[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die sich lieber abends im Gilden Chat auf Deutsch unterhalten möchten statt auf Englisch
Aber so wie es aussieht flüchten ja nicht nur Deutsche auch Französiche Spieler in die Uk Cluster
Für mich persönlich kann ich nur zu dem Fazit kommen das ich Everlook/Lakeshire viel früher hätte verlassen sollen
Ich spiele da genauso entspannt vor mich hin wie auf den Deutschen Servern, nur mit mehr Möglichkeiten
Gestern Nachmittag, früher Abend waren 200 Chars auf Preywood dauerhaft online
Sogar ein Naxx Raid und verschiedene Dungeon Gruppen unterwegs
hier entscheidest du selbst was du spielen möchtest und nicht die Zahl deiner Mitspieler

Wo ist auf Ally Seite mehr los? Firemaw oder Pyrewood? Auch in Bezug auf deutsche Gilden. Muss mein 60er Ally Huntard irgendwo hinverglauben bevor der noch gelöscht wird.

Da die meisten deutschen Allianz-PvP-Spieler auf Venoxis sind, gibt es auf Pyrewood vermutlich mehr deutschsprachige Spieler. Ich glaube auch eine kleine deutschsprachige Gilde.
Neuerdings kann man ja von PVE auf PVP transen. Da sind einzelne Spieler von Pyrewood zu Venoxis gekommen.

Um den anderen Teil deiner Frage zu beantworten:
Ich glaube auf Firemaw ist mehr los, als auf Pyrewood.

Firemaw ist aktuell der „vollste“ Server. Man begegnet dort auch mal Spielern in der freien Welt und es wird nach Gruppen gesucht. Bei weitem noch nicht das WoW Feeling von früher.

Gnome werden bei Blutmond regelmäßig nicht geopfert!

(aka push)

1 Like

Hoch mit die Thread.

Das Licht brennt immer noch (befeuert durch wohlüberlegte, gleichwohl wohlriechende Gnomenopferungen).

#pushdiesenThread

Auf Venoxis brennt noch Licht. Die Allianz raidet immernoch den gesamten Content wöchentlich. Clearn von MC bis Naxx, Worldbosse und co.

Grüße und guten Loot!

2 Likes

Würde wirklich gern hin und wieder mal Vanilla spielen aber meine Charaktere hängen auf einem leeren Server fest und die kostenlosen Transfers sind deaktiviert. Nachdem ich damals schon so viel Geld für die Charakterkopie ausgegeben habe, sehe ich einfach nicht ein, dass ich nochmal Geld für einen Transfer ausgebe… Sehr schade.

Das kann ich in gewisser Weise verstehen, es ist eine Frechheit, dass die Transfers nicht möglich sind. Falls du dich doch anders entscheiden solltest, stehen die Tüten jederzeit offen!

Moin moin! Ich habe gerade diesen Beitrag entdeckt, ich werde direkt heute Abend meinen PC anschmeißen und euch kontaktieren, ich würde neu anfangen. Bin aber heiß! Bis heute Abend! Mit freundlichen Grüßen

1 Like

Das Licht brennt im Übrigen immer noch.
Mit gerade zu fanaler Intensität.

Grüße

2 Likes

Gehen bei euch mittlerweile Bgs?

Aktuell gibt es einen enormen uptick in der generellen population (nicht Venoxis-spezifisch). Das ganze WE war WSG ununterbrochen auf. Auf beiden Seiten Wartezeiten unter 10 min

Hallo, ihr wohlriechenden Leute da draussen.

Wir, Blutmond, sind nach- wie vor die krass-kompetente, liebenswürdige (!!) und ebenso wohlriechende Anlaufstelle für jede/n/s (Wesen), welche/r/s Classic-ERA genau so fein findet, wie wir das tun.

Einfach ins Discord reinschnuppern (bzw. direkt inviten lassen) und ab geht die wohlriechend-feine-wilde Fahrt zur Glückseeligkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Glücksbärchi Alexor (ja, ich habe das süsse rosa Herzchen aufm vorzeigbaren Bauch)

3 Likes

„Hoch damit und raus mit ihnen!“

1 Like

ich fand die weder besonders nett noch sonstwie interessant. eher wie eine horde 16 jähriger nerds die den server cluster übernommen haben. es gibt ausser Blutmond auch keine Gilde auf dem cluster. das ist eher wie ein coop-server mit 40 spielern. immerhin können alle Deutsch aber …puuuuuh … anstrengend

deine anwesenheit is auch anstrengend.

außerdem redest du hier schrott also halt mal schön deine verlogene f…se.

Man das spricht ja für euch :laughing:

Dir muss jemand, deinem Empfinden nach, ein enormes Unrecht getan haben - möchtest du darüber reden?
Seinen Ärger in sich reinzufressen und unüberlegte Posts verfassen ändert halt Nichts an der Sache.

Ansonsten ist es nur (!) eine Meinung von vielen. Ich empfinde das z.B. komplett anders.
Aber davon auszugehen, dass dir jedes unserer Mitglieder zu 100% auf den Leib geschneidert ist/sein sollte, ist recht… optimistisch.
Oder utopisch und, damit, realitätsfremd.