Era Server BUG hotfix bitte

Ja aber warum geht denn seit heute nichts mehr? Gestern Abend lief alles wie geschmiert? Das Game ist so alt. Hätte ich gewusst das so etwas passieren kann, hätte ich mich natürlich nur für Addons entschieden die auch aktuell gehalten werden. Sind jetzt Wochen der Einarbeitung und Anpassung umsonst?

Das musst in den addon Entwickler Foren nach fragen was passiert ist.

Und man sollte immer nur addons benutzen die regelmäßigen gewartet werden auch wenn es für Classic ist.

Ich wähle halt meine Addon nach der Kategorie „Funktionalität“ - so zu sagen - ich nehme das was ich auch gebrauchen kann. Finde es ätzend das ich regelmäßige Wartung von Freizeitentwicklern erwarten soll, wenn selbst milionenschwere Entwicklerstudios so etwas nicht hinbekommen.
Da hilft dann nur warten und hoffen. Danke für die ganzen Informationen ist immer gut zu wissen, das man nicht alleine betroffen ist.

darum geht es ja seit ich wow spiele hab ich das in dem ausmaß noch nie Erlebt … das Ein Addon oder 2 mal buggen ja schon klar aber das es plötzlich Alle haben das ist nicht normal …

Ich glaub, letztens Endes wird es so laufen wie immer. Den meisten ist es egal, wir sollen unseren Mund halten, brav bezahlen und gut ist.
Nicht normal wäre es vor 20 Jahren gewesen - heute ist das alles standard und gehört zum guten Ton.

Wäääh wäääh, mein Schnuller! Also das zu lesen tut wirklich weh. Das Spiel funktioniert soweit auch ohne Addons, die sind kein MUSS um zu spielen! Und wenn es nicht passt dann geht ins echte Leben, da haut man euch nämlich auf die Rübe wenn man so einen Ton anschlägt und das ist auch gut so!

Blizzard ist nicht dafür zuständig das deine addon immer laufen müssen siehe hier

8) Blizzard Entertainment hat das Recht, nach eigenem Ermessen Addon-Funktionen zu deaktivieren.

Um die Integrität von World of Warcraft zu wahren und unseren Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten, behält sich Blizzard Entertainment vor, nach eigenem Ermessen jedwede Addon-Funktionen in World of Warcraft zu deaktivieren.

Nur so aus neugierde, spielst du überhaupt Classic?

Werd erstmal erwachsen. Was ist denn für ein Kindergartenniveau?

1 Like

Blizzard hat sich bzgl. der Addons bereits geäußert:

This patch is intended to update our infrastructure, and does not include content changes. Part of the infrastructure updates requires us to update our Addon API, which can break existing addons, as any patch can.

However, while we can’t guarantee the behavior of any specific addon, it’s possible that addons currently supported in Burning Crusade Classic will now work for Classic Era. Addon authors should be able to make that determination for their specific addons.

Regarding camera and targeting issues, we suggest that you check your interface options for Camera Following Style (Esc/Interface Options/Camera) and Sticky Targeting (Esc/Interface Options/Controls). These may have changed from the setting you were expecting.

If you continue to experience issues, please report them in our Bug Report forum.

du gehst auch davon aus das jeder perfekt English kann hier auf deut noch nix gefunde zu dem update mag sein das es so in ihren agb oder so steht aber ich spiele seit vanilla und so ein addon crash habe ich noch nie erlebt …

Hier kann ja nicht mal jeder perfekt deutsch.

Es ist halt eine Umstellung der API. Find ich auch Mist. Nervt.

Aber sollten sie tatsächlich Classic Fresh raus bringen, dann lieber jetzt als dann. Und viele TBC Addons funktionieren aktuell in Classic - leider nicht alle, das ist klar. Es sollte aber grundsätzlich für die Addon-Entwickler kein allzu großes Problem darstellen, sofern daran Interesse besteht. Und davon gehe ich aktuell aus, da ja Fresh Server ziemlich sicher kommen werden und dann ebenfalls die API nutzen.

Also: Ja, aktuell nervig aber hey, es geht weiter. Alles ist gut.

Ich bin nicht dein Feind. Ich habe lediglich wiedergegeben was Blizzard dazu gesagt hat und vorallem DASS sie was gesagt haben.

Und warum wird zB der Gildenwappenrock nicht angezeigt? Das kann ja wohl kaum an einem AddOn liegen. Ich verlasse mich eben zB auf Vuhdo und Decursive und DBM und so einen Kram. Da gab es noch nie Probleme nach einem Patch. Ich denke eher, das wurde vorher nicht angekündigt. Dann können die AddOn Betreiber das auch schlecht anpassen.

Weiß jetzt nicht wo deine Schmerzen herkommen. Tut mir leid - das war nicht meine Absicht.
Weißt du, ich lieg hier aktuell mit Fieber und mein bester Freund ist gelbgrüner Nasenschleim.
Wie immer wenn ich krank bin, gönne ich mir da gerne eine Runde WoW Vanilla (früher auf Privatenservern, heute offiziell) - das lenkt mich ab und ich kann mich jeder Zeit um meine Erkrankung kümmern.
Für mich gehört einfach ein schick eingerichtetes Unserinterface zur einen tollen Vanilla Erfahrung dazu. Es war sicherlich nicht meine Absicht dich so zu verärgern.

Also meine Erfahrung ist das mir Menschen oft Recht geben, wenn ich Probleme direkt und offen anspreche. Bis heute hat mir noch keiner auf die „Rübe“ gehauen.
Ist auch schwer mit knapp 1,95 Metern Körpergröße.

Wenn es dich trotzdem so stört. Kannst du gerne einen Thread erstellen und dich dort auslassen.
Du hast mit deinem „Beitrag“ leider nicht beizutragen was mir weiterhilft.
Guten Abend.

den hats verhauen laut unseren membern ist das desing komplett weg … ich sag ja normal ist das nicht aber okay laut gewissen profies hier im forum schon

1 Like

Blizzard aktualisiert die API/das UI, damit es mit dem BC- und Retail-Client konsistent wird und sie nur einen Code für alles pflegen müssen.
Würden sie das nicht machen, müssen sie zu LK bereits vier verschiedene Client/UI-Versionen pflegen, was ziemlich mühsam wäre. :slight_smile:
Daher wird auch Classic immer wieder aktualisiert.

Das hat btw auch für Addon-Entwickler und -Nutzer vorteile. Denn auch diese müssen dann ja keine drei bzw. irgendwann vier verschiedenen Addon-Versionen mehr pflegen.

Die aktuellen API-Änderungen in Classic sind nicht sehr gravierend. Aber dafür recht zentral und häufig genutzt. Die allermeisten Addons sollten leicht zu aktualisieren sein. Einfach mal beim jeweiligen Entwickler nachfragen.

1 Like

Bei curseforge gibts die aktualisierten Versionen von beliebten addons in der Regel schon am nächsten Tag, maximal am übernächsten. War aber auch noch nie anders.

2 Likes

HAllo, ich habe alle Addons Deaktiviert und denn noch läuft das Spiel saulangsam im Ruckeltempo. Kein Plan warum, zumal ich die Grafik auf Stufe 2 gestellt habe. Ist im aktuellen Zustand nicht Spielbar für mich. -.-

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.