das klingt großartig! Wir freuen uns immer über Rückkehrer nach Azeroth,
besonders nach Classic Era.
Unser Zuhause steht dir jederzeit offen, und wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Melde dich einfach, wann es dir passt, und wir finden sicherlich eine Zeit,
in der wir nicht gerade raiden, um gemeinsam weiteres besprechen zu können.
bitte vermeide es, Werbung für andere Server in fremden Threads zu machen. Dieser Thread bezieht sich speziell auf den Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call.
Dies ist unser Heimatcluster und der Schwerpunkt dieses Threads.
Wir sind bemüht, eine starke und aktive deutsche Community aufzubauen und zu erhalten.
Unsere Gilde Blutmond auf dem Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call sucht neue Mitglieder. Wir freuen uns über erfahrene Spieler und Neulinge gleichermaßen.
Was wir bieten:
Eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft
Regelmäßige Raids, Worldbuffs werden vor dem Mainraid gestellt.
Unterstützung für Neueinsteiger, um den Einstieg zu erleichtern.
Handel und Gruppensuche über Discord.
Gildenbank anfragen über Discord.
Erfahrene Spieler die schon länger mit dabei sind.
Ruhe beim Farmen trotz PVP-cluster.
Interesse? Melde dich bei uns und werde Teil von Blutmond.
Seid ihr auf der Suche nach einer neuen Heimat in Azeroth? Wollt ihr das Abenteuer in World of Warcraft Classic Era erleben und gleichzeitig das reale Leben mit Beruf und Familie in Einklang bringen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Willkommen bei der Gilde Blutmond!
Wir sind eine freundliche Allianz-Gilde auf dem Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call, die besonderen Wert auf Gemeinschaft, Freundlichkeit und Unterstützung legt. Unsere Mitglieder sind erfahrene Spieler, die den Spagat zwischen Alltag und ihrem geliebten Hobby, World of Warcraft Classic Era, meistern.
Was wir bieten:
Gemütliches Raiden: Unsere Raid-Abende sind entspannt, aber dennoch zielorientiert. Wir genießen die Herausforderung, ohne dabei den Spaß und das Verständnis für das echte Leben zu verlieren.
Hilfsbereite Gildenmitglieder: Bei uns steht Zusammenhalt an erster Stelle. Egal ob ihr Unterstützung bei Quests, Dungeons oder einfach nur einen Rat benötigt – wir sind für euch da.
Familiäres Umfeld: Wir verstehen die Herausforderungen des Alltags und bieten ein Umfeld, in dem ihr euch ohne Druck weiterentwickeln könnt.
Was wir suchen:
Freundliche und hilfsbereite Persönlichkeiten
Interesse an Raids und gemeinschaftlichen Aktivitäten
Verständnis und Respekt für das reale Leben und dessen Verpflichtungen
Wenn ihr euch angesprochen fühlt und Teil unserer wundervollen Gemeinschaft werden möchtet, meldet euch bei uns! Ihr könnt uns ingame unter dem Gildennamen Blutmond finden auf Venoxis, Heartstriker oder Dragon’s Call. Schreibt einfach eine Nachricht an einen unserer Offiziere für einen invite.
Tja leider bin i ch ein eingefleischter Hordler und habe mich so, um in Ruhe questen zu können für Pyrewood Village entschieden auch weil ich keine Lust habe von den Allies ständig gegankt zu werden was beispielsweise auf Firemaw Gang und Gebe ist,wie man immer wieder nachlesen kann. Zuerst mal feiere ich jeden der das alte Vanilla spielen will. Doch wenn man wie ich erst vor einpaar Tagen angefangen hat bringt das aber auch viele Nachteile mit sich sofern man nicht gleich in einer Gilde Aufnahme findet. Gerade in den unteren Leveln herrscht tote Hose. Kaum jemand mit dem man mal zusammen was unternehmen kann. Das bedeutet auch keine Gruppen für die kleinenDungeons. Daraus folgert kaum gutes Equip und weniger viel weniger Exp. Es muss sehr viel gegrindet werden um für die anstehenden Quests erfgreich zu sein da diese auch öfter Elitemobs beinhalten die alleine nicht zu schaffen sind. Oder beispielsweise die Quests für Hillsbrad Fields. Egal wie man es anstellt ziehst du einen Mob kommen gleich zwei dazu-dein sicherer Tod. Die Quests an sich bieten selten mal als Belohnung brauchbares Equip und von den Mobs fällt noch seltener mal was ab. Ich levele gerade einen Krieger hoch(bin gerade Level 25),und es zieht sich wie Kaugummi. Berufe habe ich Bergbau und Schmied weil ich dachte durch zeitnahe mithochleveln das ich mir wenigstens dadurch was Brauchbares herstellen kann. Leider ist das nur sehr bedingt der Fall. Hinzu kommt das im Pvp sich in den unteren Level auch nichts abspielt. Sicher werden jetzt einige Fragen warum bist du nicht in einer Gilde? Ich weiß das es auf Hordenseite die Gilde Trinity gibt. Nur was sollen die mit so einem kleinen Krieger wie mir anfangen? Richtig, nichts. Und ich werde von mir aus keine Gilden fragen stellen da es immer diesen Der will doch nur überall gezogen werdenBeigeschmack hat. Wie gesagt ich will nichts schlechtreden, nur wenn ihr uebermaessigen Frust vermeiden wollt seht zu das ihr sehr schnell in eine Gilde unterkommt. Achja, ich gebe übrigens trotz zeitweilige Frustration nicht auf. Bin da sehr zäh
es tut mir leid zu hören, dass du so frustrierende Erfahrungen mit WoW Classic Era gemacht hast. Es ist wirklich schade, dass du auf Pyrewood Village so viele Schwierigkeiten hast und kaum Unterstützung für deine Quests findest. Gerade das Zusammenspiel und die Unterstützung durch andere Spieler sind doch das, was WoW so besonders macht.
