EP Stopp Ein- Ausschalten

Ja geht mir genauso. Wollte bei zwei Chars den EXP-Stop aktivieren. Die Option ist weg.

Hallo allerseits,

Der Erfahrungsstop ist nur möglich für Charaktere bis einschließlich Stufe 59. Ab Stufe 60 kann der Balken nicht mehr deaktiviert werden.

Wenn es sich um Stufe 60 Charaktere handelt, dann wird die Sprachoption nicht angeboten. Sollte die Option bei niedrigstufigeren Charakteren nicht da sein, lasst es mich bitte hier wissen.

Grüße

Wird das noch geändert?
Ich verstehe den Grund für diese Entscheidung nicht.

Ich würde schon gern die Option haben ob mein Charakter Stufe 60 bleibt oder nicht.

1 Like

Ich würde mal vermuten, um zu verhindern, dass Charaktere in Dragonflight Ausrüstung abholen für Stufe 60 und damit die Levelstopper bzw. Charaktere auf Shadowlands-Level abfarmen.

ja das klingt Plausibel, obwohl man sagen muss, das was man in Dragonflight bekommt, weit aus schlechter ist für lvl 60 was man bereits in Shadowlands erhält.

In Dragonflight bekommt man zu anfang nur Ilvl 200 items und Steigt langsam von lvl zu lvl.

in Zereth mortis bekommt man schon weit aus höheres item lvl min.226 und in Raids bis zu 300+ilvl, das erhält man in Dragonflight erstmal mit lvl 67-68 in dungeons und mit Quest, mit Berufen ist ab lvl 64 und mit einer titanenmatrix stufe 1 bereits 343 ilvl möglich aber auch da ist es Begrenzt auf 3-4 teile.

so denke ich mir das der Grund vielleicht doch ein anderer ist, die frage ist nur werden wir diesen jemals erfahren?!

1 Like

Selbst wenn es einen anderen Grund gäbe und man diesen nennen würde, so ändert dies nichts an dem Fakt, dass der Levelstop nur bis einschließlich Level 59 aktiviert werden kann.

Das ist nach dem Bluepost hier bereits bekannt, ärgerlich definitiv und nicht Verständlich aus Gründen die uns leider nicht bekannt sind.

Eine von Blizzard Öffentliche erklärung könnte es zumindest verständlich machen, sofern der Grund ein verdammt guter ist.
Gearing ist es definitiv nicht, weil hyper Gearing mit lvl 60 in DF nun mal nicht möglich ist.
Ich finde es dennoch nicht gerade Optimal den Spielern die Entscheidung zu nehmen wann sie denn lvln möchten und wann nicht. man bekommt ja mittlerweile für alles EXP.

eben doch ist es das Gear was man aus SL hat da es höher ist als das Startgear aus DF und da die Chars am Anfang überpowerd sind, sind die meisten Mobs Onehit und sowas zu nutzen für Hyperspawn etc möchte man nun mal nicht.

Ein Statement wird dazu nicht kommen, müssen Sie auch nicht ist nun mal ihr Spiel

Für die meisten sind die jetztigen mobs mit lvl 70 auch nicht gerade eine herausforderung und zum teil auch one-two shots.
rechnet man das zusammen was noch kommt und möglich sein wird, vom Schaden und itemlvl, werden ab der 3 Season sogar Healer die Mobs in der Open World alles Oneshoten.

Außerdem wird seit beginn von Dragonflight die Brackenfellhöhle ständig für Hyperspawning genutzt, ob also jetzt ein lvl 60iger mit ner grp alles weg fetzt oder ne Grp lvl 70iger, macht doch echt keinen Unterschied.

Das mag zwar Stimmen, aber sollte eine Erklärung doch nicht zu viel Verlangt sein, zum anderen wie oft hat Blizzard wegen des Geflamme von der Community, seine Meinung doch wieder geändert.

Das Geschrei muss nur laut genug sein, aber bei dieser änderung sind einfach zu wenige denen es Stört, als das es einen riesen Aufschrei geben könnte.

