Er wollte nur ein RBG spielen.. doch was er dann sah, schockierte ihn zutiefst

[Platzhalter für rote Kreise und Pfeile]

Spaß beiseite.

Warum ist es so schwer RBG-Gruppen zu finden?

Entweder finden sich im deutsch/englischen Raum gar keine Gruppen, oder nur welche nach altbewährtem Prinzip: “Du willst diesen Beruf ausüben? Da brauchste aber erstmal 3 Jahre Erfahrung!”

Leider habe ich auch keine Aussicht auf eine PvP-Gilde, die gibt’s auf meinem Server so gut wie gar nicht.

Meine Gruppe geht immer Freitags 20-22 uhr und Samstags 16-18 uhr

Ab und zu fehlen 1-2 spieler halte da doch mal das Tool im auge^^
ist btw ne Englisch sprachige gruppe mit focus darauf das Season Mount zu holen - daher nun auch eher low rank und nich so super Skillig aber ja…
mit Discord und so.

1 Like

Ich halte gerne die Augen offen. =)

Es ist vor allem schade, wenn es um equipment durch PvP geht.
Einmal pro Tag Ein BG + ein Episches (würg) um die Leiste von 500 auf 400 zu reduzieren.

Das lässt 50 (!!!) weitere gewonnene (!!!) Partien über um eine Leiste zu füllen, für ein Item das noch dazu im schlimmsten Fall einen nutzlosen Slot füllen möchte.

Natürlich gibt es noch Raufereien, aber dann bleiben immernoch 40 BGs.

So macht das grinden keinen Spaß.

Meinst Du damit die Eroberungspunkte für die Weekly-Chest?
Dafür kannst du auch an den Übergriffen teilnehmen, hier gibt jeder WQ zwischen 5-10 Eroberungspunkte und die sind kein Aufwand.
Ausserdem gibts in den Kisten noch Eroberungspunkte welche in den Gebieten abgeworfen werden.
Der Airdrop in Nazjatar gibt 75 Eroberungspunkte, ich glaube sogar, dass man die 75 Punkte täglich einmal abholen kann.

Einmal pro Tag Ein BG + ein Episches ( würg ) um die Leiste von 500 auf 400 zu reduzieren.

Ja, jeden Tag, das bedeutet du bist nach 5 Tagen durch wenn du nichts anderes machts. Arenageplänkel wäre auch 15 täglich ist und im besten Fall nach 2 Minuten erledigt. Gewerteter Arenasieg, kann man auch mit Randoms spielen, gibt 35 für den ersten Sieg und 25 für jeden weiteren. Übergriffe geben glaube ich 60? Kann man chillig machen und nebenbei Musik hören :+1:

PvP Event in Nazjatar, PvP Kisten, Kopfgelder, Open PvP Kills. Mein Fokus liegt nicht auf PvP und habe die Leiste meistens schon am Freitag voll durch “nebenbei erledigen”

Edit: Schon wieder vergessen, PvP Inselexpedition gibt bei Sieg 50 und bei Niederlage 35. :sweat_smile:

2 Likes

Ich möchte die Leiste jedoch gerne mehr als einmal pro Woche füllen!

Ansonsten bin ich da ganz bei dir.

An die Expeditionen habe ich tatsächlich nicht gedacht. Die werde ich mir unbedingt nochmal zur Brust nehmen.

Auch hier zeigt sich das Unverhältnis zu BGs. Eine Insel gibt gut Punkte, auch einer Niederlage. Das BG muss gewonnen werden.

Schon klar, wollte Dir nur aufzeigen das du nicht nur BG´s grinden musst um an das Gear zu kommen. Wollte dir quasi zeigen, dass es andere Möglichkeiten gibt welche Dir dabei helfen, z.B. während Du in der Warteschlange bist und auf Invite wartest :slight_smile:

1 Like

Ja, das mit den Inseln ist ziemlich Banane. Aber aus irgendeinem Grund muss man den Mist ja spielen…

1 Like

Sache ist halt dass die Season nun schon ein Weilchen am laufen ist und die Leute Wertung haben.

Anfang einer Season findet man leichter Anschluss, da cr gepusht wird und Niederlagen nicht so weh tun. Da gibt man in der Regel auch Anfängern die Chance sich zu beweisen.

Jetzt gegen Ende der Season wird es schwieriger, vor allen wenn man weder hohen GS, XP oder sonst was nach weisen kann. In deinen Fall nicht einmal Ehre lvl, also elementare PVP Erfahrung. Als DH wird man meistens auch noch den FC Job übernehmen, wo man eben die Wege kennen muss um erfolgreich kiten zu können und wissen wie man mit seinen Heilern kommuniziert.

Kann da die Gruppen schon verstehen, dass sie dich jetzt nicht mit nehmen, würde ich auch nicht machen. Außer es ist halt eine Twink/cr push Gruppe. Es ist eben nicht wie im PVE, dass die Schwierigkeit gleich bleibt.

Gruppensuche findet man hier:

Weil es keinen Grund für RBG gibt, außer ein Win pro Tag wegen den vielen Eroberungspunkten. Blizzard hat entweder keine Ahnung, oder keinen Willen, etwas für RBG zu tun. Dabei ist es nicht sonderlich schwer…

Täglich ja, meiner aber es sind (wie bei allen Airdrops) 50 Punkte, bin mir da aber gerade nicht sicher, hab auch die Zahl 60 im Kopf :thinking: .

Das stimmt so nicht ganz, bei den Airdrop in Kultiras zum Beispiel sind es 50 Eroberungspunkte, aber für die Airdrop in Nazjatar bekommt man 75 Eroberungspunkte täglich.
Und so kann man, wenn man das Glück hat und beide bekommt, 125 Eroberungspunkte täglich bekommen :slightly_smiling_face:

2 Likes

Durchaus kann ich das bei Gruppen verstehen, die schon ein Highranking haben - und das auch behalten wollen.

Den Sachverhalt mit den Seasons kann ich verstehen, aber ich bin mir fast sicher, auch dann wird nur nach XP gesucht.

Es ist eine unschöne Mischung aus den genannten Punkten und dem gewaltigen Mangel an PvP-Spielern, denke ich.

Naja Glück braucht man da nicht, die kommen alle 20-30 Minuten :slight_smile: .

1 Like

Auch in Kul Tiras und Zandalar? weil die fehlen mir noch für die erfolge :stuck_out_tongue:

Auch in Kultiras und Zandalar :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.