Wir haben auf unserem Cluster auch eine Hordengilde die unserer Allianzgilde entspringt. Mehr Infos kannst du dazu auf unserem Discord bekommen.
Kann mir mal jemand sagen auf welche. Der server dea clusters am meisten los ist, oder wie das mit den Clustern funktioniert?
Der Pyrewood Village/Mirage Raceway/Nethergarde Keep-Cluster ist der größte wenn es um PvE geht.
Grüße
Der allergrößte ist der firemaw cluster, ist ein pvp server wo aber auch gdkp dominiert als pug szene.
Hey, wie das mit den Servern im Cluster läuft, habe ich Dir weiter oben (Februar 2023) ja erklärt. Haste gesehen?
Allgemeiner gesagt: Der Zusammenschluss von mehreren Servern stellt ein Cluster dar und Du kannst mit allen Spielern des jeweiligen Clusters interagieren. Dabei ist es egal, auf welchem Server des Clusters die Chars sind, da das Cluster quasi wie ein einzelner Server behandelt wird.
D.h. falls Du in unserem Cluster starten möchtest, spielt es keine Rolle, ob Du auf Venoxis, Heartstriker oder Dragon’s Call Deine Chars erstellst. Neben unserem Cluster gibt es noch weitere, die unterschiedlich voll sind und dadurch eben auch andere Vor- und Nachteile bieten.
Hallo,
auf Lakeshire/Everlook ist auch immer mal gut was los.
Es gibt 3-4 Gilden auf Allianzseite die 40er Content spielen.
Horde ist nicht ganz so zahlreich.
Wenn wer Interesse hat dem kann ich unseren Serververbund (PVE) empfehlen.
Wir nehmen auch Levelchars auf und der Raidfortschritt liegt bei NAXX 14/16.
Die Raids beginnen in der Regel um 22 Uhr.
beste Grüsse von der Nachtwache
Endlich mal eine vernünftige Zeit…Das klinkgt super, dann starte ich mal einen Char dort, danke für die Info.
Guten Tag zusammen,
Wir, die Gilde Blutmond (Allianz) auf dem Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call, suchen nach mutigen Abenteurern, die sich uns auf unseren epischen Raids anschließen möchten! Wir sind eine engagierte und freundliche Gemeinschaft von Spielern, die sich regelmäßig auf die Herausforderungen von WoW Classic Era stürzen.
Raid-Zeitplan:
- Montag: Naxxramas [16/16 clear, über 100 ID’s, Bestzeit:1h38m]
- Mittwoch: Ahn’Qiraj 40
- Donnerstag: Zul’Gurub & gelegentlich Ahn’Qiraj 20
- Sonntag: Molten Core & Blackwing Lair
Zeitplan für Raid-Einladungen und -Start:
- Einladungen: 19:00 Uhr
- Raid-Start: 19:30 Uhr
Unsere Gilde legt großen Wert auf Zusammenarbeit, Fairness und Spaß am Spiel. Wir suchen nach Spielern aller Klassen und Stufen, die unsere Gilde/Raid-Gruppen verstärken möchten. Ob du ein erfahrener Veteran oder ein aufstrebender Held bist, bei uns bist du immer herzlich willkommen!
Wenn du Interesse hast, an unseren epischen Abenteuern teilzunehmen, hinterlasse einfach eine Nachricht hier oder wende dich ingame an einen unserer Offiziere für weitere Informationen und eine Einladung zur Gilde.
Wir freuen uns darauf, neue Mitstreiter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Herausforderungen von WoW Classic Era zu meistern!
Mit besten Grüßen,
Navras von der Gilde Blutmond
Hallo zusammen,
Ich spiele seit ein paar Tagen wieder era nachdem ich arbeitsbedingt ein paar monate pause machen musste.
Nun gibt es die gilde bei der ich war nicht mehr.
Ich spiele auf dem verbund mit pyrewood village heisst es glaube ich.
Spiele einen zwergen holy priester also alli
Ich muss ehrlich zugeben das ich englisch nicht perfekt beherrsche aber fürs raiden sollte es reichen und dies würde ich gern wieder tun.
Ich kenne alle raids ausser aq40/naxx aber zwecks taktiken lese ich mich gerne ein.
Falls wer einen heal gebrauchen kann gern hier melden oder im spiel.
Name Divi pyrewood village
Es ist großartig, dass du wieder zurück im Spiel bist! Es tut mir leid zu hören, dass deine alte Gilde nicht mehr existiert. Ich kann mir vorstellen, dass es nach einer längeren Pause herausfordernd sein kann, sich wieder einzuleben, aber ich bin sicher, dass du schnell Anschluss finden wirst.
Es ist toll zu hören, dass du als Heiler zur Verfügung stehen könntest. Der Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call ist deutschsprachig, daher musst du dir keine Sorgen um dein Englisch machen. Die meisten Spieler hier kommunizieren auf Deutsch, wir würden uns freuen dich bei uns willkommen zu heißen.