Auch wenn es Blizzard’s Game ist, für das Geld, was wir ihnen zahlen, ist eine Erklärung nicht zu viel verlangt, ebenso die Option, selbst entscheiden zu können. Wenn ich ein paar Tage lang Event-Daylies mache, bin ich auch level-up, vielleicht möchte ich das nicht! Naja, man nennt es dann halt Feature, einfach unnötig, sorry.

1 Like

Ich würde die Einstellung, dass ich selbst entscheiden kann, wann ich leveln möchte, sehr begrüßen.

Es gab früher mal zu Legion sogenannte edel twinks. Diese waren 101 also 9 Level unter max. Die spieler hatten die twinks mit epic worlddrops, craftssachen etc nur so vollgestopft. Durch die skalierung von item level und normalen level waren die im open pvp nicht zu besiegen. Im pve konnten diese chars super schnell boosten weil sie nhc schneller waren als max level chars mit krassem gear und dazu die gebossteten volle xp bekommen haben da kein maxlevel char dabei war.

Ist nur eine Vermutung aber damit soetwas nicht mehr geht könnte der level stop ab 60 nicht mehr funktionieren.

Gibt eine einfache Möglichkeit nicht über 60 zu leveln. Einfach DF nicht kaufen.

Verstehe die Leute eh nicht die sich ein Addon kaufen um es dann nicht zu spielen.
Und der Hersteller gibt nunmal die Regeln vor, wem das nicht passt muss damit leben oder aufhören.

Dieses ständige fordern von Sachen und dann mit dem Argument kommen, Ich zahle ja schließlich dafür ist schon frech.
Ihr zahlt für den Zugang zum Server nicht um bestimmen/fordern zu können wie das Spiel gestaltet wird.

ja das war eine andere Zeit, blizzard hat daraus bereits gelernt, aber nicht mit dem lvl stop bis lvl 59, sondern das es kein Hyper gear mehr gibt um solche Chars aufzubauen.

Das Einzige was man mit lvl 61 bekommt sind maximal 316 ilvl Hals, 1 Ring, Brust, Handgelenke, umhang und als Ingi noch ein kopf.
Schon allein das ist für das lvl Stark aber bei weitem nicht so wie die Ilvl 860+ Items aus Legion Zeiten, was damals zu Anfang in Bereich von M0 Dungeons Gear lag.

die Teile heute für lvl 61 liegen im High End Bereich von Shadowlands, es ist also nicht Overpowered.

in dem Punkt gebe ich dir recht, bis auf das mit dem „Frech“, es Fordert hier so gut wie keiner, es wird lediglich gewünscht, das wir selbst entscheide können ob und wann man nicht mehr lvln möchte.
es gibt hier leute die langsamer lvln und eine levelphase genießen möchten, die Wünsche von Spielern, als Frech zu Bezeichnen finde ich äußerst Unorthodox um es milde auszudrücken, es Zeigt im hohen Maße die inakzeptanz und intolleranz anderer Menschen gegenüber.

Nichts desto trotz, wäre eine alternative zum lvl Stop eine gute Lösung, z.b die Exp Rate im Start gebiet einstellbar wäre, für leute die gerne Langsamer lvln möchten, sowie für leute die zb. schnell für den Endkontent Bereit sein möchten.

So wie es zur Zeit ist werden die leute die schnell lvln möchten nun mal Bevorzugt, weil in der Vergangenheit vielen zu langsam war.
Es gibt nun auch neue Spieler die hier lvln und kommen überhaupt nicht klar, weil sie die Geschichte weder in Classic mitbekommen haben sowie bei allen anderen erweiterungen, wer Denkt das WoW Anfängerfreundlich ist, der Irrt sich gewaltig und Chromie ändert daran auch nichts.

Ob nun wir nur einen zugang zum Spielen bezahlen oder nicht, spielt nun mal keine Rolle wenn Blizzard es allen gerecht machen möchte, um die Spieler zu halten!

Du kannst es aber nunmal nicht jedem gerecht machen.
Blizzard hat nunmal eine Spielvorstellung, die sich auf Endgamecontent festgelegt hat.

