aber auch das ist nur eine logische Schlussfolgerung, weil es auch damals so war. Und für mich persönlich ist inzwischen auch lange nicht mehr sicher, dass übergreifende BGs wirklich die Warteschlange für die Horde spürbar verkürzen werden.

[e] Wer weiß, was sie noch vor haben. Das hat ja sicher irgendeinen Grund, dass sie jetzt plötzlich gleichzeitig alle kostenlosen Transfers weltweit schließen.

2 Likes

Ich würd das anders definieren.
Auf PVE halten sich die Spieler auf, die keinen bock auf Open-PVP und geganke haben, allerdings BGs nicht abgeneigt sind.

Bzw ich denke, es wird durchaus mehr leute von dieser Sorte geben (auf pve servern) als man denkt.
Ich bin persönlich so einer, habe allerdings auf pvp angefangen (wohlwissend mit freunden die mittlerweile gequittet haben weil dauert zu lang).
Wenn es möglich wäre würd ich sofort zu nem PVE server transen, auch ggf kostenpflichtig im bündel (alle chars für 20 flocken z.b)

hier ist einer und nachdem was ich so gehört habe, sind nicht gerade wenige abgeneigt ins BG zu gehen.
Tm <> SS ist auch immer gut besucht.

Wir haben also alles gute und sparen uns die ganking k****

Auf Everlook 24x7

Gleiches gilt für Lakeshire. SS vs. TM geht immer.

Und Lakeshire ist nicht ganz so überfüllt wie Everlook.

Wir haben zur Primetime “nur” 4,5k online und nicht 5k :wink:

hust Straßenrandserver hust

:wink:

Es wäre zu vermuten dass sie EU zusammen schalten (also Sprachunabhängig) und sogar PvP realms gegen PvE Realms antreten lassen.

Richtiger wäre: „Auf PVE halten sich auch die Spieler auf, die keinen Bock auf Open-PVP usw…“
Falsch wird dadurch aber nicht: „Auf PVE halten sich auch die Spieler auf die garkeinen Bock auf PVP haben, inkl. auf BGs…“
Wie die Anteile jeweils sind weiß heute eben keiner. Deshalb wird man bei PVE-Servern aber immer von einen geringeren Prozentsatz an PVP- und damit auch BG-Interessierten ausgehen müssen.
Logisch.
Deshalb: Nächste Woche wird es spannend.
Ich tippe aber auf längere Wartezeiten für die Horde.

War in den Realmpools so zum Ende und wird auch diesmal bestimmt so sein, dass PVE/PVP jeweils in jeder Fraktionsgruppe gemischt sind (falls keine Stammgruppe). EU wäre insofern vernünftig, weil RU wohl mehr zu Allianz tendiert. Andererseits fangen deutsch(sprachige) Spieler immer an zu flennen, wie ein Krabbeltrupp, wenn sie RU sehen… man wird sehen.

Ich glaube nächste Woche wird das noch garnicht so enorm spürbar sein.

Es ist neuer Content, der erstmal enorm genutzt wird. Wie bei jedem Content der neu kommt.
Ich denke man muss dem ganzen ein paar Wochen geben um die wirkliche Tendenz erkennen zu können.

Also klar, Horde wird längere Wartezeiten haben, aber in den ersten Wochen werden die denke ich noch überschaubar bleiben.

Um 19 Uhr eine Census Zählung auf HS Allianz gemacht. Davor Daten gelöscht.
Dauer Zählung: 22 min
Charaktere online: 1935
davon Lvl 60: 924 (48%)

Edit: Freitag ist allgemein weniger los, Sonntag wird interessant, nur 20 min auf Manual who hämmern ist recht öde (musste auf Post warten…)

Als Vergleich

1 Like

Venoxis Allianz: 19:55-20:05: 1268 (keine Anzahl 60iger da ich momentan was Längerfristiges messe und nicht lösche vorher)

1 Like

Poste das doch bitte auch mal noch hier, damit der eigentlich dafür bestimmte Thread auch wieder Beachtung findet :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.