Entwicklungsvorschau: Fraktionsübergreifende Instanzen

Natürlich ist ja auch das wichtigste.Was bringt dir ein Spiel mit 2 Fraktionen wo eine leer und tot ist.Es hat einen Grund warum alle grossen MMOs zwar Fraktionen haben , man aber immer zusammen spielen kann.Siehe FF 14 mit den Stadtstaaten wo man aber im pvp gegeneinander kämpft oder aber TESO mit dem Dolchsturzbündnis,Aldmeri-Dominion und dem Ebenherz Pakt.Ist schon gut das wir bald alle zusammen spielen können.

1 Like

Endlich, es wird aber auch Zeit :slight_smile:

Wenn sie das machen sollen sie die Allianz und horde auflösen und das spiel umstellen und world of friendcraft machen.

1 Like

Also geht es dir nicht um Gilden, sondern rein um die Lore.

Finde es immer lustig, wenn Hordenspieler den berühmten „Lore“-Joker aus der Tasche ziehen. Kann eigentlich nur die pure Verdrängung der Gewissheit sein, wie das Fraktions(un)gleichgewicht in diesem Spiel so ist. :slight_smile:

Finds ok :slight_smile: so kann ich endlich wieder mit alten Kumpels spielen die leider zur Horde sind <3

ABER: ich groupe NICHT mit Füchschen, geht weg! :stuck_out_tongue:

1 Like

„“ gibt es unzählige Mitglieder beider Fraktionen, die die Kriegsverbrechen der jeweils anderen Seite nie vergeben oder vergessen werden. Für jede Jaina gibt es einen Genn, und das wird sich so bald nicht ändern. Aber warum sollten Spieler nicht eigene Entscheidungen treffen können? „“

Dann wird es auch mal Zeit für eine „Neutrale“ Fraktion. Immer auf „Faction Identity“ rumzureiten aber Spielern nur die Auswahl zwischen Blau und Rot zu geben ist ziemlich, naja, ziemlich 2004.

Blizz lässt Deathknights in der Allianz rum laufen, aber normale Undeads sind ein no go.

Fraktionen sollten lediglich Story/Kosmetischer Natur dienen, und nicht ins Gameplay eingreifen. Zumindest wird das zusammen spielen in einem MMO mal ermöglicht.

Aus welchem Grund ? Finde es immer verwunderlich wenn Leute meinen, das es direkt World of Peacecraft wird. Zumal das die beste Gelegenheit ist um genau das gegenteil ins Spiel einzubauen.

Ich finde es top und freue mich für die Allianzspieler. Ich hoffe damit auch Spieler kennenzulernen von der Seite, da ich schon immer nur Horde gespielt habe.

Ich freue mich schon jetzt mit ein paar Weltraumziegen durch Inis zu hüpfen. Ach das wird schön. Hoffentlich setzen sie es gut um.

5 Likes

Lesen => Verstehen
Es geht hierbei nicht um die Änderung sondern um den Zusatz der von Mitarbeitern die für den Bereich zuständig wären sehr schlecht bis ungenügend umsetzen würden. Und es es ist ja nun auch unbestritten das derjenige Unfähig ist. Das kann man dann auch jederzeit erwähnen.

Das ist ein Plot den Danuser nicht besser schreiben könnte weil er so absolut dumm ist.

Das ist nur konstruierter Hass um den Kampf zwischen Horde und Allianz am leben zu erhalten. Im Kontext der immer größer werdenden Bedrohungen und der Tatsache das beide Fraktionen immer wieder zusammen arbeiten um die Bedrohung zu entfernen, ergibt es halt keinen Sinn mehr das sich beide Fraktionen den Kopf einschlagen.

Endlich wieder gutaussehende rassen wo das tmog auch gut aussieht

Die ganzen lore (die is eh seit Jahren sh*t) nerds können ja auf rp server gehen bzw filtern sich selbst mit der opt in toggle Funktion

Und pvp Lmao spielt eh jeder nur für die racials alles was restealthen kann wird n11 gehen z. B.

Erstens: Krieg ist nicht nur Alli vs. Horde sondern auch Spieler gegen:
die alten Götter,
gegen Illidan,
gegen Lich King,
gegen Deathwing,
gegen Garrosh,
gegen die Brennende Legion,
gegen den Jailer, …
Auch das alles ist Krieg. Ein umbenennen ist also nicht notwendig^^

Und zweitens: Einige bei der Horde/Allianz können eben weiter als nur von zwölf bis Mittags denken und erkennen eben das der „Konflikt“ schon seit Ewigkeiten keinerlei Sinn mehr ergibt. (Was jedem Lore-Fan mMn. mehr als nur klar sein sollte)
Nicht jeder ist so ein stumpfer Orc oder Taure dessen einziger Gedanke: „UöäA dA alLIanZ mUsSS töÖÖten rülps“ ist :man_shrugging:

Ich begrüße die Änderung und freue mich drauf sie Live zu genießen.

12 Likes

Gab ein Neues Interview von Ion dazu.

Schließen Fraktionsübergreifende Gilden für die Zukunft nicht aus (warten auf Feedback) & es wird in Zukunft wohl keine Erweiterung geben, wie BFA, die sich auf einen Fraktionskonflikt spezialisiert.

Ganzes Interview

1 Like

Nein, es ist einfach stumpfes Gebashe.

4 Likes

Man könnte fast meinen…dass die am Spiel arbeiten! Nach der ganzen Fruchtschalen und PC Geschichte ließe ich fast alle Hoffnung fahren.
Ich sehe es! Das Licht und es scheint selbst hier!

1 Like

Die Horde hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mehrere Genozide an verschiedenen Völkern der Allianz verübt. Repressalien? Nee, lieber Brauerei Sturmbräu zusammen laufen.

1 Like

Also ist dein Plan auf ewig sich gegenseitig zu töten und Nach einem Genozid den nächsten passieren zu lassen?
Ja dann viel Spaß, geh Classic spielen.

Und trotz allem sich größeren Gefahren gemeinsam zu stellen ist Teil der story seit wc3.

Wir tun das IC ja sogar, In AQ,BC,Woltk (teilweise) usw. Die Raids und wirklich wichtigen Dinge waren der Lore nach immer Crossfaction.

BFA war da eine Ausnahme, zumindest am Anfang.

1 Like

Auch wenn mir BfA viel Spaß gemacht hat und ich die Schlacht um Dazar Alor gut fand, gute Entscheidung.
Gerade im Hinblick auf die kosmischen Kräfte ist ein immer wieder erzwungener Fraktionskonflikt unpassend.

Bitte eine Gnomen-Botschaft in OG einrichten.

1 Like