Vielen Dank für deinen Beitrag und viel Spaß beim Wiedereinstieg ins Raiden!
Mit freundlichen Grüßen,
Navras
Huhu,
Serverwechsel war ja auf era inzwischen auch möglich, richtig ?
Nochmal neu anfangen mag ichxehr nicht aber wechseln kann ich mir durch aus vorstellen.
Euer cluster ist pvp oder ?
Serverwechsel war ja auf era inzwischen auch möglich, richtig ?
Richtig , das geht.
Hier noch zusätzliche Informationen von Blizzard:
Euer cluster ist pvp oder ?
Auch Richtig Auf der Horden seite ist aber nicht viel los. Man hat seine Ruhe beim farmen.
Ich werde später mal einen char erstellen und dann können wir ja mal plaudern.
Hey Divi. Anstatt einen servertrans zu machen. Komm doch zu Heritage. Wenn du wieder raiden möchtest schreib mir einfach mal ingame. Spar dir lieber das Geld und möglicherweise wird dir auch ein pvp server auf dauer komplett die lust nehmen. Melde dich einfach mal bei mir oder Priegitte.
Gruß Kevin
Guten Tag zusammen,
Wir, die Gilde Blutmond (Allianz) auf dem Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’s Call, suchen nach mutigen Abenteurern, die sich uns auf unseren epischen Raids anschließen möchten! Wir sind eine engagierte und freundliche Gemeinschaft von Spielern, die sich regelmäßig auf die Herausforderungen von WoW Classic Era stürzen.
Raid-Zeitplan:
- Montag: Naxxramas [16/16 clear, über 100 ID’s, Bestzeit:1h38m]
- Mittwoch: Ahn’Qiraj 40
- Donnerstag: Zul’Gurub & gelegentlich Ahn’Qiraj 20
- Sonntag: Molten Core & Blackwing Lair
Zeitplan für Raid-Einladungen und -Start:
- Einladungen: 19:00 Uhr
- Raid-Start: 19:30 Uhr
Unsere Gilde legt großen Wert auf Zusammenarbeit, Fairness und Spaß am Spiel. Wir suchen nach Spielern aller Klassen und Stufen, die unsere Gilde/Raid-Gruppen verstärken möchten. Ob du ein erfahrener Veteran oder ein aufstrebender Held bist, bei uns bist du immer herzlich willkommen!
Wenn du Interesse hast, an unseren epischen Abenteuern teilzunehmen, hinterlasse einfach eine Nachricht hier oder wende dich ingame an einen unserer Offiziere für weitere Informationen und eine Einladung zur Gilde.
Wir freuen uns darauf, neue Mitstreiter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Herausforderungen von WoW Classic Era zu meistern!
Mit besten Grüßen,
Navras von der Gilde Blutmond
Guten Tag Navras
Das klingt ja super, muss man da auch immer voll gebufft antreten mit allen Worldbuffs oder würde auch einer, zwei reichen?
Beste Grüsse und eine gute Woche
Hallo Sfart!
Es freut mich zu hören, dass es dir gefällt!
Unser Organisationsteam pflegt üblicherweise vor dem Naxxramas-Raid (montags) eine Vorbereitung auf die Worldbuffs, das heißt, ZG und Ony werden dann abgegeben (Die genaue Zeit steht in der Gildenbeschreibung).
Zudem werden regelmäßig die DMT-Buffs von verschiedenen Mitgliedern in der Gilde bereitgestellt, Es bedarf lediglich einer kurzen Reise dorthin, um sie abzuholen (Wird im Discord angekündigt). Dies trifft besonders für Naxxramas zu.
Oft reichen ein oder zwei gut gewählte Worldbuffs für Ahn’Qiraj 40 aus, um eine solide Leistung zu erbringen, gelegentlich werden da auch Worldbuffs gestellt.
Für MC und BWL werden keine Worldbuffs benötigt.
Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und die richtige Balance findest zwischen Vorbereitung und Spielgenuss.
Beste Grüße und ebenfalls eine fantastische Woche für dich!
Kommt zu uns! Ihr werdet es nicht bereuen!
Wir lernen auch gerne Newcomer an oder führen euch in Raidcontent ein den ihr vorher noch nicht gemacht habt.
Insbesondere für unseren Naxx Raid am Montag suchen wir noch Verstärkung.
Kann ich so bestätigen. Die Gilde bzw. die Member helfen gerne und unterstützen neue leute.
Habe letzte woche hier angefangen… aufgrund der geringen population findet man auch hie und da rare-mobs.
Dungeon-gruppen zu machen (todesminen und co.) ist sehr schwierig aber auch hier kam dann ein gildenmember mit, der somit nen questrun ermöglichte.
Hey das klingt vielleicht nach dem was ich suche! Ich möchte nach Jahren der WoW Pause wieder nach Azeroth, speziell Classic Era und suche daher ein Zuhause. Ich werde mich mal melden wenn ihr nicht gerade Raidet.
Liebe Grüße bis dahin!