Entwicklungsvorschau: Fraktionsübergreifende Instanzen

Wieso willst du einen Gnomen - Botschaft in OG? Die Städte werden wohl weiterhin uns gegenüber feindselig bleiben :smiley:

Einfach schlecht aber daran merkt man die niedrigen Zahlen der Spieler

2 Likes

Ich bringe den Frieden! :sunflower:

Wieso tötet man sich Gegenseitig, wenn man keine Dungeons zusammen läuft? Was Du schreibst ergibt keinen Sinn.

Ich nehme hin, dass aufgrund von Bequemlichkeit immersive Mechaniken geopfert werden. Das ist der Preis einer schwindenden Spielerschaft, der weiterhin Multiplayerelemente geboten werden müssen. Ich bewerte die Mechanik an sich also gar nicht. Sich so etwas aber loretechnisch schön zu reden, ist Selbstbetrug.

Vorher hätte politisch und gesellschaftlich ein Prozess stattfinden müssen. Z.B.: Reparationen, Abzug der Horde aus besetzten Gebieten, Annährung der Fraktionen/Völker usw. oder wenigstens ein Friedensvertrag oder ein offizieller Waffenstillstand. Aber von heute auf morgen zu sagen „Alle Völkermorde auf Dreanor, in Teldrassil und Theramore sind vergessen, genauso wie die hunderttausenden Kriegstoten auf beiden Seiten, Seuchenhirte möchte nämlich nicht mehr länger als fünf Minuten auf eine Gruppe warten.“ ist halt Unsinn.

1 Like

Ich finde den schritt echt richtig und vorallem wichtig.
Es gab viele leute die auf horde gewechselt sind weil da mehr los ist. Endlich können wir wieder was gemeinsam machen. Freu mich schon darauf

Ich lese nur „Mimimi alles soll so bleiben wie zu Zeiten von Classic“
Ja da sind die Server. Viel Spaß

4 Likes

Du hast absolut Recht es ergibt halt keinen Sinn aber die Allianz kommt alleine halt nicht mehr klar einfach eine Schande für das Spiel das mittlerweile so viele weg sind das wir als Hordler den jetzt helfen sollen. Ich spiele weiter nur mit Hordlern.

2 Likes

Das Problem ist, Du liest gar nicht. Sonst hättest Du mitbekommen, dass ich die Mechanik per se nicht bewerte. Vielleicht übersteigt meine Betrachtungsweise auch einfach nur Deinen Horizont. Beides möglich.

2 Likes

Du kannst ja weiterhin den Allianzhassenden Orc spielen aber es gibt auch sicherlich Orcs die keine Probleme damit haben mit einem Menschen zusammenzuarbeiten.
Pauschalisiere nicht so.

Jetzt dürfen z.B. Nachtelfen und Tauren endlich mal zusammenarbeiten.

3 Likes

Doch ich lese was du schreibst. Doch du scheinst nicht zu lesen was in dem Poste stand. Wenn es deinen Horizont überschritt verzeih.

Ps: Wir wissen beide nicht wie und ob es überhaupt im Spiel erzählt wird. Spielt auch erstmal eine nebensächliche Rolle
Also Schnabel halten und abwarten

Alles gut Captain Toxic, wir haben es verstanden: Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, soll Classic spielen gehen.

Orcs sind in dem Gesamtkonflikt auch weniger die Geschädigten, sondern viel mehr die Täter. Und Nachtelfen und Tauren arbeiten in neutralen Fraktionen schon länger zusammen. Außerdem: Ist es nicht auch pauschalisierend zu sagen „Alle Nachtelfen und Tauren wollen zusammenarbeiten.“? Was ist mit den Nachtelfen, die ihre Kinder in den Flammen verloren haben und den Tauren eine Mitschuld geben? Ja ja ich weiß, Bain war total kritisch und voll dagegen und so, aber das, was in den Sequenzen und Cinematics und auch in Shadowlands passiert, bekommt der normale Horde- oder Allianzbürger nicht mit.

puh weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. es hat schon einen grund warum ich horde spiele, die meisten dort sind deutlich angenehmere spieler, menschlich wie qualitativ. aber wer weiß vllt ändert es sich ja zum positivem…

Ork: „Hey, hier ist da überstarke, alles kaputtmachende Titan, der Azeroth komplett vernichten will. Lass uns schnell zusammen losziehen und Azeroth retten“

Gnom: „nicht so schnell“ zückt das Geschichtsbuch und eine lange Liste mit Reparationsforderungen. „und eine Botschaft in Orgrimmar brauch ich auch, sonst bleib ich hier.“

4 Likes

Die Führung der Horde und Anduin haben längst einen Waffenstillstand unterzeichnet. Es kann auch keinen Abzug der Horde mehr geben, weil man an der Darkshore verloren hat.

1 Like

Bitte reflektiere dich zunächst mal selbst bevor du irgendwas Der Gleichen von dir gibst Sonnenschein :sunny:

Der Schleim sei mit dir :green_heart::test_tube:
Wieso kannst du nicht erstmal die Beine still halten und warten bis aus einer Ankündigung ein tatsächlicher Inhalt wird?

Nachtelfen werden mit Sicherheit gegenüber jedem Volk der Horde eine kritische Haltung haben. Möchte ich auch nicht bestreiten, nur sehe ich halt mit Tauren eher die Möglichkeit der Zusammenarbeit als z.B. mit meinem Verlassenen.

Da würde sicher sofort an Nathanos oder Sylvanas gedacht werden, selbst wenn ich während des Krieges in Tirisfal Däumchen gedreht hätte. Das ist ja das schöne daran, dass jetzt auch ohne Friedensvertrag oder ähnliches die Möglichkeit besteht.

Blizzard macht die Lore. Die steht nicht irgendwo in einem 9000 Jahre alten Buch geschrieben. Die können halt machen was sie wollen.

Wo genau hat die Horde das komplette Nachtelfenterritorium erobert? Darkshore wurde offiziell als Allianzsieg verbucht. Ashenvale war schon zu Classic umkämpft und ist noch immer (Stand Cata).

So ist es.

Für mich gehören die Fraktionen ins Warcraftuniversum und sollte loretechnisch auch so bleiben. Wobei ich nicht dagegen hätte, wenn es zu Verschiebungen kommt.

Das div. Inhalte fraktionsübergreifend werden seh ich eher als Engine und weniger als Lore.

4 Likes

This.

Es ist ja auch nicht Lore, das wir 57 mal im Jahr losziehen um Sylvannas im Sanktum zu bekämpfen.

Hallo Ion,

ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag mal kommen wird, aber für deine Änderung des fraktionübergreifendes Gedöns klatsche ich in die Hände und sage einfach Danke.

PS: @ Manni: Dein PI wartet schon auf den attraktiven Worg. :stuck_out_tongue: :heart_eyes:

2 Likes