Ich gebe dir recht, das WoW nur mäßig einsteigerfreundlich ist.
Für neue Spieler sind manche Systeme nicht gut erklärt, für manche alten Spieler auch nicht, siehe Berufe.

Wenn du dir mal im Forum einige Beiträge durchliest und wie oft da kommt, Blizzard macht dies oder jenes sonst ist das Abo weg bzw. der 13 Euro Joker wird gezogen dann empfinde ich das schon als frech.
Und mir inakzeptanz und Intoleranz vorzuwerfen wegen einem Satz ist schon sehr gewagt.
Aber ja, in diesem Zusammenhang war das etwas too much.

zum lvln denke ich schon das das geht, sogar selbst auf P-Servern wird dies angeboten, zwischen 1- 12x Rates für Exp.

hat an sich ja nichts mit der schnelligkeit beim lvln zutun.

ja nur das es hier in diesem Part des Forums nicht stattgefunden hat, lese dich hier mal durch, dein Kommentar oben war unangebracht.

Das es dir das nicht gefällt ist ja klar, aber gewagt war es ganz sicher nicht, es Enspricht der Tatsache deines kommentars.

Einsicht ist der erste Schritt zur besserung…

Dank Freehold ist diese Methode des Boostens für die Katz. Zu schade hab nen 2. Account nur um die anderen hochziehen zu könenn in Rekordgeschwindigkeit.

Aus aktuellem Anlass - erstmal danke für den thread, der meine Verwunderung aufgeklärt hat. Ich hab mir nach langer Pause jetzt doch DF geholt.
Da Blizzard/WoW (im Gegensatz zu anderen Entwicklern/Games hust ff14) leider IMMER NOCH keine Möglichkeit bietet, dass man auch auf max level permanenten Zugang zu alten Inis hat, wollte ich die meisten meiner 60er eigentlich mit lvl-stop auf 60 lassen.
Befor ich DF gekauft habe, ging das ja automatisch, da sie einfach keine EP bekommen haben. In der Zeit habe ich es sehr genossen, die alten Inis laufen zu können, wann immer ich wollte.

Ja sorry, mir machen die halt einfach Spass und sorry, ich habe halt die unverschämte Erwartung an ein Spiel, dass ich darin Spass haben möchte.

Zudem hatte ich mehrfach gehört/gelesen, dass man seit irgend einem Patch (ich habe das in der Pause nicht mehr sehr aktiv verfolgt) auch Chromie Time bis lvl 61 oder 62 nutzen können sollte.

Das war ehrlich gesagt mit einer der Hauptgründe, warum ich mir DF dann doch geholt habe. Nun bin ich natürlich ziemlich enttäuscht, dass für mich wieder nur der aktuellste DF Content spielbar ist und der ganze riesige „Rest“ von WoW, den ich schätze und liebe, mir einfach verschlossen bleibt. Aus völlig willkürlichen, unsinnigen „Gründen“, die von Blizzard noch nicht mal offiziell bekannt gegeben werden.

Wenn Leute Spass an altem Content haben, dann lasst sie doch um Himmels Willen spielen! Das tut doch keinem weh!

Ich hätte einfach gerne permanent die Wahl zwischen vielen alten Inis statt nur einer handvoll neuer, die ich vom Design/game play her gar nicht mag.

Blizzard makes me very sad panda :frowning:

Spiel ihn halt? Achso du meinst das du Toolgruppen dazu brauchst? Tjoa da bist du dann halt rausgewachsen. Da ist aber schon ewig so seit es LFG gibt.

Wie wär es mit einem Vorschlag einreichen :thinking:

Warum sollte es bis zu solch krummen Leveln gehen die ins neue Addon reichen :thinking: Chromie geht nun bis 60 und man kann auch SL auswählen.
Wenn man natürlich mit solch falschen Vorstellungen ran geht ist die Chance groß enttäuscht zu werden.

Nur um das klar zu stellen. Bei dir sind SL Inis = alter Inis :wink: So alt sind die aber nun auch nicht.

Bitte kommentiert nicht auf alte Themen.