Falls du doch irgendwann keine Lust mehr hast, es auf Pyrewood Village weiter zu versuchen, möchte ich dir den Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call ans Herz legen. Bei uns ist jeder willkommen, und unsere Gilde Blutmond freut sich immer über neue Mitglieder. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen auch gerne Veteranen und neuen Spielern, sich bei uns zurechtzufinden und Spaß am Spiel zu haben.
Auf dem Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call sind wir eine aktive und freundliche Gilde, die sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern offensteht. ich verstehe, dass es als eingefleischter Hordler nicht einfach ist, sich mit dem Gedanken anzufreunden, auf der Allianz-Seite zu spielen. Alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab. Dennoch möchte ich dir die Möglichkeit vorstellen, es einmal auf der Allianz-Seite zu versuchen.
Bei Elite-Quests oder Dungeons für Gear/Exp stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Habe auch - ziemlich ohne ausnahme - immer horde gespielt.
Nun endlich mal wieder zeit zum zocken… und gedacht, dass es mal zeit ist allianz zu spielen.
Der blutmond-post hat mich dann dazu gebracht, auf heartstriker anzufangen.
Abgesehen von 1x Deadmines, 1x Verliess, n paar elitequest in redridge & duskwood, krieger-lvl30-quest, bangalash, mukla und der elite-quest in der sengenden hab ich komplett solo gequestet/lvl60 gemacht.
Wurde dann sogar bei 2x zg und 2xaq20 mitgenommen, zwischen lvl 50-60.
Und glaub mir, keine person in der gilde hatte wohl das gefühl, dass ständig um hilfe/boosts gebettelt wurde.
Was ausserdem sehr gut war beim leveln, dass halt fast jeder rare-mob da ist und darauf wartet umgenatzt zu werden.
War eine coole reise& neue erfahrung, als ally bis 60… und vorallem stets herzlich
10/10 würds wieder machen - im bewusstsein dass der server eben ziemlich leer ist.
Wenn dir angeraten worden ist, bei uns Mal anzuklingeln, hat das eher den Hintergrund, dass eine Gemeinschaft eine „gute Idee“ ist.
Die Horde-Com. ist signifikant kleiner als die der Allianz - das siehst du auf allen Servern.
Ob du der Gilde „was bringst“ interessiert keinen; ob du während der elendig langen Grind- und Questreise hier- und da Mal ein nettes Gespräch führen kannst oder einfach etwas Hilfe gebrauchen könntest, wofür ziemlich sicher der ein- oder andere sicherlich Zeit findet, kann dann schon eher den Ausschlag geben, ob du deine Reise fortsetzen möchtest. Oder es in totales Genervtsein kippt und die Motivation ruiniert - das kennt jeder. Es ist halt Classic ohne QoL.
Erstmal danke für die Antworten. Auf dein Angebot, Navras komme ich eventuell zurück. Zu mir selbst:Ich kenne Vanilla durch und durch. Und nicht nur eben WoW. Habe Mai 1999 mit MMORPGS, s angefangen. Seinerzeit mit dem ersten Everquest auf einem US-Server. Sogar der monatliche Beitrag wurde noch in Dollar bezahlt. Dann folgte März 2002 DAoC. April 2006 habe ich dann mit WoW angefangen. Nur war die Comm. Damals noch eine ganz andere. Man war nie solo unterwegs. Das hier im Moment ist eine völlig neue Situation. Sicher hatte ich ein wenig damit gerechnet aber doch nicht so krass obwohl heute mit einer Randomgruppe mal eben Shadowfang aufgeräumt. War schon ein kleines Highlight mal wieder mit mehreren loszuziehen. Und ja, Azuror natürlich bin ich in der Lage nette Gespräche zu führen, ingame zu helfen wo es geht u. s. w… Ich bin alles andere als ein Eigenbroetler. Ich traue mich halt nur nicht zu fragen eben weil eventuell dann die von mir genannte These aufkommt. Aber gut, ich werde einfach mal fragen. Mehr als ein Nein und ein dummer Spruch hinterher kann ja nicht kommen. In über 25 Jahren MMORPG, s bin ich einiges gewohnt.
Wir sollten Mal aufhören, den Blutmonden ihr ihm seinen Thread zu missbrauchen.
Wir können gerne darüber abnerden, warum DAoC damals für ein paar Jahre das mit Abstand beste Spiel der Welt war - aber nicht hier.
Laber uns ruhig ingame an; es gibt kein „nein“ für Leute, welche gerne Mitspielen möchten.
Hallo zusammen,
wir suchen auch weiterhin nach neuen Spielern zur Unterstützung unserer Raids und der Gilde.
Alle Klassen sind willkommen. Besonders freuen wir uns momentan über Heiler, Magier und Hexenmeister.
habe mich hier in diesem ewig langem Thread verloren und ihr habt mein Interesse ein wenig geweckt. Momentan spiele ich auf dem Firemaw Cluster, fühle mich aber trotz der hohen Spielerzahl (im Vergleich) ein wenig allein und ohne Zugehörigkeit.
Bevor ich mich aber auf einen neuen Charakter stürze, wäre es interessant zu wissen ob bei euch auf dem Server realistische Chancen bestehen um auch im niedrigeren Levelbereich z.B Leute für Dungeons o.Ä zu finden, bzw. wie die Population im Generellen aussieht - möchte da nicht unbedingt immer den 60ern auf die Nerven gehen.
Da wir mit unserer Gilde Blutmond alleine auf diesem Servercluster sind, ist es ehrlich gesagt ziemlich schwierig eine 5er-Gruppe für den niedrigeren Levelbereich zu finden. Aber keine Sorge, du wirst uns sicher nicht stören, wenn du Unterstützung bei Dungeon- oder Elite-Quests benötigst
Die aktuelle Serverpopulation findet man hier: https:// ironforge.pro/population/era/
(unter EU German PVP // Venoxis - Heartstriker - Dragon’s Call)
Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne ingame (auf den Servern Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call) oder über Discord weiterhelfen.
Discord-Link: https:// discord.gg/3VBtBTdPBb
Vielen Dank für dein Interesse an uns!
Ich hoffe, wir hören voneinander.
Heyho!
Es ist grundsätzlich egal, auf welchem der Server im Cluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call du dich einloggst. Wir sind von überall erreichbar. Falls du uns nicht sofort antriffst, versuche es einfach zu einer anderen Zeit oder kontaktiere uns direkt über Discord. Wir freuen uns auf dich!
Sei gegrüßt, Abenteurer!
Hast du Lust, etwas Neues auszuprobieren?
Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst mit World of Warcraft Classic Era beginnst – bei uns, der Gilde Blutmond (Allianz), bist du herzlich willkommen! Wir sind auf dem Servercluster Venoxis - Heartstriker - Dragon’s Call zuhause und bieten eine entspannte, aber engagierte Gemeinschaft.
Wir unterstützen dich auf Anfrage gerne beim Leveln und sorgen dafür, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst – ideal für neue Spieler, aber auch für erfahrene Abenteurer.
Unsere Gilde organisiert sich über Discord, wo du alles Wichtige finden kannst:
von der Suche nach Gruppen, der Anmeldung zu Raids, dem Handel mit Rezepten Items und Materialien bis hin zur Koordination von Worldbuffs.
Doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz:
Bei uns tauschen wir uns über Memes aus und diskutieren gerne über alles Mögliche – zum Beispiel, ob das eine gefüllte Gebäck in Deutschland nun Berliner oder Pfannkuchen heißt!
Egal, ob du gerade erst deine Reise in Azeroth beginnst oder schon ein erfahrener Veteran bist – bei uns findest du eine hilfsbereite und freundliche Gemeinschaft, die dich mit offenen Armen empfängt.
Komm zu uns und erlebe Azeroth in guter Gesellschaft!
Betreffend deinem lvln auf venoxis. Wenn du leute online siehst und hilfe brauchen kannst, einfach anschreiben. Gibt viele die chars auf x-verschiedenen stufen rumgammeln haben und sicher auchmal gerne n paar std. zu 2. quests erledigen.